Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy am 24.07.2014, 11:18 Uhr

Umfrage an diejenigen mit Schulkindern

Bei uns steht im September die Einschulung unseres Sohnes an.

Wie habt ihr diesen Tag gestaltet?! Wer war alles dabei? Würde ich alle Familienmitglieder einladen wären wir über 30 Personen.

Bei uns ist die Einschulung immer Dienstag. Da müssen sicherlich auch einige arbeiten. Bin total planlos wie ich meinem Sohn einen schönen Tag bereiten kann.

Dreamy

 
9 Antworten:

Re: Umfrage an diejenigen mit Schulkindern

Antwort von sojamama am 24.07.2014, 11:20 Uhr

Hier war es auch ein Dienstag oder so damals.

Es ist früh immer Gottesdienst, dann geht´s zur Begrüßung in die Schule, die Kinder haben dann einen kleinen Unterricht, wir Eltern holen die Kinder dann so gegen 11 Uhr ab.

Wir sind danach einfach Essen gegangen. Dann heim, die erste Hausaufgabe erledigen und gut war´s.
Wir waren ca. 12 Leute.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen mit Schulkindern

Antwort von bea+Michelle am 24.07.2014, 11:22 Uhr

wir haben die die familie eingeladen (21 ers) und haben gegrillt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen mit Schulkindern

Antwort von MäuschenNr.3 am 24.07.2014, 11:24 Uhr

Wir haben die Großeltern, Tanten, Onkel, Patentanten usw. eingeladen. Wer konnte kam, die anderen nicht.
Bei uns an der Schule ist die Einschulung freitags, da müssen die meisten auch arbeiten. Nach der Feier gehen die Kinder in ihre Klassen und für die Verwandtschaft gibt es ein riesen Buffet- wir haben zu Hause also nur noch was ganz kleines gemacht, weil eigentlich keiner mehr Hunger hatte... Danach Kaffee und dann war gut. Oder haben wir noch gegrillt? Ich weiß es nicht mehr...

Frag doch deinen Sohn, was er sich wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen mit Schulkindern

Antwort von Julia+Christopher am 24.07.2014, 11:41 Uhr

Die Einschulung war bei uns auch Dienstag. Es kamen nur die Großeltern.

Erste Gottesdienst, dann Einschulungsfeier, eine Stunde Unterricht und dann heim.

Da gab es auf Wunsch der Hauptperson selbstgemachte Pizza. Anschließend Schultüte fertig auspacken, Hausaufgaben machen, Zeit mit Oma und Opa verbringen, Kaffee und Kuchen und den Tag ausklingen lassen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen mit Schulkindernaren

Antwort von PatriciaKelly am 24.07.2014, 11:59 Uhr

Wir waren

Uroma
Oma
Opa
Ich
Kind
Meine Schwester mit Freund (Patin)
Meine Cousine (Patentante)
Kindsvater

Haben gegrillt war sehr schön und auch gutes Wetter gehabt
Würde es sooft wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen mit Schulkindern

Antwort von roxithro am 24.07.2014, 12:16 Uhr

Wir hatten keine Gäste - mein Sohn war eh schon aufgeregt genug. Da wollte ich ihn nicht zusätzlich noch mit Gästen belasten....
Wir sind mittags essen gegangen und das wars....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen mit Schulkindern

Antwort von Cullen am 24.07.2014, 12:19 Uhr

Mittags waren wir schick Essen mit den beiden Großelternpaaren.

Abends haben wir eine lockere Grillparty gemacht und Freunden und Verwandten, wir waren auch um die 30 Leute, was hier aber durchaus üblich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen mit Schulkindern

Antwort von Christine70 am 24.07.2014, 12:33 Uhr

bei uns wurde das noch nie groß gefeiert, eben weil es immer ein dienstag ist.

auch möchten die schulen nicht, daß da viele verwandte mit in die schule kommen. genehmigt werden nur die eltern, weil es sonst überhand nimmt.

nachmittags sind wir dann einkaufen gefahren, weil immer noch was dazukam, was die kinder brauchten. und da am mittwoch dann schon normal schule war ab 8 uhr, haben wir den tag ruhig ausklingen lassen. meist gingen wir dann innerhalb unserer familie pizzaessen.

hab aber auch schon von anderen gehört, die dann nachmittags zum kaffee eingeladen haben und abends grillten. allerdings waren die kinder dann dermaßen aufgedreht, daß sie abends nicht schlafen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an diejenigen mit Schulkindern

Antwort von Mutti69 am 24.07.2014, 12:38 Uhr

Wir haben zu uns in den Garten, auf die Terasse eingeladen, zum Kaffee und Kuchen (habe ich in Buffetform gemacht). Wer wollte konnte zum Grillen bleiben.
Wir haben auch Freunde, also Kinder eingeladen und die konnten rumtollen wie sie lustig waren. Insgesamt waren es knapp 20 Personen.

Die Bewegungsfreiheit war mir wichtig, die Mutter der Cousine hatte einige Jahre zuvor in das örtliche In-Hotel eingeladen, das war mir entschieden zu steif und die Kinder wegen der Stillsitzerei zu zappelig!

LG aus der Nachbarschaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.