Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 26.02.2017, 22:50 Uhr

Umfrage andere ehrenamtlichen Tätigkeiten

Was macht ihr sonst so an anderen ehrenamtlichen Sachen? Ich mach eigentlich regelmäßig nur im Sommer Sportabzeichenabnahme. Mehr nicht, schaffe ich nicht regelmäßig. Aber Kassenprüfungen und einzelne Projekte gehen noch. Vorstandsarbeit aber gar nicht mehr, seit dem ich unregelmäßiger und mehr arbeite.
Ich bin in div. Vereinen, aber keine Elternvereine

 
7 Antworten:

Re: Umfrage andere ehrenamtlichen Tätigkeiten

Antwort von kati1976 am 26.02.2017, 22:52 Uhr

Zur Zeit bin ich nur im Elternbeirat in der 1. und 3. Klasse und in der Schulkonferenz.


Momentan ist nicht mehr möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage andere ehrenamtlichen Tätigkeiten

Antwort von swiss-mom am 26.02.2017, 22:57 Uhr

Familienverein:

Mithilfe Mutter-Kind-Cafe, Festen, Wettbewerben, etc.

Mehr geht momentan nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage andere ehrenamtlichen Tätigkeiten

Antwort von Nenilein am 26.02.2017, 23:04 Uhr

Da ich sowieso im Rettungsdienst arbeite mach ich hier und da mal ne Abstellung auf Festivals oder anderen Veranstaltungen ehrenamtlich und 1x im Monat den Blutspendedienst.
Seit ich ein Baby hab ist es aber (leider) auch alles weniger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage andere ehrenamtlichen Tätigkeiten

Antwort von DK-Ursel am 26.02.2017, 23:30 Uhr

Hej!

Früher war ich auch in den Elternbeiräten pipiapo, mein Mann saß dann auch ind er im Vorstand der Schule, die wir gemenisam mit dem Dorf im 2. Anlauf (!!!) gegründet haben, da habe ich auchdie Bibliothek geleitet, war in der Essensausgabe etc. --- so iszt das wohl, wenn man Kinder hat.
Jetzt gehe ich da mehr meinen eigenen als Kinderinteressen nach:
Ich unterrichte (teilweise eben ehrenamtlich), ich bin im Vorstand unseres Chores und ich organisiere den Lesekreis bei uns

Gruß Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage andere ehrenamtlichen Tätigkeiten

Antwort von Hubbeldubbel am 26.02.2017, 23:49 Uhr

Ich sitze in einem "Verein" in zig Vorständen auf zig Ebenen und das schon Jahre. Schwierig zu erklären ohne die Anonymität aufzugeben. Bitte daher um Verständnis, dass ich nicht konkreter werde :-) Mein Mann hockt zum Glück auch in dem "Verein", sonst könnten wir uns gar nicht sehen. Manche dieser Vorstände machen nur Papierarbeit... z.B. bin ich da in einem Schatzmeister aber ein weiterer Vorstand
macht z.B. ständig Projekte und Veranstaltungen "digitale Bildung", "Energieseminare", über Religionen, Verfassungsschutz, Sportturniere für Jugendorganisationen für den guten Zweck, Frühjahrsputze in Kitas und auf Spielplätzen, Weihnachtsfeiern für benachteiligte Kinder. Flyer, Plakate, Einladungen, Presseartikel und umsetzen muss das Ganze auch noch einer.

Nur ein kurzer Umriss :-)
Wir kennen teilweise heute schon die Termine für nächstes Jahr im Dezember :-D

Unser Krümel ist immer mit dabei und es stört sich keiner daran. Schwieriger wird es, wenn Krümel kein Baby mehr ist und um 19 Uhr ins Bett muss... aber auch da findet sich eine Lösung.

Haushalt und Küche bleiben natürlich auf der Strecke. Alles geht nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage andere ehrenamtlichen Tätigkeiten

Antwort von Zwurzenmami am 27.02.2017, 14:37 Uhr

Obdachlosenversorgung - jeden Dienstag stehen wir am Bahnhof und verteilen Kleidung und Essen

dazu noch die Abholungen der Spenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage andere ehrenamtlichen Tätigkeiten

Antwort von fabiansmama am 27.02.2017, 14:55 Uhr

Ich bin im Vorstand eines Vereins und im Elterbeirat der Schule (Privatschule, da fällt etwas mehr Elternarbeit an als früher in der Grundschule).
Mehr schaffe ich nicht, obwohl ich nur 20h arbeiten gehe. Bin gesundheitlich ziemlich angeschlagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.