Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 26.08.2015, 16:18 Uhr

Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Ist noch fast 1 Jahr hin bis unsere besten Freunde heiraten, aber ich möchte gerne früh genug sagen wie wir es mit unseren Kindern machen. Unsere Freunde wollen es allen Eltern selbst überlassen ob sie mit oder ohne Kind/Kindern kommen. Unsere zwei Großen (dann grad 3 und 5) sollen auch Blumenmädchen sein. Das Brautpaar sind auch die Taufpaten unserer beiden Kinder. Unser kleinstes Kind wird dann ca. 9 Monate alt sein. Nach der Kirche geht es zu einer traumhaften Location allerdings direkt am Wasser.

Nun haben wir mehrere Optionen.

1. meine Mama holt alle 3 Kinder nach der Kirche ab und wir feiern ganz entspannt ohne Kinder weiter. Wird wahrscheinlich das erste Mal nach der Geburt von Kind 3 sein, an dem wir ohne Kinder sein können.

2. meine Mama holt die beiden Großen ab und wir nehmen die Kleinste mit zum Feiern.

3. meine Mama holt die beiden Kleinen ab und wir nehmen unsere Große mit zum Feiern.

4. wir nehmen alle Kinder mit zur Feier und müssen dann gegebenenfalls eher gehen bzw. einer von uns. Ist wohl die unentspannteste Variante. Ich befürchte ich kann dann gar nicht ruhig genießen können, weil ich immer Angst habe, dass eins meiner Kinder ins Wasser fällt.

Mein Mann sagt, entscheide du. Das Brautpaar hätte eigentlich gerne die Kinder dabei, weil sie unsere Mädels so gern haben und wir uns recht selten sehen, weil sie knapp 3 Stunden Autofahrt entfernt wohnen.

 
22 Antworten:

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 16:21 Uhr

ich persönlich habe immer meine kinder überall mit hingenommen und mußte nichtmal eher gehen, aber meine kinder waren auch immer sehr unkompliziert und schliefen wo es ging ohne probleme

wenn du wegen deinen kindern eher gehen müßtest würde ich an deiner stelle wohl variante eins wählen, wenn schon denn schon *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von MissRanya am 26.08.2015, 16:25 Uhr

Auf unserer Hochzeit hatten alle ihre Kinder mit. Haben auch an einem See gefeiert. Es wurde abwechselnd "Kinderdienst" gemacht von jeweils 2 Aufpassern.
Die Kinder wurden entertaint.

Es war sehr schön und auch entspannt.

Persönlich würde ich meine Kinder mitnehmen. Kommt natürlich auch etwas auf die Kinder und einen selbst an.
Bei so einem einmaligen Ereignis sind die Kids doch meist relativ lange wach und fit.
Und das Nesthäkchen schläft evtl im Buggy?

Letzten Endes musst du es wohl selbst entscheiden,ob du lieber ohne deine Kinder zur Feier gehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von mf4 am 26.08.2015, 16:26 Uhr

Ich habe immer gern ohne Kinder gefeiert. Selbst bei der Hochzeit ihres großen Bruders habe ich sie nachts dann abholen lassen. Sie waren platt und ich konnte weiter feiern.
Mitnehmen und später abholen lassen wäre meine Entscheidung in eurer Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von HSVMarie am 26.08.2015, 16:27 Uhr

Ich weiß ja nicht genau wie Kind 3 so drauf ist. Kind 1 hält problemlos knatschfrei bis 1 Uhr nachts durch...hat sie Weihnachten gezeigt. Obwohl sie hätte schlafen können. Kind 2 kann sicher bis 22 oder 23 Uhr auf bleiben, und notfalls im Kiwa schlafen. Da es etwas außerhalb ist, mag ich meine Mama nicht dahin kommen lassen nur um die Kinder irgendwann abzuholen. Zumal meine Mama im Dunkeln/Dämmerlicht nicht gerne Auto fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von kügelchen12 am 26.08.2015, 16:28 Uhr

Ich tendiere zu Nummer 1 oder 4. 2 und 3 finde ich definitiv nicht so gut, wenn dann alle Kinder zusammen.

