Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 22.11.2015, 15:07 Uhr

Typisch deutsches Goodie...

Reise Ausland (weit weg). Suche Idee für "kleines" Geschenk, das man gut im Koffer transportieren kann und was "nett" ist und "typisch deutsch". Ich bekam zB mal in Shanghai von einer Chinesin einen kleinen Fächer in die Hand gedrückt, damit ich an sie denke! Ich habe ein TOTAL eindrucksvolles Bild von ihr mit dem Fächer, das wie ein Cover eines Buches aussieht. Ich erinnere mich gern an sie...und an ihre Geste und das "typisch chinesische" Geschenk für ...wenig Geld.

Einmal bekam ich im Ausland einen Seidenschal. DAS ist definitiv zu teuer!

Aber eben für in paar Damen dort ein paar Kleinigkeiten.

Ich habe noch bis Donnerstag Zeit ;-)

Habt ihr spontane Ideen?

 
8 Antworten:

Re: Typisch "deutsches" Goodie...

Antwort von PaulaJo am 22.11.2015, 15:10 Uhr

Kölnisch Wasser, Weihnachtsbaumschmuck, Marzipan, Christstollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch "deutsches" Goodie...

Antwort von mf4 am 22.11.2015, 15:10 Uhr

geschnitzter Weihnachts-Schnickschnack
Kuckucksuhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch "deutsches" Goodie...

Antwort von binesonnenschein am 22.11.2015, 15:13 Uhr

Einen Kaffeepott mit lokaler Attraktion drauf, also zB der Kölner Dom oder das Brandenburger Tor oder die Bremer Stadtmusikanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch "deutsches" Goodie...

Antwort von Indigoblau am 22.11.2015, 15:20 Uhr

Da ich aus Bayern komme, würde ich einen Bierkrug mit kleinen Dauerbrezeln drin schenken ;-D

Nürnberger Lebkuchen, Christbaumbaumkugeln, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch "deutsches" Goodie...

Antwort von MissRanya am 22.11.2015, 15:29 Uhr

Lebkuchenherz
Brezel
Motive wie Brandenburger Tor,Kölner Dom oä
Gartenzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch "deutsches" Goodie...

Antwort von dee1972 am 22.11.2015, 15:49 Uhr

Passend zur Jahreszeit: Schneekugeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch und

Antwort von DantesEi am 22.11.2015, 19:38 Uhr

ich habe mich nun entschieden, dass ich morgen im Souvenirshop Schnapsgläser unserer Stadt kaufe (dann duty free eine Flasche Schnaps...- ja, die feiern gern ;-)).
Einen Bildband unserer Stadt
Ein Mensch-ärger-Dich nicht- Spiel
und eine regionale Leckerlität.

Zudem: Haribo-Tüten für das Kind dort (für das ist auch das Spiel) .


Danke für die Inspirationen (Bierkrug, Kuckucksuhr etc fallen flach, weil wir das in mehrfacher Ausfertigung brauchen und nicht mitbekommen vom Platz her- ein bissi Winterkleidung muss ja doch noch mit ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch und

Antwort von sara31 am 22.11.2015, 20:42 Uhr

Das sind gute Ideen. Manchmal ist det Schnaps aber außerhalb des Flughafens trotzdem günstiger.

Evt. Nutella für die Kinder. Ist vielleicht bekannt, aber dann teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.