Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 23.03.2017, 12:16 Uhr

Umfrage - Ostern

Habt ihr für eure Kinder schon etwas zu Ostern? Oder gibt es bei euch Osternester mit Naschereien? Oder gar nichts?

Unsere Kinder sind Winterkinder und bekommen daher zu Ostern eine Kleinigkeit zum Osternest dazu. Dieses Jahr bekommt unser Sohn ein 2. Nintendospiel + eine Nascherei und unsere Kleine bekommt eine Schaukel für den Garten + einen Ball (sie ist noch recht klein und nascht noch nicht viel).

Von den Großeltern und der Tante gibts auch noch eine Kleinigkeit.

Wie siehts bei euch aus?

 
43 Antworten:

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Hellchen77 am 23.03.2017, 12:23 Uhr

Wir überlegen noch. Unsere Tochter braucht ein neues Fahrrad...eigentlich zu groß das Geschenk für Ostern...nun überlegen wir einfach mit allen zusammen zu legen. Und sie braucht es ja auch. (sie hat auch im Winter Geburtstag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von kleineTasse am 23.03.2017, 12:24 Uhr

Kind (13) bekommt Süßigkeiten, auf viele Nester verteilt. Wir haben leider niemanden mehr, wo er noch etwas dazu bekommt. Ein Geschenk gibt es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von LaLeMe am 23.03.2017, 12:24 Uhr

Meine sind schon Gross , sind 12 und 13 und bekommen nen Schokohasen mit 20 Euro dran von mir jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von wesermami am 23.03.2017, 12:25 Uhr

Meine beiden sind schon gross...16 + 19...sie bekommen aber nach wie vor eine Kleinigkeit ( ca 20€) und Naschkram:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von nilo1988 am 23.03.2017, 12:45 Uhr

Ich verstehe nicht, was das mit Winterkindern zu tun hat?!


Mini-Nilo (7) bekommt von uns keine Süßigkeiten, aber dafür 2 Olchi-Büchlein und eine Lego City Hörspiel CD (1-4 hat er, daher bekommt er die 5). Andere werden es schon für ihn überteiben und viel Nachkram und anderen Spittel anschleppen.

Nilo-Bruder (wird bald 7) bekommt von uns auch keine Süßigkeiten, dafür auch 2 Olchi-Büchlein und die erste CD von Lego Nexo Knigths Hörspielen. (Er hat kurz vorher Geburtstag und hat sie Lego NK-Zeug gewünscht.)

Nilo-Nichte (knapp 3) bekommt eine Becherlupe und etwas Naschkram, evt. nähe ich ihr noch ein paar Spiegeleier, da sie beim Kochen auf Eier fixiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 23.03.2017, 12:59 Uhr

Ja, für Ostern hab ich alles zusammen.
Es gibt einen Roller für die Große und einen Wagen zum nachziehen für die Kleine.
Und dann noch Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von schubuduu am 23.03.2017, 13:03 Uhr

Das hat damit zu tun das es a) bestimmte Dinge gibt die Winterkinder nicht zum Geburtstag bekommen könnten (wie ein Fahrrad) weil es dann keinen Sinn macht weil sies evtl bei Schnee und Eis nicht benutzen können und b) bestimmte Dinge einen Anlass brauchen bzw es sinnvoller ist und zwischen Ostern und Geburtstag nur Weihnachten, Nikolaus gibt (die sind dann noch lange hin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von schubuduu am 23.03.2017, 13:05 Uhr

1 Schokonest
Jede Menge bunte Eier verteilt
Etwas Kleines wie CD oder Buch
... immer schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von kravallie am 23.03.2017, 13:06 Uhr

kind1(12) bekommt zwei Wochen auf gran Canaria und vom vater irgendwelche leuchtschuhe, kind2 (21) kriegt einen netten schokohasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von katja13 am 23.03.2017, 13:13 Uhr

Kind (12) bekommt ein paar Süßigkeiten, Bilou Duschkram und eine iTunes Karte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Pebbie am 23.03.2017, 13:22 Uhr

