Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 16.01.2017, 21:51 Uhr

Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Wie viele Zwillinge bzw Drillinge kennt ihr?
Vielleicht sogar in der Verwandtschaft?
Junge, junge? Mädchen, mädchen? Beides?
Sehen sie sich ähnlich?

Ich kenne zwei Familien, die je ein ZwillingsPärchen haben.
Beide Male mädchen.
Sie könnten vom aussehen her unterschiedlicher nicht sein..

 
21 Antworten:

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von sinchen71 am 16.01.2017, 21:54 Uhr

Mein Mann ist ein Zwilling für Außenstehende 2 gleiche Menschen für mich 2 Menschen die sowohl optisch als auch vom Charakter völlig unterschiedlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von wesermami am 16.01.2017, 21:55 Uhr

Meine Schwiegermutter ist ein Zwilling:-) und mein Schwiegervater hat auch Zwillinge als Geschwister(gehabt)

Mein Mann hatte schon grosse Bedenken das wir Zwillinge bekommen könnten..lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von bea+Michelle am 16.01.2017, 21:57 Uhr

Mein Schwager hat Drillinge 2 Jungs . ein Mädchen, sehen unterschiedlich aus.

In meiner Jugend hatte ich Zwillinge als Freude, Junge und Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von meineKleine2012 am 16.01.2017, 22:03 Uhr

Ich habe einen Zwillingsbruder, meine Tante und mein Onkel sind Zwillinge.
Dann habe ich noch zwei Cousins, die Zwillinge sind. Und Großcousine und Großcousin sind auch ein Zwillingspärchen.
Bei beiden Schwangerschaften hatte ich auch "Angst" dass es Zwillinge sein könnten. Wobei wenn es so gewesen wäre, wäre es auch gut so gewesen.

Kein Zwillingspärchen sieht sich besonders ähnlich, eher so wie normale Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von nilo1988 am 16.01.2017, 22:04 Uhr

Drillinge nur im weitläufigen Bekanntenkreis (2W 1M).

Zwillinge kenne ih viele... eineiig, wie auch zweieiig. Aber auch die Eineiigen sehen sich nicht zwingend "gleich". Aber evt. ist es der Blick, den man auch hat.

Familiär ist es so, dass die Frauen zur Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaft neigen, aber seltenst alle überleben. Das ist über mehrere Generationen nachvollziehbar... MEINE Ururoma hatte schon entsprechende "Erfahrung". (Bei ihr starben 2 von 3 Kindern während/ kurz nach der Geburt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von omagina am 16.01.2017, 22:04 Uhr

ich kenne zwei zwillingspaare...beide male eineiig und sehr ähnlich..dazu kenn ich vierlinge....allerdings nur als kleine kinder erlebt...vier unterschiedliche kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von linghoppe. am 16.01.2017, 22:09 Uhr

ich kenne einige aus dem KIGA konnte die Jungs nicht auseianderhalten
die Mädchen nur wegen der Zahnlücke,
Charachterisch waren sie aber unterschiedlich, einer schüchtern der andere
draufgänger.
Mädchen beide sehr frech und laut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von xIntirax am 16.01.2017, 22:09 Uhr

Meine Schwester hat Zwillinge, 2 Jungs und sehen sich nicht mal ansatzweise ähnlich (könnten von 2 Vätern sein )
Im Kindergarten sind auch Zwillinge, 2 Jungs und diese wiederum kann man nicht auseinander halten. Sie sehen sich nicht nur unheimlich ähnlich, beide benehmen und bewegen sich auch gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von LaLeMe am 16.01.2017, 22:11 Uhr

Die Cousine meines Vaters hat Drillinge

Der Vater meiner Tochter hat einen Zwillingsbruder

Im Haus wohnen zwei mal Zwillinge

Meine Freundin hat welche

Ein Freund hat welche

Ansonsten kenne ich nur noch einige vom sehen aus Kita und schule meiner Kids früher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von DantesEi am 16.01.2017, 22:16 Uhr

Hihihihiiii viele...zwangsläufig von Zwillingstreffen etc...In allen Varianten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von guinan am 16.01.2017, 22:18 Uhr

Drillinge - nein

Ich kenne 4 Zwillingspärchen.
2 X Mädchen eineiig und die Mädchen sehen jeweils absolut gleich aus. Ich kenne beide Zwillingspärchen nicht gut genug, um ihren Charakter einschätzen zu können.
1 X Buben, zweieiig, unterschiedlicher könnten Geschwister gar nicht sein, sowohl vom Aussehen, als auch von Charakter.
1 X Junge und Mädchen sehen natürlich unterschiedlich aus, charakterlich sind sie sich aber recht ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von keks79 am 16.01.2017, 22:20 Uhr

Ich kenne ganz viele Zwillinge, im Kindergarten und in beiden Schulen sind sie in fast jedem Jahrgang vertreten. Bei meinen (Zwillings)töchtern im Jahrgang in der Schule sind von 29 Kindern 3 Zwillingspärchen.