Wenn das Brautpaar die Kinder gerne dabei hätte, würde ich ihnen die Freude nicht nehmen. Es werden doch sicherlich genug Gäste da sein, die ein Auge auf die Kinder haben, was das Wasser betrifft.
Und es ist nicht gesagt, das ihr beizeiten gehen müsst.

Vielleicht als Kompromiss, eine Uhrzeit für den späten Nachmittag ausmachen und das dann Oma kommt und die Kinder holt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder..

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 16:28 Uhr

mitnehmen, auch zur feier und dann abholen wenn sie quengelig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 16:29 Uhr

und wenn du deine mama kommen lässt solange es noch hell ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von HSVMarie am 26.08.2015, 16:33 Uhr

das wäre eine Option. Im Sommer ist es ja länger hell...daran hab ich jetzt grad gar nicht gedacht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 16:34 Uhr

manchmal braucht man bloß einen schubser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von Lewanna am 26.08.2015, 16:57 Uhr

Wir waren am Freitag auch auf einer Hochzeit. Meine Eltern haben unsere Kinder (9 Monate und 4 Jahre) abgeholt.
Die Großen würde ich abholen lassen, bei der kleinen kann man es ja noch nicht sagen. Vielleicht fremdelt sie da ja grade. Würde ich spontan entscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder..

Antwort von mf4 am 26.08.2015, 16:59 Uhr

Ich finde es übrigens ratsam jemanden zu haben (bzw. es selbst zu machen), der während der Trauung im Ernstfall mit den Kindern vor die Tür kann.
Ein quengeliges oder gar brüllendes Kind untermalt eine Zeremonie nicht wirklich feierlich.

Bei der Trauung meines Sohnes brüllten die kleinen Braut-Neffen immer "Ja ja jaaaaaaaaaaa" das war ja noch süß aber es geht auch ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder..

Antwort von ösitina am 26.08.2015, 17:08 Uhr

mein großer sagte bei der hochzeit meiner stiefschwester als der pfarrer sie nach dem ja fragte ganz laut "Nein" alle haben glacht...

Wobei, so im nachhinein überlegt häte sie lieber auf meinen sohn hören sollen, denn die hochzeit ging daneben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von BlauGruen am 26.08.2015, 17:12 Uhr

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich ohne Kinder weiterfeiern.
Von allen Familienfesten die gefeiert wurden, hatte ich nie wirklich was, weil ich immer die Kinder beaufsichtigen musste. Entspannt war anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von mama45 am 26.08.2015, 17:12 Uhr

alle abholen lassen. das Brautpaar hat dann eh keine Zeit mit den Kindern etwas zu machen... Ihr könnt entspannter feiern wenn sie bei deiner Mama sind... ich würde wenn schon alle 3 Kinder der Mama mit geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von gaensebliemchen am 26.08.2015, 17:15 Uhr

Unsere besten Freunde brachten ihren damals 4 Jährigen auch mit zur Hochzeit. Wir haben es Ihnen freigestellt, wie sie es machen.
Der Klein war der Burner der Party. Er tanzte allen was vor und war einfach nur richtig cool drauf. Seh ihn heute noch vor mir. Ohne ihn wäre es nur halb so schön gewesen.
Gegen zehn hat dann die Schwiegermutter den kleinen abgeholt. Die Trauung war 12.00 Uhr - es war also ein laaaaaaaaanger Tag für Ihn.
Natürlich gab es Tränen, als er nach hause musste. Er war gar nicht begeistert. Aber im Nachhinein war es wohl das beste. Er konnte ausschlafen bei Oma. Und seine Eltern hatten big Party.
Letztendlich müsst Ihr Eure Kinder selbst einschätzen. Aber ich glaube, die Kinder erleben auch gern mal solche "besonderen" Tage. Ganz zu hause lassen würde ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder..

