Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina mit Luca am 25.03.2017, 7:04 Uhr

Trösten und schlafen

Guten Morgen zusammen
Mein Sohn ist heute 9monate alt.
Vorab muss ich sagen das er noch nie ein schmusebaby war :( tragetuch hab ich damals umsonst gekauft,er wollte da nie rein geschweige denn darin schlafen. Von Geburt an schläft er alleine in seinem Bett neben mir und hat auch noch kein mal eine einschlaf Hilfe gebraucht. War ok und hab mich damit abgefunden. In seinen Schüben müsste ich ihn auch nicht rum tragen oder ähnliches,ich musste einfach nur anwesend sein ansonsten hat er alles mit sich selbst ausgemacht :( jetzt ist er ja so das er immer mehr begreift,er übt fleißig das robben was aber nur rückwärts klappt :) vorwärts bekommt er noch nicht hin und das macht ihn natürlich sauer dreht sich dann auf den Rücken und es kullern dann auch mal tränchen aber selbst da darf ich ihn nicht trösten :( er liegt dann da,starrt die Decke an und wenn er sich beruhigt wird erneut geübt. Ist das normal das er alles mit sich selbst ausmacht?hat jemand vielleicht auch so ein Baby oder hatte? Er schmust nur mit mir wenn er müde ist das auch nur bis wir vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer kommen er sein Bett sieht und es kaum erwarten kann das ich ihn hin lege. Und nachts gegen 4 Uhr möchte er zu mir ins Bett kuscheln,das genieß ich natürlich in vollen Zügen da er ja sonst garnicht kuscheln will. Ich hoffe das sich das bald etwas ändert,weil auf Dauer alles mit sich selbst ausmachen ist doch nicht gut oder? Oder meint ihr ich brauch mir darüber keine Gedanken machen ?
Sorry für den langen Text.

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Trösten und schlafen

Antwort von Mama112014 am 25.03.2017, 7:15 Uhr

Hallo.

Meine Tochter, (sie ist 2,5 Jahre), war auch noch ein Schmuddelkind. Erst seit etwa 1 Jahr kuschelt sie mit mir ganz selten untertags, aber dafür jede Nacht in unserem Bett.

Und was das winterliche angeht: meine Tochter ist auch hart im Nehmen. Ich darf sie nicht Mal beruhigen, wenn sie fällt und blutet. Sie weint dabei kurz auf, putzt sich ab und macht bei dem weiter, wo sie stehen geblieben ist. Wehe ich nehme sie in den Arm... Da wird sie richtig sauer.

Ich habe mir darüber aber nie Sorgen gemacht. Wenn dir das allerdings sehr merkwürdig vorkommt, sprich mit dem Kinderarzt. Ich geh davon aus dass die Entwicklung deines Kindes ganz normal ist. Zumindest liest es sich für mich so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten und schlafen

Antwort von Tina mit Luca am 25.03.2017, 7:32 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja vielleicht bin ich nur enttäuscht das er mama nicht so in Anspruch nimmt :(
so wie mir viele sagen wäre er mit allem was spät dran! Von wegen na ja krabbeln sollte er aber nun schon können!!! Aber darauf sag ich immer nur der eine früher der andere was später! Da mache ich ihm auch keinen Stress und sorgen mach ich mir darüber auch nicht! Er ist sonst vollkommen zufrieden und ausgeglichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten und schlafen

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 8:17 Uhr

Nicht jedes Baby ist ein Schmusebaby. Viele können im wachen Zustand gar nicht einfach so daliegen, wie man sich kuschelig als Erwachsener vorstellt.

Das kann alles noch kommen und wenn es nicht der mega Schmusi wird ist das eben so... nicht alle Menschen mögen das. Kinder nehmen sich so viel Nähe wie sie brauchen.
Mit sich selbst ausmachen... auf die Dauer...
es ist EIN BABY und ich finde du machst eine große Sache draus als müsse es schon wichtige bedrückende Dinge bereden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten und schlafen

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 8:23 Uhr

Sollte er können... so so... eines meiner Kinder krabbelte nie, robbte irgendwann und lief mit fast 1,5 Jahren. Es ist nun 30 und das sportlichste meiner 4 Kinder gewesen und geblieben.
Er durfte sich einfach Zeit lassen, denn damals legte man wenig Wert auf Mütter-Olympiaden und Babyvergleiche.
Es interessiert wirklich später keinen, was andere mal erwartet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten und schlafen

Antwort von Tina mit Luca am 25.03.2017, 8:36 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ja du magst Recht haben und ich mach eine große Sache draus.
Ist halt nicht der kuscheler :) und ich sollte es so nehmen wie es ist.
War vielleicht etwas dumm überhaupt sowas nach zu fragen :-D
Ja das er noch nicht robbt und krabbelt stört mich auch nicht :)
Wie gesagt der eine früher der andere später :)

Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trösten und schlafen

Antwort von mf4 am 25.03.2017, 8:46 Uhr

Nein, dumm ist es nicht... aber lass dich nicht verunsichern. Menschen sind unterschiedlich, auch so kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.