Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 22.02.2015, 20:33 Uhr

Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Huhu,
Sohn möchte gerne eine Übernachtungsparty zum 10 Geburtstag.
Er würde 4 Jungen und 2 Mädchen einladen.
Im Keller haben wir ein Spielzimmer, da ist dann genug Platz.
Hättet ihr da ein Problem, wenn eure Mädchen auf einem Jungengeb. zum Übernachten eingeladen wären?

Hm, ich find das jetzt nicht sooo schlimm- zur Not könnten die Mädels hoch gehen zu meiner Tochter ins Zimmer zum Schlafen, oder?
Oder soll ich die Eltern der Mädchen fragen, wie sie die Übernachtungsidee finden? Und, dass die Mädels zur Not eben nur bis spät abends bleiben, falls die Eltern das nicht möchten?

 
19 Antworten:

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von Christine70 am 22.02.2015, 20:38 Uhr

Also geburtstagpartys mit übernachten find ich persönlich gar nicht gut. aber das ist mein empfinden, da ist jeder anders.
ich würde die kinder schon trennen. nicht weil ich angst hätte, daß sich da was tut, sondern weil die jungs gerne mal die mädchen, die dann in der unterzahl sind, ärgern. zum schlafen wird da keiner kommen.

deshalb würde ich sie trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von dana2228 am 22.02.2015, 20:40 Uhr

Hätte da kein Problem mit.
Die Idee die Kinder zum schlagen zu trennen fände ich aber gut.

Glaube da fühlen sich die Mädchen wohler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von Port am 22.02.2015, 20:49 Uhr

Ich würde notfalls die Mädchen separat schlafen lassen, falls die Jungs zu "wild" werden sollten. Prinzipiell würde ich die Kinder das in dem Alter selbst entscheiden lassen, wenn dann mal Schlafenszeit ist. Vielleicht sind die Jungs ja auch kleine Gentlemen, und es gibt überhaupt keine Probleme, sondern nur lustige Kissenschlacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von sterntaler82 am 22.02.2015, 20:49 Uhr

Hätte ich kein Problem mit, kann mir aber vorstellen das es Eltern gibt die da was gegen haben. Ausweichmöglichkeit wäre gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von nest118 am 22.02.2015, 20:51 Uhr

Nenn mich spießig, aber ich würde es nicht wollen, dass meine Tochter mit den Jungs in einem Zimmer schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von kati1976 am 22.02.2015, 20:51 Uhr

Ich würde in die Einladungskarte gleich mit rein schreiben das es getrennte Schlafmöglichkeiten gibt.

Ich hätte kein Problem damit und würde die Kinder entscheiden lassen.

Aber es gibt Eltern die das anders sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von kattta am 22.02.2015, 20:53 Uhr

hatten wir hier auch schon. ich würde sie nicht geplant trennen. nur zum umziehen und im bad getrennte möglichkeiten schaffen. gehe davon aus, daß sie befreundet sind, da ist doch beim übernachten der witz des gemeinsam in einem raum schlafens. hier wars ok, mußte allerdings schon irgendwann richtig für ruhe sorgen, die mädchen waren übrigens wesentlich wilder und frecher als die jungs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von dana2228 am 22.02.2015, 20:54 Uhr

Echt, auch mit 9, 10 Jahren schon?
Aber gibt ja getrennte Schlafmöglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von nest118 am 22.02.2015, 20:57 Uhr

Jap, auch schon in dem Alter.
Bzgl. der getrennten Schlafmöglichkeiten.....hmmm keine Ahnung, müsste ich nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Aber ich denke, das würde ich erlauben, wenn ich den Eltern vertraue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von Dinechen am 22.02.2015, 21:02 Uhr

Ich würde das alles vorher den anderen Eltern sagen u wenn die einverstanden sind, die Kinder entscheiden lassen. Ruhe wird eh nicht gleich sein, ob nun nur Mädels oder nur Jungs...

Viel Spaß u gute Nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernachtungsparty- Mädchen und Jungen gemischt?

Antwort von Ani_k am 22.02.2015, 21:02 Uhr

Hier war letzten Monat Übernachtungsparty. 4 Mädchen und 2 Jungs. Es klappte wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sähe da auch kein Problem...

Antwort von Ralph am 22.02.2015, 21:08 Uhr

Ich würde den Eltern allerdings vorher bescheid geben, daß die Kinder entscheiden und sie dann ggf. alle zusammen in einem Zimmer übernachten, daß aber, wenn das Ballyhoo zu hefttig wird, dann getrennt werden kann und daß getrennte Umzieh- und Badzeiten gewährleistet sind, feddich.
Wenn Eltern da (bereits) Probleme sehen, können sie ja vom Besuch ihres Kindes Abstand nehmen.

Ich wünsche Dir starke Nerven und eine funktionierende Durchzugsschaltung (links rein - rechts raus)...
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sähe da auch kein Problem...

Antwort von Ani_k am 22.02.2015, 21:10 Uhr

So ein Drama haben wir da gar nicht draus gemacht. Einladung mit Übernachtungsparty überreicht und das wars. Nicht ein Elternteil hat nachgefragt, wie die Kinder schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sähe da auch kein Problem...

Antwort von Malefizz am 22.02.2015, 21:14 Uhr

Ich sehe da auch absolut kein Anlass für Drama. Allerdings würde ich mit dem Geschenk fürs Kind eine Packung Baldrian für die Eltern mitgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht?

Antwort von mf4 am 22.02.2015, 21:22 Uhr

Sollte man Kinder nach Geschlecht trennen? Wegen Kindersex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sähe da auch kein Problem...

Antwort von Ani_k am 22.02.2015, 21:24 Uhr

Wir haben am nächsten Tag eine Flasche Sekt von einer Familie bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sähe da auch kein Problem...

Antwort von mf4 am 22.02.2015, 21:26 Uhr

Weil Mutti und Vati mal wieder Gelegenheit haben durch die ganze Wohnung zu... öhm... wischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht?

Antwort von Helena83 am 22.02.2015, 21:48 Uhr

ja mf4, das habe ich mich auch gefragt! Was ist daran schlimm?? Sie sind doch 10 Jahre alt, was wäre daran schlimm? Was würde denn da passieren? Ich nehme an, das sind alles Freunde, warum sollten die Jungs die Mädchen ärgern? Außerdem sind Erwachsene vor Ort, falls es so sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sähe da auch kein Problem...

Antwort von schneestern am 10.03.2015, 16:02 Uhr

Bei uns waren 4 Mädchen und 2 Jungs Alle mit 11.Es waren überhaupt keine probleme gemischt zu schlafen oder gemischt duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.