Antwort von HSVMarie am 26.08.2015, 17:16 Uhr

Ja entweder würde meine Mama mit in die Kirche kommen...oder einer von uns muss mit lautem Kind/lauten unruhigen Kindern raus gehen. Das machen wir bei allen Feiern so, wo Kindergejammer/Geplapper störend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von dana2228 am 26.08.2015, 17:17 Uhr

Auf der nächsten Hochzeit im October (auch Patentante des Mittleren ) wird der Zwerg ( ist dann 1 1/2) bei Oma bleiben und erst mit. Die beiden Großen (5 und 3) kommen mit. Um 21 Uhr wird der Mittlere dann von der Oma abgeholt und die Große darf selbst entscheiden ob sie mit will oder mit feiern mag. Der Bauchzwerg ist natürlich dabei.

Auf den letzen Hochzeiten waren wir ohne Kinder, da die Brautpaare eh nicht viel mit den Kindern zu tuen hatten. Und wie der Zwerg noch gestillt wurde, war er mit und schlief im Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage (auf Hochzeit eingeladen, was machen wir mit den Kindern?)

Antwort von Morla72 am 26.08.2015, 17:22 Uhr

Variante 1.
Wenn ihr schon diesen Luxus mit der betreuenden Oma habt, warum nicht nutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier waren Babysitter auf unserer Hochzeit organisiert !

Antwort von knuddel-maus am 26.08.2015, 18:07 Uhr

Wir hatten es bei unserer Hochzeit so, das Schülerinnen meines Mannes (angehende Krankenschwestern im letzten Jahr) die Kinderbespassung übernommen haben!

Es war sogar ein Raum wo es ruhiger war und die ganz kleinen schlafen konnten und die Eltern waren ja immer in der Nähe. Eine hat sogar geschminkt und es war eine Mini-Hüpfburg im hinteren Teil des Gastgartens.

Das kam super an und alle waren mega entspannt.

War schon auf zwei weiteren Hochzeiten wo das dann so geregerlt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier waren Babysitter auf unserer Hochzeit organisiert !

Antwort von dana2228 am 26.08.2015, 18:13 Uhr

Nr nette Idee!
Aber nicht jeder würde sein Kleinkind in fremde Hände geben und nicht jedes Kind würde das mit machen.

Dennoch ne super Idee, da wurde mit gedacht. Der Patenonkel des Mittleren hatte das zu seinen 30. Geburtstag auch so. Fand das super nur mein Mittlerer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier waren Babysitter auf unserer Hochzeit organisiert !

Antwort von knuddel-maus am 26.08.2015, 18:19 Uhr

Also hier war das bei keinem einzigen Kind ein Thema!

OK die Babies haben die Mütter selbst schlafen gelegt. Wir hatten immerhin 15 kleine Kinder ( zwischen 2 und 7 ) und 3 Babies!
Sogar die älteren waren dann so begeistert das sie bei den Kleinen mitspielen wollten!! Das waren dann nochmal 8 Kids!!

Ich wollte meine Freundinnen dabei haben und wir hatten so auch 12 Blumenkinder! Ich konnte mich nicht entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier waren Babysitter auf unserer Hochzeit organisiert !

Antwort von HSVMarie am 26.08.2015, 18:23 Uhr

die beiden Großen gehen gut und gerne in die Kita und lassen sich von der Verwandtschaft auch betreuen, aber so ganz fremde Menschen oder Bekannte, würden sie dann nicht mit machen und nach uns weinen. Zumindest im Moment.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass wir sie entweder 2 Stunden mit nehmen und mein Mann sie dann zu meiner Mama bringt oder sie die Kinder dort abholt oder die Kinder direkt nach der Kirche (Trauung beginnt wohl erst um 15 Uhr) abholt.

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.