Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 29.08.2016, 16:07 Uhr

Trinklerntasse/ Trinklernbecher

was könnt ihr empfehlen?

habe marke und noname durch

entweder es tropft oder das kind würde verdursten (so saugstark ist/war hier kein kind)

meine letzten trinklernbecher habe ich 2007 gekauft. alle produkte danach kann ich nicht beurteilen


das reizende kind hat aktuell eine ganz normale nuckelflasche mit sauger und findet es irre lustig morgens oder gerne nachts neben mir das wasser auszukippen

 
23 Antworten:

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von PaulaJo am 29.08.2016, 16:56 Uhr

Enkelin hat die (von Nuby, tropft gar nicht):

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von PaulaJo am 29.08.2016, 16:58 Uhr

Und die (von Avent), kann man zudrehen und der Halm wird automatisch "abgeknickt", dann tropft sie nicht.Wenn sie offen ist natürlich schon :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von mamanoel am 29.08.2016, 17:03 Uhr

Sohnemann hat diesen von Nuk.
Er ist zwar schon 2 und trinkt aus einem normalen Becher, aber für unterwegs ist der super. Läuft nichts aus.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von mama-nika am 29.08.2016, 17:06 Uhr

hi

unser erster hatte auch alle möglichen Becher, von denen mich keiner wirklich überzeugt hat, wie du schon sagst, entweder tropfen sie, wenn sie umkippen oder es kommt beim Trinken nur eine minimale Menge raus, habe es auch selbst probiert..
Kind 2 hat gleich aus dem normalen Becher getrunken. habe einfach immer ne mini Menge reingemacht, dann war es auch nicht so schlimm, wenn der Becher mal umgekippt ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von malini am 29.08.2016, 17:09 Uhr

Ich kann die hier absolut empfehlen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00G0OYD1W/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1472483336&sr=8-1&keywords=avent+trinklernbecher&pi=SY200_QL40

Ist, wie aus ner normalen Tasse zu trinken. Mein Kind hatte nur die!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von 32+4 am 29.08.2016, 17:10 Uhr

das wäre mir nachts zu heikel

sie stillt zwar nachts noch, findet aber die wasserflasche auch ganz interessant.

wenn sie durst hat, soll sie trinken. wir trinken nachts alle, wenn wir wach werden. wasserflasche/glas steht bei allen neben dem bett

aus dem becher trinkt sie auch. also ich meine, das ganze kind trinkt aus dem becher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paula

Antwort von 32+4 am 29.08.2016, 17:17 Uhr

"Wenn sie offen ist natürlich schon"


mal unter uns
wenn man die tasse zudreht...stell dir bitte ein frech grinsendes 14 monate altes kind vor, welches die ganze zeit (mit babylachen) gackernd die tasse versucht aufzudrehen

ich befürchte, meine panzerknackerin hat damit richtig spaß.


so ein ähnliches system hatte ich früher. das ging leider wirklich ganz schnell auf. weiß aber nicht, ob die avent da panzerknackersicherer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tupper

Antwort von Joosy am 29.08.2016, 17:19 Uhr

Die fand ich am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paula

Antwort von PaulaJo am 29.08.2016, 17:22 Uhr

Haha, das kenne ich.Paulinchen benutzt immer ihre Nussknackerzähnchen und bekommt damit fast alles auf, aber diese Tasse nicht, da muss man wirklich feste drehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups.nicht richtig gelesen:

Antwort von Joosy am 29.08.2016, 17:24 Uhr

Für auslaufsicher haben meine immernoch diese am Bett stehen.
Wir trinken alle nachts mal einen schluck.
Ich hab auch ne Wasserflasche am bett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paula

Antwort von 32+4 am 29.08.2016, 17:28 Uhr

also auch muddisicher, klingt gut ^^


minimädchen macht aktuell ständig sowas.
und wenn ihr plan nicht aufgeht, dann schmeißt sie sich theatralisch auf den fußboden und heult.

wir haben fliesen. sie wirft sich also bauchüber auf den fußboden, bockt, weint und robbt in DIESER stellung dann bis zu ihrem teppich. da liegt ihr kopf scheinbar wärmer beim bocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paula

Antwort von PaulaJo am 29.08.2016, 17:40 Uhr




Ja, sehr eigensinnig die Kleinen. Wenn ich keine Lust habe ihr hinterher zu laufen krabbelt sie eben ganz alleine los:

(Bei ihrer Taufe ist sie auch "stiften gegangen", da kennt sie nix...)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: paula

Antwort von 32+4 am 29.08.2016, 17:40 Uhr

ihr ziel sieht auch interessanter aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von Maskottchen am 29.08.2016, 17:58 Uhr

Wir haben grad aktuell den von NUK.
Aus diesem Becher kann man 360grad rund um den Becher vom Rand trinken. Auch eine tolle Hilfe zu lernen aus einem normalen Becher zu trinken. Klapp super

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von mama-nika am 29.08.2016, 18:36 Uhr

ja das ganze Kind...kommt mir bekannt vor :-)
es gibt doch auch diese Trinklernaufsätze für Fläschchen..wäre das eine Option?

wobei...die kleckern natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von Himbeere90 am 29.08.2016, 19:31 Uhr

Habe gelesen, dass diese kaum bis unmöglich überall zu reinigen sind, weil man nicht überall mit der Bürste hinkommt. Stimmt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von Mama112014 am 29.08.2016, 19:53 Uhr

Wir haben das auch gehabt und ich finde es nicht gut. Man kann es tatsächlich nicht sehr gut reinigen. Musste immer die Fugen unter dem Silikon mit dem Zahnstocher ausputzen, das war's mir echt nicht wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von Mama112014 am 29.08.2016, 19:55 Uhr

Ich fand die Produkte von Avent bisher am besten, super zum reinigen und leicht in der Handhabung für die Kleinen zum selbständigen Trinken lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von Maiglück2015 am 29.08.2016, 20:49 Uhr

Nuk Magic Cup. Seitdem wir den haben, trinkt er gerne. Hat er auch nachts mit Wasser. Läuft nix aus. Und er kann dadurch auch schon aus normalen Bechern trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht

Antwort von Maiglück2015 am 29.08.2016, 20:56 Uhr

Man kann den Becher komplett zerlegen und auch im Geschirrspüler reinigen. Das Gummi kann man raus drücken. Dadurch lässt sich alles super reinigen. Nix mit Zahnstocher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso denn so umständlich?

Antwort von Maiglück2015 am 29.08.2016, 20:59 Uhr

Das Gummi/Silikon im Deckel kann man komplett raus drücken. Dann lässt er sich super einfach reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von 32+4 am 29.08.2016, 22:24 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklerntasse/ Trinklernbecher

Antwort von blattlaus am 29.08.2016, 23:00 Uhr

Habe jetzt die anderen Antworten nicht gelesen....

Unsere Minilaus (10 Monate) trinkt aus einem normalen Becher, den ich ihr (noch) halte.
Wenn wir unterwegs sind, gibt's entweder Brust oder Wasser aus einem Fläschchen - aber halt ohne Sauger, sondern "direkt vom Rand"... hat sie echt schnell ganz gut raus gehabt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.