Puh, noch gar keine Gedanken gemacht.
Mein Sohn ist mit seinem Opa zu Ostern in Ägypten, er hat während dessen auch Geburtstag.
Meine Tochter ist ( leider ) eine riesen Naschkatze. Irgendwas kleines lasse ich mir schon noch einfallen.
Traditionell habe ich zu Ostern für die Kids was gemeinsam geholt. Vor ein paar Jahren gab es z.B. einen Basketballkorb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Philo am 23.03.2017, 13:23 Uhr

Da wir hier alle fasten, freuen sich meine Mädels, 2 und 4 Jahre alt, auf Schokolade.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Mutti69 am 23.03.2017, 13:28 Uhr

Winterkinder? Was hat das für einen Einfluss?

Bei uns gibt es keine ausufernden Naschsachen. 1 Schokohase und was kleines. Ein Buch oder ein Flummi oder eine CD. So was halt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Tess@ am 23.03.2017, 13:39 Uhr

Ich hab aktuell noch keine Idee und auch keine Lust mich damit zu beschäftigen.
Der Große wahrscheinlich eine Googleplaykarte und was zu naschen.
Die Mädels keine Ahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Häsle am 23.03.2017, 13:42 Uhr

Meine Tochter (11) bekommt ein Buch, eine CD (beides gebraucht) und Emoji-Socken, mein Sohn (fast 3) einen Schwung Plastik-Cars-Autos vom Basar, ein Auto-Malbuch und Cars-Unterwäsche.
Meine Nichte (6) bekommt wahrscheinlich eine CD, mein Neffe (13) Geld.
Alle bekommen noch ein paar Lieblingssüßigkeiten und -Knabberzeug.

Von den Großeltern und einer Tante gibt es auch noch Süßes und eine Kleinigkeit bzw. Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von MissMarpel am 23.03.2017, 13:43 Uhr

Einen kleinen Schokohasen, sonst keinen Naschkram. Dazu allerlei für den Sandkasten und je ein Buch bzw Spiel. Kinder sind 4J und 18mon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides Blödsinn!

Antwort von nilo1988 am 23.03.2017, 13:57 Uhr

In meinen Augen.

Oder bekommt das Sommerkind dann zu Nikolaus mehr?! Bekommen die Winterkinder dann zum Geburtstag weniger, damit es Ostern mehr gibt?!

Es kann doch jeder schenken was und wie viel er denkt und wann er das denkt. Aber dann sollte man dazu stehen und nicht so eine Blödsinnige "Ausrede" bzw. fadenscheinige Begründung bringen.

Mini-Nilo bekam Weihnachten 2015 auch sein Fahrrad. Und er ist ein Sommerkind. Und just im Januar 2016 sind wir auch Fahrrad gefahren. Hier, im Mittelgebirge. Man halte sich nämlich fest, die Straßen werden geräumt!!!


Ich habe noch nie gehört, dass es Schenkvorschriften gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von somane am 23.03.2017, 13:58 Uhr

hier gibt es zu Ostern viel zu viel Naschzeugs. Geschenke sonst gibt es nicht, Ostern ist weder Weihnachten noch Geburtstag, ausserdem kriegen sie das Jahr hindurch was sie brauchen, im Frühling Inliner od. im Herbst Schlittschuhe zum Beispiel. Diese Ostern werden wir mit einheimischen Freunden in Kapstadt verbringen. Keine Ahnung, wie die Ostern feiern. Ich lass mich überraschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Lewanna am 23.03.2017, 14:03 Uhr

Nein, ich habe noch nichts für Ostern, habe ja auch noch etwas Zeit.

Die Kleine bekommt vermutlich einen Spielzeug-Rasenmäher (ihrer ist nämlich kaputt gegangen) und der Große weiß ich noch nicht.

Dazu natürlich noch Schokolade zum verstecken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von jolina06 am 23.03.2017, 14:04 Uhr

Hier gibt es süßes und man trifft sich mit der Familie (Oma Opa etc)
geschenke gibt es keine
Wozu auch ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides Blödsinn!

Antwort von Lewanna am 23.03.2017, 14:05 Uhr

Natürlich ist das keine Vorschrift und jeder kann das machen wie er möchte.

