Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindsel am 24.07.2014, 7:49 Uhr

Trost und medizinischer Kenntnisse gesucht

Hallo
Kennt sich jemand damit aus?
Mein Vater wurden vor 5 Tagen die Gallensteine zertrümmert über die Speiseröhre und mussten sie gestern operieren und nun ist mein Stand folgender. Er liegt im künstlichen Koma mit offener Bauchdecke und alle 2 Stunden wird gespült. Wie lange dauert ein solcher Prozess? Gibt es eine Change auf Genesung?

 
6 Antworten:

Re: Trost und medizinischer Kenntnisse gesucht

Antwort von Tweety2014 am 24.07.2014, 8:00 Uhr

Da würde ich den behamdelnen arzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trost und medizinischer Kenntnisse gesucht

Antwort von Zero am 24.07.2014, 8:48 Uhr

Ich würde den behandelnden Arzt fragen, nicht uns.

Mich wundert, dass er nach einer Gallensteinzertrümmerung jetzt mit offener Bauchdecke im künstlichem Koma liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trost und medizinischer Kenntnisse gesucht

Antwort von Reni+Lena am 24.07.2014, 8:48 Uhr

eine Chance auf Genesung gibt's immer. Wäre wichtig zu wissen warum die OP stattfinden musste. Infektion? wie schlimm, warum, was?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trost und medizinischer Kenntnisse gesucht

Antwort von Biankita am 24.07.2014, 9:24 Uhr

Hallo,

also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: wie die Chancen der Genesung aussehen, können dir wohl am besten die behandelnden Ärzte sagen, wobei die sich da natürlich auch nicht auf verbindliche Aussagen festnageln lassen werden.
Mein begrenzter Laien-Medizinverstand sagt mir aber, dass das künstliche Koma schon mal besser ist als ein Koma, in das man aufgrund von Komplikationen fällt. Das wird ja in der Regel von den Ärzten herbeigeführt, um den Körper zu schonen. Offene Bauchdecke klingt für mich allerdings wieder nach einer Gefahr von Infektionen, die hoffentlich gut im Zaum gehalten werden kann. Wie dem auch sei, ich wümsche deinem Vater das allerbeste und das er sich gut erholt von dieser OP und den Folgen.

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trost und medizinischer Kenntnisse gesucht

Antwort von tingel am 24.07.2014, 10:55 Uhr

So genau wird dir das hier keiner sagen können. Ich wünsche deinem Papa gute Besserung! Kopf hoch und gib die Hoffnung nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trost und medizinischer Kenntnisse gesucht

Antwort von MäuschenNr.3 am 24.07.2014, 11:20 Uhr

Warum wurde denn operiert? Und warum ist die Bauchdecke offen?
Unsere Gallen-OP's sind meist an Tag 3-4 wieder zu Hause...

Eine Chance auf Genesung gibt es immer solange der Patient noch lebt! Wie lange das voraussichtlich dauert wird man dir im Krankenhaus sagen können, zu bekommt man so einen Bauch aber schon wieder.

LG und deinem Vater gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.