Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Selinailenia  am 16.08.2017, 16:24 Uhr

Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Hallo ihr Lieben,
Ich hab da mal eine Frage.
Meine kleine 4,5 Monate ist momentan wieder sehr sehr quengelig , weint viel und überstreicht sich momentan sehr viel.
Jetzt auch meine Frage.
Sie schläft momentan sehr schlecht ein, weint sehr viel vor dem schlafen und auch während dem schlafen , wird sie direkt wieder wach und erschrickt, dann steh ich auf trage sie ein wenig und dsnn schläft sie wieder ein ( am Tag schläft sie nur bei mir , brauche keine Diskussionen deswegen ).
Aber bevor sie einschläft überstreicht sie sich , weint und" kratzt " sich am Kopf . Mir kommt das nicht so vor als würde sie was Jucken , sondern eher wie als wäre sie sauer. Das macht sie jetzt ca. Seid 2-3 Wochen immer öfter. Nachts ist sie momentan auch sehr weinerlich, nachts kenne ich das von ihr gar nicht , da lässt sie sich normal ohne Probleme legen. Kann das alles der 4. Schub sein ?
Kennt das irgendwer ? Hat jemand Erfahrung ? Oder Tipps ?
Bin über alles sehr dankbar.
Danke schon mal im voraus :)

 
13 Antworten:

Re: Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Antwort von Christine70 am 16.08.2017, 16:50 Uhr

Hat sie evtl diesen gelblichen Belag auf der Kopfhaut? Der kann auch sehr jucken.
Milchschorf heißt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Antwort von Selinailenia am 16.08.2017, 17:04 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Jaa das hat sie.
Hat sie aber schon sehr lange , ist das möglich , dass das jetzt erst anfängt zu jucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Antwort von DaniD am 16.08.2017, 17:06 Uhr

Hi
Vielleicht solltest du mit ihr mal zum Osteopathen. Wäre möglich, dass sie sich einen Wirbel oder so verknackst hat. Babys haben das oft ( meine Kleine ist 8 Wochen) und sie war auch so. Dann schmerzt das liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Antwort von Christine70 am 16.08.2017, 17:43 Uhr

Es gibt Kopfgneis (meist in den ersten Monaten) und Milchschorf. Milchschorf kann sehr jucken. Vielleicht deshalb das Kopfkratzen?
Man kann es leicht entfernen. Meine Hebamme hat mit das gezeigt. Einfach mit Babyöl einweichen und dann entweder mit einer weichen Babybürste abbürsten. Heutzutage gibts da sicher bessere Methoden, aber mein jüngster ist 14.
Man findet sicher auch viele Anleitungen bei google.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Antwort von subidu am 16.08.2017, 19:34 Uhr

Hey, also Empfehlung meiner Hebamme zum Milchschorf ist mit Olivenöl einweichen und dann rausbürsten ;)
Danach richten mein kleiner immer wie ein chiabatta Brot hmm

Ansonsten gibt es auch Waschmittel in der Apotheke dafür, würde ich aber erst holen wenn das andere nicht funktioniert ;)

Ich meine mich zu erinnern das mein süßer sich auch phasenweise sehr gekratzt hat... Aber eher im Gesicht :(

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Antwort von Selinailenia am 16.08.2017, 20:19 Uhr

Hi :) Danke für deine Antwort.
Wir hatten einen schweren Start und sehr sehr schwere erste 3 Monate. ( schreibaby)
Deswegen waren wir schon zweimal beim osteopath, 1x Chiropraktiker und jetzt momentan müssen wir physiotherapie machen..
ich bin gespannt ob das hilft. Aber ja sie hatte mehrere Blockaden.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Euch wünsche ich alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Antwort von Maiglück2015 am 16.08.2017, 20:23 Uhr

Wg dem Überstrecken würde ich mal zum Osteopathen oder besser noch zum Facharzt für KiSS. Meine beiden Kinder sind KiSS-Patienten und haben sich beide überstreckt, dabei geschrien. Sie hatten schlicht und ergreifend Schmerzen in den Wirbeln. Dann wurden sie eingerenkt und es wurde schlagartig besser.

Wg dem Milchschorf: nimm ruhig Olivenöl, lass es 30 Min drauf und mach es dann vorsichtig mit einer Krankenkassenkarte ab. Das hat uns damals die Kinderärztin empfohlen und klappte gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Antwort von Maiglück2015 am 16.08.2017, 20:25 Uhr

Mein Kleiner war auch ein Schreibaby, allerdings 6 Monate lang. Blockaden können wieder kommen, wenn sie nicht von einem Spezialisten beseitigt werden. Deswegen sollte man damit zum KiSS-Facharzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE Scheckkarte !!

Antwort von Christine70 am 16.08.2017, 20:30 Uhr

Nur mit einer weichen Babybürste. Und man kann das Öl auch über Nacht einweichen. Schorf ist härter als Gneis, da kann man die sehr empfindliche Kopfhaut schnell verletzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE Scheckkarte !!

Antwort von Maiglück2015 am 16.08.2017, 20:36 Uhr

Bei uns hat die Babybürste nicht gereicht. Die war zu weich. Mit der Karte ging es gut und uns wurde es von der Kinderärztin extra noch gezeigt, wie es vorsichtig geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE Scheckkarte !!

Antwort von Christine70 am 16.08.2017, 20:39 Uhr

http://www.ratgeber-hautgesundheit.de/krankheiten/milchschorf/milchschorf-und-kopfgneis-entfernen/

Wichtig: Verzichten Sie auf das Abkratzen der Schuppen unter Zuhilfenahme von Fingernägeln, Plastikkämmen, EC-Karten oder ähnlichen harten Gegenständen. Sie können dabei die empfindliche Haut verletzen, sodass Pilze oder Bakterien in die Wunden eindringen und zu Entzündungen führen können. Dafür reichen auch Mikroverletzungen, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind.

----------------------

Dir mag es der Kinderrzt gezeigt haben, aber man gibt sowas doch nicht weiter, wenn SIE keine Anleitung bekommt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überstrecken,kratzen& müdigkeit

Antwort von Selinailenia am 17.08.2017, 6:53 Uhr

Danke für deine Antwort. Wir waren zweima bei osteopath und 1x bei einem Spezialisten bei dem sie eingerenkt wurde. Sind da auch mehrere Stunden hin gefahren. Aber ich werden nochmals mit meinem Arzt sprechen.
Machen zur Zeit physio. Bei der ich das Gefühl habe , es bringt gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE Scheckkarte !!

Antwort von Maiglück2015 am 17.08.2017, 12:55 Uhr

Du hast Recht. Ich wusste es nicht besser und habe meinem Kinderarzt vertraut. Da es bei uns gut klappte, wollte ich diesen Tipp weitergeben. Danke für den Link. Man lernt nie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.