Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 17.08.2017, 12:55 Uhr

Umfrage an die Katzenbesitzer

Lassen sich eure Stubentiger bürsten?

Ich habe ja Zwei, meine Kleene lässt sich kämmen und bürsten und auch mal was an Fell raus rasieren, ohne Probleme.

Meine Alte (8) lässt sich gar nicht bürsten und kämmen.....das mochte sie aber noch nie! Die hat so ein dickes Unterfell.....und läßt mich da nicht ran.

Mit ihr muss ich auch im Oktober zum Zahnstein entfernen, da hat mir die Tierärztin angeboten, sie mal ordentlich durchzubürsten, wenn sie in Narkose liegt.....werde ich wohl mal annehmen, ihr Angebot.

Wie ist das bei euch?

Das ist meine "alte Zicke":

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Zero am 17.08.2017, 13:00 Uhr

Seit wir den Furminator haben, ist bürsten kein Problem mehr. Wenn wir die Bürste in die Hand nehmen und sie sieht es, kommt sie angelaufen und legt sich auf den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Kater Keks am 17.08.2017, 13:01 Uhr

Furminator hab ich auch...mag sie trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Zero am 17.08.2017, 13:02 Uhr

Der Kater von meiner Großen Stieftochter mag auch nicht gebürstet werden. Sie wird dann meist zu ihrem Glück "gezwungen" und mit Leckerlis belohnt. Seit dem klappt es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von YvonneG am 17.08.2017, 13:07 Uhr

Ich habe ja 3 normale Hauskatzen OK der eine ist ein ragdoll/Hauskatze mix.

Die beiden Kater lassen sich sehr gerne bürsten bzw. Kämmen wenn sie viel Haaren die Katze schaut gerne zu wie ich die Kater Kämme aber das war es auch schon sowie ich mit dem teil ankomme ist sie auch schon verschwunden.

Gruß Yvonne mit rotem Trio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Maiglück2015 am 17.08.2017, 13:11 Uhr

Hübsche Katze. Ich kann da leider noch nicht mitreden. Wir holen uns erst Ende des Jahres unsere zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Kater Keks am 17.08.2017, 13:19 Uhr

Meine Kleene ist auch rot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Kater Keks am 17.08.2017, 13:20 Uhr

Meine "Kleene":

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Maiglück2015 am 17.08.2017, 13:23 Uhr

Hübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von mischischel am 17.08.2017, 13:25 Uhr

Der Alte lässt es widerwillig machen, aber sobald er die Chance hat beißt er die Bürste.
Sein neuer Freund, mag es, nur an den Bauch darf ich mit der Bürste auf gar keinen Fall da wird er richtig zickig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Flora61 am 17.08.2017, 13:36 Uhr

Meine ist 14 Jahre alt,normale Hauskatze.
Zweimal täglich fordert sie ausgiebig gebürstet zu werden.
Wenn mal nicht, quengelt sie ohne Ende.
Sie macht sich lang,dreht sich auch,damit man auch an die andere Seite kommt und genießt.
Sobald sie sieht dass ich die Bürste in der Hand habe,kommt sie schon angelaufen.

Deine " rote" ist super niedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Christine70 am 17.08.2017, 13:36 Uhr

Wir hatten mal zwei Halbperser. Der Kater liebte das Bürsten, aber die Oberzicke hat dann gekratzt. Da war selbst zu zweit nix zu machen. sie mußte dann wirklich einmal im Jahr komplett geschoren werden beim Tierarzt. Laut Tierarzt keine Seltenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja täglich, habe ich von klein auf gemacht, ich mag keine haare in der wohnung haben

Antwort von LaLeMe am 17.08.2017, 13:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von LittleRoo am 17.08.2017, 13:48 Uhr

Ja, meine beiden Kater lieben es. :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Kater Keks am 17.08.2017, 13:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von zwergchen31 am 17.08.2017, 14:01 Uhr

Gar nicht. Sind beide weg, wenn ich mit der Bürste ankomme brauchen das aber auch nicht, sind ganz normale Katzen. Bei Tieren mit dicken Unterfell, langen Haaren... Hätte ich echt ein Problem ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von katja13 am 17.08.2017, 14:01 Uhr

Es wird kurz geduldet, ich muss also schnell sein ;-)
Am besten geht es noch draußen auf der Wiese liegend. Auch wegen der Sauerei.
Drinnen setz ich ihn dazu in die Badewanne, da kann ich auch Fluchtversuche einigermaßen unterbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von anka7 am 17.08.2017, 15:06 Uhr

Ja, liebend gerne sogar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von LeRoHe am 17.08.2017, 15:29 Uhr

Meine Beiden mögen nur normale Haarbürsten, die streicheln so schön.

Furminator etc ist ein Grund zur Flucht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an die Katzenbesitzer

Antwort von Katl_80 am 17.08.2017, 17:35 Uhr

Ja. Lassen sich beide gerne bürsten - auch mit Unterhaarbürste.
Katze (14 Jahre, s/w) und Kater (3 Jahre, schwarz) sind Haus-/Hof-/Garten-/Scheunentiere und müssen öfter mal "sauber" gemacht werden ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.