Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dosenkeks am 07.02.2016, 21:14 Uhr

U5 endlich geschafft

So. Am 3. Februar hatten wir am letzt moeglichen tag mit genau acht monaten die u5. Allerdings machten alle einen aufstand da der kleine mann keine lust hatte zu sitzen. Macht er zu hause aber auch nur wenn er konzentriert ist und nicht abgelenkt. Leider wiegt er etwas viel doch der arzt sagt wenn ich wieder auf 1 er nahrung umstelle wirds wieder gut. Impfen muessen wir nachholen da er wohl beim abhoeren der lunge was hoerte also eine leichte erkaeltung. Jetzt meint er er koenne nicht sagen ob das denn nun altersgerecht ist. Dabei kann er es. Habe ihm auch die videos gezeigt

 
25 Antworten:

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von Lieschen87 am 07.02.2016, 21:22 Uhr

Wow,was für ein Gewicht! Meine ist 2,5 Jahre alt und wiegt 12,6 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von DantesEi am 07.02.2016, 21:22 Uhr

Das Gewicht ist schon der Hammer in dem Alter....

Was bekommt er jetzt? Ich glaube nicht, dass es wieder "gut" wird, wenn man auf 1er umstellt. Da ist auch viel Veranlagung dabei. Und die Trinkmengen sind relevant. Das Aktivitätslevel. Was das Kind sonst noch so isst, ist relevant.

Kann er gar nicht sitzen? Also, wenn man ihn hinsetzt oder geht es um "sich von alleine aufsetzen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.02.2016, 21:28 Uhr

1. werde ruhiger, diese Untersuchungen sind nur Richtlinien
2. Schütze deine Daten besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von dosenkeks am 07.02.2016, 21:29 Uhr

Danke dir du hast recht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.02.2016, 21:32 Uhr

Dein Kind wird das schaffen.
Lass ihm die Zeit.
Und wenn er jetzt so zugelegt hat wird das Gewicht irgendwann stehen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von Anja+Calvin am 07.02.2016, 21:34 Uhr

Seh ich anders, vorallem wenn er 2er Milch bekommt und wir nicht wissen was er sonst isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.02.2016, 21:38 Uhr

Ja.
Du hast recht.
Es ist in der heutigen Zeit fahrlässig das Zeug noch zu verfüttern.
Aber was soll sie machen.
Ich würde wohl auf Pre wechseln und hoffen, dass keine Folgeschäden kommen und das Kind gesund ernähren.
Auch da kann man sich heutzutage gut informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von Tini_79 am 07.02.2016, 21:43 Uhr

Wieso sollte ein Baby mit 8 Monaten sitzen können???

Meine kann es nicht (9Mo) und Kind groß konnte es auch erst mit ca. 10 Monaten.
In Sport war letztes Jahr auch die einzige 2 auf dem Zeugnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von dosenkeks am 07.02.2016, 21:55 Uhr

Manche kommen echt nur zum motzen raus......woran es liegt habe ich mit dem kia besprochen. Klar hat er zu viel. Aber ganz klein is er auch nicht. Wollte nur stolz sagen dass er es fein gemacht hat. Hier ein bild... Falls die folgeschaeden mamas glauben er waere unendlich fett. Hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von die_Morrigan am 07.02.2016, 21:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von DantesEi am 07.02.2016, 21:58 Uhr

Für das Alter ist er sicherlich groß.
Meiner ist deutlich älter und wirklich eher klein, aber er wiegt mit 19 Monaten auch 3kg weniger bei etwa gleicher Größe.
Also insofern ist er schon ein Moppel! Das sagt aber ja nicht zwangsläufig etwas darüber aus, wie er in 10 Jahren aussieht. Aber es ist ein Indiz, dass man eben aufpassen sollte.
Mit 8 Monaten ist das Masse, die erstmal bewegt werden muss!!!! Überleg mal, wenn wir eben so viel mit uns rumschleppen, ist uns auch nicht danach, dass wir Marathon laufen.

Ich würde übrigens mein Kind nicht zur Schau stellen! Mit seinen Augen scheint auch was nicht okay zu sein! Die leuchten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.02.2016, 21:59 Uhr

Du hast es scheinbar immernoch nicht begriffen.
Es geht nicht um zu fett.
INFORMIERE DICH warum 2er schädlich ist und was du anrichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Persönliche Daten

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.02.2016, 22:01 Uhr

Schützen!!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass das Foto löschen...

Antwort von Malefizz am 07.02.2016, 22:06 Uhr

Am besten den ganzen Strang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von Tini_79 am 07.02.2016, 22:43 Uhr

....und das alles unter meiner Antwort, bei der es gar nicht um "zu fett" ging ...??

Das Foto war neulich schon mal irgendwo in einem Thread....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von Danyshope am 07.02.2016, 22:44 Uhr

Na schädlich ist das falsche Wort....

