Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah581 am 25.08.2016, 8:39 Uhr

Umfrage Ehrenamt

Hallo ihr lieben.
Mich würde es interessieren ob ihr ein Ehrenamt ausführt. Also Feuerwehr, BRK, ASB, THW oder sonstiges?
Ich selbst bin bei der Freiwilligen Feuerwehr bei uns im Ort, mein Mann ebenso.
Bin gespannt

 
16 Antworten:

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von sterntaler82 am 25.08.2016, 8:56 Uhr

Bin bei der DLRG, helfe aber nur im Büro mit. Dazu gekommen bin ich durch meine Kinder, die seit Jahren da drin sind und auch später Vorhaben Ausbilder zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von sterntaler82 am 25.08.2016, 8:56 Uhr

Aber es muss ja auch Leute geben die sich um die Papiere kümmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von NoraBella am 25.08.2016, 9:06 Uhr

Ja bin in der Flüchtlingshilfe aktiv,leider aber nur noch kurz,weil ich ab September nach meiner Elterntzeit wieder arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von anouschka78 am 25.08.2016, 9:07 Uhr

Ich bin Übungsleiter im Sportverein. Mann: Freiwillige Feuerwehr.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von PatriciaKelly am 25.08.2016, 9:07 Uhr

Ich weiß nicht ob es dazu zaehlt aber ich war 10 Jahre Messdiener davon 3 in der Leiter runde. 2 Jahre Lektorin, weiß nicht wie viele Jahre Bücherei und 4 Jahre im Fußball Verein aktiv. Im Mom mach ich nix an Ehrenamt. Irgendwann ist auch mal Pause ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von Irish83 am 25.08.2016, 9:28 Uhr

Ich habe früher ehrenamtlich im Musikverein Kinder ausgebildet. Heute bin ich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe tätig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von Kater Keks am 25.08.2016, 9:28 Uhr

Nein, ich wüsste ehrlich gesagt - mit Vollzeitjob, 2 Kindern, ständigen Arzt und Therapieterminen und einem Mann der immer lange arbeiten muss - gar nicht wann ich dafür Zeit finden sollte.

Aber, ich bin am 18.9. bei uns mal wieder Wahlhelfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von Steffi528 am 25.08.2016, 9:54 Uhr

ich mach nur noch "Kleinkram", da mal Kassenprüfung, Übungsgruppenleiterin beim Sportabzeichen... Längerfristige Bindungen und Vorstandsarbeit ist auf Grund meiner atypischen Arbeitszeiten nicht möglich, für "Sondereinsätze" muss man mich gezielt ansprechen.
Wahlvorsteherin steht demnächst wieder an.
grob geschätzt habe ich jedoch zeit meines Lebens ca. 5000 Stunden in unterschiedlichen Sachen an ehrenamtlicher Arbeit geleistet, ein ordentliches "Polster" um zu sagen, ja, auch andere dürfen sich einbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von dhana am 25.08.2016, 9:55 Uhr

Hallo,

ich bin seit ich 18J bin im Katastrophenschutz (erst Malteser, inzwischen BRK) und als Helfer-vor-Ort tätig. Notfalls besetzen wir (mein Mann und ich) auch einen Krankenwagen wenn es z.b. um die Evakuierung eines Altenheims oder Krankenhaus geht und schnell viele Fahrzeuge gebraucht werden.
Früher hab ich noch mehr gemacht - von Jugendgruppe bis Sanitätsdienste - aber das schaff ich neben Familie, Arbeit, ect. nun auch nicht mehr. HvO geht gut von zuhause aus und man ist selten mehr als 2h weg... das passt gut.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von Itzy am 25.08.2016, 10:26 Uhr

ich war 4,5 jahre ehrenamtliche vorsitzende einer elterniniative, außerdem beisitzerin im förderverein der grundschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von Julia+Christopher am 25.08.2016, 11:04 Uhr

Momentan bin ich im Kirchenvorstand und diversen Untergremien dazu.

In irgendeiner Form war ich eigentlich immer Ehrenamtlich aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von Maroulein am 25.08.2016, 11:07 Uhr

Wir arbeiten beide in der Krankenpflege da fallen Organisationen wie THW schon wegen der jährlichen Pflichtstunden weg,da wir ja maximal jede 2.Woche nur hin könnten.
Wir betreuen im Jugendzentrum eine LARP Gruppe,organisieren 4-6Veranstaltungen im Jahr,auch schonmal mit Übernachtung,ca 2mal im Monat Orga Meeting,1mal im Monat Stammtisch und Workshops mit den Kids,2mal im Jahr in den Ferien Workshopwoche,zusammen mit den Vorbereitungen kommt da einiges zusammen,besonders da etliches von der Ausrüstung uns gehört und wir alles hin und her kutschieren-ohne Ehrenamtler wäre vieles nicht möglich allein wegen der Pausenbestimmung der Mitarbeiter (die dürfen offiziell nur Tags oder nachts arbeiten,und um Cons mit Übernachtung zu organisieren fehlen Leute die die Aufsicht offiziell übernehmen )
Seit ich mit den Kindern der Larp Gruppe Gewandungen genäht habe kamen auch andere die das Nähen so lernen wollten,jetzt gebe ich noch Nähkurse
Und ich unterstütze in der Schule die AG arbeit
Im Endeffekt machen wir Sachen wo auch unsere Kinder von profitieren,sie müssen oft genug auf uns verzichten (in der häuslichen arbeite ich oft drei von vier Wochenenden,da ist Familienleben oft rar und schwierig ),leiden sollen sie darunter deshalb auf keinen Fall,wir wollten aber schon irgendetwas machen weil uns durchaus bewusst ist das ohne Ehrenamt auch andere Freizeitaktivitäten die sie in Anspruch nehmen auch nicht möglich wären(CVJM,Sportverein)wenn jeder nur etwas macht haben doch alle was davon
Leider ist die Mentalität eher anders,da wird gemeckert das wir nicht mehr machen,aber wir haben nunmal auch noch ein anderes Leben,ein Vater ging aufgrund unseres Äußeren(stark tättowiert und gepierct,bunte Haare)davon aus das wir von Harz 4Leben und das Ehrenamt machen damit uns nicht langweilig ist-der war dann ziemlich platt als ihm ein Mitarbeiter des Juze die Leviten gelesen hat-er hat ihm dann mal erklärt was wir an Zeit und auch Geld da rein stecken nur um anderer Leute Kinder zu belustigen,mein Mann hat ihm dannkklar die Ansage gemacht das wirjja auch aufhören können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von luna8 am 25.08.2016, 12:31 Uhr

ich arbeite voll und wenn ich frei hab, helfe ich ab und an noch woanders aus. Mit 2 kleinen Kindern bleibt da leider wenig Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von Zwurzenmami am 25.08.2016, 12:54 Uhr

Ich bin in der Obdachlosenhilfe aktiv, Spenden sammeln, sortieren, lagern und einmal die Woche verteilen.

Neben Kleidung gibt es auch warmes Essen, Kuchen, Stullenpakete und Getränke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von Emma25 am 25.08.2016, 21:57 Uhr

Ich bin ehrenamtlich in einer Bibliothek tätig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Ehrenamt

Antwort von Chantie am 27.08.2016, 9:54 Uhr

Ich arbeite ehrenamtlich als Begleiter im ambulanten Kinderhospizdienst und unterstütze Familien mit lebensverkürzt erkrankenten Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.