Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 21.04.2015, 10:31 Uhr

Traktor zum Treten

Hallo und wunderschönen guten Tag bei dem richtig geilen Wetter (und ich sitze bis sechs im Laden )

Mein Paps hat unserem Sohn (2 1/2) zu Ostern einen gebrauchten Traktor zum Treten geschenkt. Nun ist er enttäuscht, weil Sohnemann noch nicht das Interesse an diesem Teil hat. Wir sehen, dass er das Treten noch nicht koordinieren kann oder die Kraft fehlt.
Ab wann haben Eure Kids solche Teile (Dreirad ist ja ähnlich) richtig gut nutzen können?

Danke und Viel Spaß in der Sonne!!!!

 
10 Antworten:

Re: Traktor zum Treten

Antwort von PaulaJo am 21.04.2015, 10:43 Uhr

Ich kann mich erinnern das mein Sohn, wie auch meine Neffen, erst mit 4 oder 5 richtig mit den Dingern fahren konnten, weil sie einfach zu schwer waren und die Kraft fehlte. Wir hatten aber auch einen recht großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktor zum Treten

Antwort von MoppelTheWhale am 21.04.2015, 10:45 Uhr

also wenn ich mich nicht irre, dann hat unser Sohn seinen Traktor mit nicht ganz 3 Jahren bekommen. Er hatte auch noch ein paar Schwierigkeiten, aber das ging dann ganz schnell. Der Traktor war und ist die beste Investition neben dem Fahrrad. Mein Jüngster, jetzt 1 1/2, will auch ständig drauf. Aber treten klappt natürlich noch nicht.
Also habt vielleicht noch Geduld, kommt bestimmt noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktor zum Treten

Antwort von Fru am 21.04.2015, 10:45 Uhr

Mein Kind hat das Dreirad nie angerührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktor zum Treten

Antwort von PaulaJo am 21.04.2015, 10:53 Uhr

Stimmt, das Dreirad war hier auch nicht beliebt. Der Traktor schon, aber wie gesagt, so ganz kleine können da kaum etwas mit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktor zum Treten

Antwort von dkteufelchen am 21.04.2015, 10:56 Uhr

du kannst deinem papa sagen, dass die idee nett war, aber leider zu früh.
er soll sich mal anschauen, wie das kind auf dem trecker sitzt.
dann soll er sich das mal für sich vorstellen.

mein vater hatte für seine enkelkinder auch so ein ding gekauft,
wir hatten das glück, dass meine nichte schon etwas älter war und dann mit drei (mit hilfe) unsere zwillinge im hänger umhergekuscht hat.

ABER:
leider sind die trecker zwar nach dem dreiradprinzip gebaut, jedoch die pedale viel zu weit vorne angebracht.
also, entweder kommen die kinder in dem alter noch gar nicht dran, oder haben dadurch noch nicht die kraft, das gefährt zu bewegen.

so ab 4/5 jahren (je nachdem wir groß und kräftig sie sind) wird es dann aber evt. interessant für sie.

hat also vordergründig was mit der kraft (physik - hebelgesetz) zu tun, dass die kinder zwar erst begeistert sind, dann aber nicht mit fahren.

wenn ihr lust habt, könnt ihr schauen, ob ihr einen anderen sitz weiter vorne befestigen könnt, dann geht es auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktor zum Treten

Antwort von desire am 21.04.2015, 11:01 Uhr

nein mit 2,5 ist das noch nix...nächstes Jahr ev. wenn er kräftig ist....

Meine haben mit 5 angefangen...mein 6jähriger wünscht sich jetzt den grossen Steyrer Traktor bis 150cm Körpergrösse mit Lufträder.....tjoa.....wird wohl das Geburtstagsgeschenk von mehreren werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktor zum Treten

Antwort von Biankita am 21.04.2015, 11:04 Uhr

Da werdet ihr euch wohl noch ein paar Monate gedulden müssen, unser Sohn (im Mai 4) ist auch erst so mit knapp drei so richtig gut mit den Pedalen klargekommen. Seitdem fährt er mit Begeisterung. Haben dann im letzten Jahr im Spätsommer noch günstig so einen Trettrecker dazugekauft, den liebt er auch heiß und innig. Es sei aber noch erwähnt, dass manche Kinder auch gar kein Interesse am Dreiradfahren haben. So ging uns das mit unserer Großen. Die hatte als Kleinkind irgendwie so gar nicht den Dreh raus mit den Pedalen und ist viel lieber Laufrad gefahren. Wie's dann mit 5 das erste Fahrrad gebraucht aus der Verwandtschaft geschenkt gab, war das mit dem Treten erstmal ne mittelschwere Katastrophe. Richtig Fahrrad fährt sie, seit sie reichlich sieben ist.
Lasst euerm Kleinen noch ein bisschen Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Tipps

Antwort von gaensebliemchen am 21.04.2015, 11:32 Uhr

Danke Euch.
Also, von der Größe würde es jetzt schon passen.
Aber die Kraft bzw. Koordination fehlt noch.
Wir werden den Traktor erst mal schweren Herzens in die Garage verfrachten und nächstes Jahr noch mal raus holen.

Danke und einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktor zum Treten

Antwort von Snaffers am 21.04.2015, 11:39 Uhr

also Dreirad ging so ab 2,5 Jahren, der Trettraktor ist vor 4 zu schwer, selbst wenn das Treten ansonsten gut klappt. Also mein knapp 4jähriges Kind schafft schon mal ein kurzes Stück, aber mehr ist definitiv nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traktor zum Treten

Antwort von Littlecreek am 21.04.2015, 13:33 Uhr

Unser Jüngster war knapp 2,5. Er ist aber auch viel größer als Kinder seines Alters. Anders bei den anderen vieren. Die waren durchschnittlich groß und schafften das von der Beinlänge her erst ein gutes halbes Jahr bis ein Jahr später. Gefahren sind sie lang damit und hatten eine grosse Freude an ihren Traktoren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.