Man fördert natürlich die Gefahr für spätere Probleme, aber das müssen die Eltern selbst wissen. Außerdem müssen doch noch ein paar Leute auch in späteren Jahren noch einen Job haben, denk doch einfach mal an die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von Anja+Calvin am 07.02.2016, 22:56 Uhr

Dein Ausgangspost ist schon eigenartig "alle haben einen Aufstand gemacht weil er nicht sitzen kann"

Wer sind denn "alle" ? Wieviel Leute machen beim Arzt einen "Aufstand" ?

Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie du dein Kind sonst ernährst wenn dich das mit der 2er Nahrung schon nicht interessiert oder interessiert hat. Da kann ich wohl kaum einfach sagst dass das alles schon noch werden wird.


Ich bin übrigens seit 11 Jahren hier und komm nicht nur raus wenn es was zu meckern gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte

Antwort von kanja am 08.02.2016, 7:55 Uhr

Stell keine Fotos von deinem Kind hier ein.

Wenn du die Daten preisgibst, darfst du dich über Kommentare nicht wundern.

Ich wundere mich über dich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von Mutti69 am 08.02.2016, 8:00 Uhr

Die gleichen Fehler...immer noch! Mensch, reiß dich am Riemen! Zu dick, Impfungen und U nicht wirklich in time...hattest du mir nicht gerade erst geschrieben, es wäre soweit alles im grünen Bereich?

Ich attestiere, du brauchst nach wie vor Unterstützung von Außen! Bitte, deiner Kinder zu Liebe!
Und anhand deines Fotos von U-Heft kann man in Null-Komma-Nix rauskriegen in welcher Stadt du wohnst...man, man, man!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von Marilla am 08.02.2016, 9:10 Uhr

Das ist eine gefährliche Mischung: Adresse vom Kinderarzt und Foto vom Kind!!!

Aber meine in der Zeit noch voll-gestillten Kinder haben auch ca. 10 Kilo mit 7-8 Monaten gewogen, okay, nicht 13...
Das ist nicht schlimm (wenn sie gestillt werden) und hat keine Auswirkungen auf das spätere Gewicht und die Größe- Meine fast erwachsenen Kinder sind schlank und groß.
Das Geburtsgewicht verdreifacht sich zum ersten Geburtstag.

LG
Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von dosenkeks am 08.02.2016, 9:13 Uhr

Ich hatte das jugendamt erst hier sogar selbst eingeladen. Sie ist sehr zufrieden mit den beiden zwergen. Mit der spaeteren u wusste sie bescheid. Ebenso wie das landesfamilienbuero. Wir hatten am 22.12 einen todesfall. Die beerdigung war am 6.1 genau wie der urspruengliche u termin. Da darauf meine bruch op erfolgte hatten wir den termin so spaet. War so abgemacht.alle anderen us sind voll...in time.. Die letzte impfung gab es nicht da er erkaeltet war mit leichter temperatur.....ansonsten nach empfehlungen geimpft. Sooooooooo.... Was wirfst du mir noch vor??? Bleibt sein uebergewicht ....jup....habe ich nen fehler gemacht den ich nun mit dem arzt zusammen rueckgaengig mache......wo brauche ich jetzt hilfe???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marilla

Antwort von Malefizz am 08.02.2016, 9:15 Uhr

Das Kind kriegt(e) bisher 2er Milch - nix stillen!
Und es ist nicht das erste Kind der AP, dass massive Gewichtsprobleme hat...

Die AP sollte den Strang löschen lassen. Aber manche werden wohl nie ihre Lektion in puncto Internet und Privatsphäre lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von dosenkeks am 08.02.2016, 9:17 Uhr

Habe schon ne e mail an die kontaktadresse gesandt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von dosenkeks am 08.02.2016, 9:21 Uhr

Ich habe die ersten drei monate gestillt. Dann war keine milch mehr da. Also bekam er pre. Mit sechs monaten bekam er 2 er milch. Nun weiss ich dass es falsch war und er bekommt wieder pre. Jeder macht mal fehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 endlich geschafft

Antwort von Marilla am 08.02.2016, 9:31 Uhr

Ich denke, es ist jetzt wichtiger mit Beikost zu beginnen, da kann man sicherlich viel mit Gemüse korrigieren.
Nachmittags würde ich Fingerfood anbieten, oder Obst mit Getreide, ganz ohne zusätzliche Süße.
Es gibt tolle Flocken, die man mit Wasser auflösen kann (Dinkel, Hafer, etc) und dazu einen Apfel reiben.
Frühstück /Abendessen kann ein Griesbrei sein.
Solche Snacks wie Joghurt mit Früchten aus der Packung oder Gebäck sind erstmal nicht so gut.
Man kann auch tolle Krabbelspiele anbieten. Zum Beispiel sind Krabbeltunnel toll, oder Spielzeuge sie wegrollen :)

Leider kenne ich mich mit den Milchsorten nicht aus, aber nach Pre kommt erst 1, denke ich.

Alles Gute
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.