Die meisten, die ich kenne, sind zweieiig. Da ist von sehr ähnlich bis völlig unterschiedlich alles dabei. Meine sind eineiig, aber ich finde sie optisch und charakterlich nicht sehr ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von EarlyBird am 16.01.2017, 22:27 Uhr

Schon ein paar... und beides bzw gemischt:

Mädl Mädl
Mädl Junge
Junge Mädl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von nest118 am 16.01.2017, 22:28 Uhr

Ich kenne einige Zwillingspaare.
Mein Cousins und meine Cousinen, jeweils Junge und Mädchen.
Die Töchter von Freunden, die sich zum verwechseln ähnlich sehen.
Klassenkameradinnen meiner Tochter, 2 Mädchen die sich zum verwechseln ähnlich sehen.
Klassenkameraden meines Sohnes, Junge und Mädchen.
Eine Familie mit 3 Zwillingspaaren, 2 Mädchen, 2 Jungs und 2 Mädchen. Es ist da echt interessant, da es immer ein ziemlich dunkles und ein ziemlich helles Kind gibt.

Wenn ich noch ein bisschen mehr Zeit zum überlegen hätte, würde mir sicher noch mehr einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von Littlecreek am 16.01.2017, 22:29 Uhr

Meine Schwester hat Zwillinge im Alter meines Jüngsten. Pärchen und sehr unterschiedlich - sowohl Charakter als auch Aussehen.
In der früheren Nachbarschaft ebenfalls ein Pärchen - sehr unterschiedlich und dann noch im Freundeskreis - in meinem Alter. Ein Pärchen, dass sich sehr ähnelt im Aussehen, aber vom Charakter her liegen Welten dazwischen
Eine Freundin meiner Freundin hat auch Zwillinge. Da ich die Mutter nicht leiden kann, weiß ich nur, dass es Mädchen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von Maiglück2015 am 16.01.2017, 22:38 Uhr

Mein Vater ist selbst ein Zwilling. Er hat ne Zwillingsschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von Kater Keks am 17.01.2017, 5:01 Uhr

Ein Zwillingspärchen - allerdings nicht eineiig - im Bekanntenkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von Lucylu am 17.01.2017, 6:27 Uhr

Eine Freundin hat Zwillinge, 2 Mädchen. Die sehen sich sehr ähnlich, auch der großen Schwester...Ist sehr niedlich, wenn man die alle zusammen sieht...

Eine die mit mir in der Ausbildung war, ist Drilling. 3 Mädchen. 2 sehen sich sehr ähnlich, eine wie "normale" Geschwister. Krass ist, dass sie noch einen älteren Bruder haben, der nur 10 Monate älter ist..also quasi 4 unter 1.. sie ist irgendwo in Russland oder so geboren. Die Familie war sehr arm, kein fließendes Wasser..das stell ich mir sehr krass vor!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von Maxikid am 17.01.2017, 6:27 Uhr

Mein Opa war Zwilling, allerdings waren sie mehr als 60 Jahre zerstritten. Ansonsten wohnen hier sehr , sehr viele Zwillinge. Eigentlich gibt es in jeder Klasse meiner Kinder Zwillinge. Auf der Straße sieht man viele Zwillingseltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von Mimi987 am 17.01.2017, 7:32 Uhr

Ich hab eineiige Zwillinge, die sich sehr ähnlich sehen, sogar die Erzieherinnen tun sich anfangs schwer.
Mein Cousins sind Zwillinge, meine Oma auch, eine Cousine hat zwillinge.

Im Freundeskreis 4x Zwillis, alles jung

Im Haus einmal zusätzlich mädel-mädel

Und in der Gegend nochmal 2 x Drillinge, 1x nur Mädels, 1x 2 Jungs, ein Mödel und einige Zwilligspäärchen (man kennt sich vom Spielplatz etc)

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage...Zwillinge...Drillinge..

Antwort von Schubidubidu am 17.01.2017, 8:35 Uhr

Ich kenn ein weibliches Zwillingpaar (Tanten)und ein männliches (Ehemann von Freundin)
Meine Tanten waren früher sich so ähnlich, wie ein Ei dem anderen. Heut erkennt man aber wer wer ist.
Der Ehemann meiner Freundin ist auch ein Zwilling, aber da bin ich schon öfters in die zwillingsfalle getappt und hab die verwechselt. Die sind sich aber auch so ähnlich, mich würde es nicht wundern, wenn meine Freundin schon mal den falschen umarmt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.