Aber ich würde Spielzeug für den Sandkasten auch eher zu Oster als zu Nikolaus schenken. Nur so als Beispiel.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides Blödsinn!

Antwort von PaulaJo am 23.03.2017, 14:12 Uhr

Meine Güte, lass die Leute es doch einfach so machen wie sie es wollen.Es ist nicht alles besser nur weil es bei "Mini-Nilo" so gehandhabt wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von MissMarpel am 23.03.2017, 14:18 Uhr

Bei uns keine Schokolade, weil Kind groß nichts Süßes essen soll, gesundheitlich bedingt. Also könnt eben was anderes ins Nest und das für beide Kinder. Deshalb gibt es bei uns Geschenke und keine Naschsachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur für ein Kind

Antwort von Steffi528 am 23.03.2017, 14:37 Uhr

Traditionell die Dein Song Cd und ein Buch. Kind 2 ist noch nicht bedacht. Ich denke Stoff zum Vernähen und auch ein Buch. Fehlen noch Nichte und Schwippneffe, da wir Ostersonntag da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag solche Umfragen nicht

Antwort von Christine70 am 23.03.2017, 14:41 Uhr

Weil es immer zu Diskussionen kommt, warum der eine dies macht, der Andere das............ muß doch jeder selber wissen, was er schenkt.

Und den Begriff Winterkinder find ich auch etwas komisch. Ich war auch ein sog. Winterkind, hab aber dennoch Rollschuhe, Fahrrad oder Roller zum Geburtstag bekommen.
Wir haben das auch unabhängig vom Alter verstanden, daß man im Winter bei Schnee nicht mit Rollschuhen draußen fahren kann. Gefreut hab ich mich dennoch.

Bei uns ist es auch schon immer so gewesen, daß Ostern kein Geschenkefest ist. Deshalb bekommen die eigenen Kinder auch nur eine Kleinigkeit. (Nest) Von Oma-Tante-Paten kommt nix.
Wir genießen dafür die Osterferien und lassen es uns gut gehen, weil dann meist das Wetter auch schon viel mehr zuläßt als an Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups, das sollte nicht an Paula gehen.. sondern an Alle owt

Antwort von Christine70 am 23.03.2017, 14:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag solche Umfragen nicht

Antwort von PaulaJo am 23.03.2017, 14:48 Uhr

Hier ist es durchaus nicht unüblich dass Fahrräder usw. zu Ostern geschenkt werden. Ist aber kein Gesetz, soll jeder machen wie er will. Ich persönlich würde aber einem "Winterkind" nichts schenken was es erst Monate später richtig nutzen kann.

Meine große Enkelin bekommt ein Sattelkissen für ihr Pony (sie sollte zwar auch ein neues Rad bekommen weil ihr altes zu klein wird, sie bekam aber ein neuwertiges von unseren Nachbarn geschenkt). Die kleinen bekommen Puppenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von maeusezahn am 23.03.2017, 15:13 Uhr

Hallo,
hier gibts ein Trampolin für die Kleinen plus Kleinzeugs (Badeperlen, Haarschmuck...), Naschkram gibts von Großeltern. Der Große wohl eher Googleplay und Technik fürs Telefon und Geld.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von schubuduu am 23.03.2017, 15:17 Uhr

Äh fadenscheinige Ausrede?! Für was? Kann dir doch Wumpe sein! Wollte es dir nur erklären was es damit auf sich hat. Aber wenn wir schon bei ungefragter Meinung sind... dein Mininiloding ist peinlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Salkinila am 23.03.2017, 15:21 Uhr

Bei uns gibt es zu Ostern traditionell Bücher und ein paar Süßigkeiten, nichts Großes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von curvi0815 am 23.03.2017, 15:22 Uhr

Für den kleinen 2 1/2 gibt es von Oma und Opa eine Nestschaukel, die seit gestern schon hängt und schon genutzt wurde. Zusätzlich neue Schuhe für die orthopädischen Einlagen und dann gibt es zu Ostern selbst ein großes Klettergerüst ((ca 250 Euro) für den Garten.

Zum Glück hat Oma gelernt, ihn nicht mehr mit Süßkram zu überhäufen weil er es liegen lässt. Lieber mal eine Salzstange mit Omi knabbern :)

Von uns gibt es die heißersehnte Stretch-Limousine als Spielzeugauto (da hab ich mich doof gesucht), Bücher von der Kuh Liselotte (seeehr zu empfehlen) und sein erstes Buch mit dem ollen Stift...na wie heißt der Mist doch gleich? -.- Der mit Batterie..ach ihr wisst, was ich meine.

Hoffe noch so ein paar gute Bücher mehr zu finden. Wir lesen wirklich fast 2 Stunden am Tag nur Bücher. Da braucht man Abwechslung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von RoteRose am 23.03.2017, 15:31 Uhr

Meiner bekommt von uns ein Wii - U Spiel und auch ne Kleinigkeit zu naschen. Was er von den Verwandten bekommt, das weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage:

Antwort von Mutti69 am 23.03.2017, 15:38 Uhr

Hab ich erst zu spät gelesen...im Thread um Spielekonsole und Medien für Kinder...

Warst du mit Daniel beim Augenarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Sonnenkäferchen am 23.03.2017, 15:51 Uhr

Huhu,

bei uns gibt es bunte Eier, Süßes und für jedes Kind ein kleines Geschenk. Buch oder so.
Als sie noch kleiner waren, gab es auch schon mal größere Sachen für draußen zu Ostern, Tor, Inliner, Basketballkorb...
Wichtig ist mir nur,.dass alle etwas für den gleichen Wert bekommen.
Von den Großeltern gibt es auch noch Nachkram und einen kleinen Geldschein.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Hailie am 23.03.2017, 16:41 Uhr

Bei uns gibt es was Süßes und eine Kleinigkeit ,wie ein pixi buch oder ähnliches.
Große Geschenke gibt es hier zu Ostern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage:

Antwort von Ani_k am 23.03.2017, 17:15 Uhr

Dafür hat er bestimmt ein paar Globulis bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von kati1976 am 23.03.2017, 17:28 Uhr

Warum findest du eine Wii U gut in den Alter aber sagst Tablet ist schlecht?

Wii U ist genauso ein Medien teil wie ein Tablet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie ist Ostern....

Antwort von Andrea6 am 23.03.2017, 18:04 Uhr

...bei vielen offenbar zum Geschenkefest mutiert - genau wie Nikolaus.
Verstehe das wer will....
"Banale" Ostereiersuche ist oder out? Irgendwie schade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Littlecreek am 23.03.2017, 19:11 Uhr

Süsskram ist hier wenig gefragt. Vor allem bei den vier Grossen.
Es gibt ein kleines Geschenk. Ein Buch, eine CD, eine Zeitschrift. Etwas in der Art. Halte ich für sinnvoller als Süßigkeiten, die Monate rumstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von mf4 am 23.03.2017, 20:16 Uhr

Ich habe schon ein Geschenk für uns (die Kids und mich zusammen). Wir machen zusammen ein Exit-Game. Ich verschenke gern Erlebnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nicht :)

Antwort von Christine70 am 23.03.2017, 22:29 Uhr

Ostereiersuche findet noch statt, im Garten

Geschenke gibts keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Angsthase01 am 24.03.2017, 3:01 Uhr

Bei uns gibt es auch Geschenke im Wert von 10-20 €. Je nachdem was sich gewünscht wird. Hatten wir eigentlich eingeführt gehabt damit es nicht so viel süßes von den Großeltern gibt. Hat aber nicht funktioniert
Wir Eltern besorgen es und die Großeltern geben was dazu. Kommt ja schliesslich vom Osterhasen
Ich finde das auch gut so, da wir sonst keine weitere Verwandtschaft haben bekommen sie eh recht wenig und ich muss nicht alles an Weihnachten und Geburtstag verschenken.
Gesucht werden die Sachen dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ostern

Antwort von Caitryn am 24.03.2017, 6:49 Uhr

Hier gibt es nur Süßigkeiten. Etwas besondere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.