Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauersfrau am 20.06.2017, 12:38 Uhr

Tragen

Kurze Frage an die Mamis dieses viel getragen haben mit Tragetuch oder sonst einer Tragehilfe:

Wie alt war euer Kind als ihr damit aufgehört habt und warum habt ihr aufgehört?
Mochte das Kind nicht mehr? Oder wurde es zu schwer?
Habt ihr dann bemerkt, dass die Nächte unruhiger wurden, als ihr mit dem Tragen aufgehört habt?

Danke schon mal, Grüße

 
12 Antworten:

Re: Tragen

Antwort von PatriciaKelly am 20.06.2017, 12:40 Uhr

Er war 3 oder so da hatte ich ihn nur noch auf Trödelmarkt im ergo.
Zu schwer wurde er nicht aber irgendwann war er einfach alt genug um zu laufen und das auch auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Himbeere90 am 20.06.2017, 12:47 Uhr

Meine Tochter ist auch 3, eine sehr zarte und wird auch gerne noch getragen.
Irgendwann haben die Kinder selber keine Lust mehr darauf und wollen lieber laufen und die Welt erkunden.

Mit dem Schlafverhalten habe ich da nie einen so deutlichen Zusammenhang gesehen, als dass sie nun unruhiger geworden wären. Am Anfang haben beide eher im Tuch geschlafen am Tag, aber jetzt mit 3 und 1,5 schlafen beide nachts super und werden noch manchmal getragen.

Solange beide Spaß dran haben, kann man ruhig tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Bauersfrau am 20.06.2017, 12:51 Uhr

Ich tät ihn ja noch lange tragen wollen, er ist auch erst knappe 10 Monate alt.. Aber er sieht nix, drückt sich weg, wirf den Kopf nach hinten etc. Am Rücken tragen hat auch nicht geholfen. Seitlich mag ich nicht da krieg ich böse Verspannungen.
Die Nähe dürfte ihm aber dann doch fehlen, aber es kann natürlich Zufall sein, dass die Nächte auch grad (noch) schlechter sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Zero am 20.06.2017, 13:06 Uhr

Mit etwa 10 Monaten wollte mein Sohn nicht mehr getragen werden und hat lieber den Kinderwagen geschoben oder im Kinderwagen gesessen.
Schlechter geschlafen hat er deswegen nicht. Seine Kuscheleinheiten hat er sich über den Tag verteilt abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Himbeere90 am 20.06.2017, 13:07 Uhr

Jedes Kind ist anders! Mein Sohn ist 1,5 und schläft jetzt erst einigermaßen durch. Meine Tochter seit sie 2 Wochen alt ist!

Mein Mantra damals: Es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von hurraeinszwei am 20.06.2017, 13:12 Uhr

Mit 2. Sie wollte alleine gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Tini_79 am 20.06.2017, 13:18 Uhr

Meine Tochter ist 2 und ich trage zB im Urlaub auf Wanderungen oder in der Stadt, wenn sich ein Wagen nicht anbietet, zB kann man beim Zahnarzt und KiA keinen Wagen abstellen.

Wir nutzen aber nur noch einen Onbuhimo für den Rücken. Hast du es schon auf dem Rücken probiert?

Die Nächte waren bis ca 1.5 eh katastrophal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Danie1983 am 20.06.2017, 13:21 Uhr

Mit 3 Jahren auf jeden Fall noch regelmässig. Hat sich dann langsam ausgeschlichen, aber ich glaube zuletzt war das Kind über 4 Jahre alt.
Auf dem Rücken kannst du höher binden, dann sieht das Kind was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Brischi am 20.06.2017, 13:57 Uhr

wir tragen unseren bald 2 jährigen nach tuch und trage in einer stabilen wanderrückentrage von deuter...einer "kraxn"sozusagen.sehr bequemer sitz,grosser rucksack dabei und die aussicht ist bombastisch
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von Himbeere90 am 20.06.2017, 14:40 Uhr

Obwohl sie da nur ca 1- 1,5 Stunden drin sitzen sollen, weil die Beine ungünstig abgeschnitten werden und das Blut nicht gut fließen kann.
Für den Urlaub mal ok, aber im Alltag eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von K.D. am 20.06.2017, 18:20 Uhr

Mein erstes Kind wollte mit fas t 2 Jahren nicht mehr getragen werden und das zweite Kind (fast 16 Monate) liebt es immer noch.
Nach hinten werfen usw haben beide gemacht, aber da waren sie dann meistens übermüdet und haben es aus diesem Grund getan. Bei der Kleinen drückt auch oft noch ein Pups oder Bäuerchen wenn sie sich nach hinten wirft oder anderweitig unruhig ist.
Mein großer Sohn hat deshalb weder besser noch schlechter geschlafen. Ich nutze die Trage aber inzwischen auch nur als Eiinschlafhilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen

Antwort von starlight.S am 20.06.2017, 21:36 Uhr

Hi, meine Kleine lebte die ersten 6 Mon. quasi nur im Tuch. Kinderwagen hatte gar keinen Sinn... plötzlich konnte sie sitzen und fand den Kinderwagen prima. Nach einer Weile der Umstellung schläft sie nun tagsüber ausschließlich im Kinderwagen. Wir haben irgendwann zur Manduka gewechselt, weil ich mit dem Tuch auf dem Rücken nicht klar kam. Wenn sie viel Nähe braucht kommt sie weiterhin in die Trage (mal vorne, mal hinten)oder auch, wenn wir unterwegs sind und der Wagen zu unhandlich ist. Sie war am WE 1 Jahr und ich finde sie wird nur noch wenig getragen, aber da ich nicht das Gefühl habe, dass ihr was fehlt ist das alles okay so. Und unsere Nächte sind eigentlich immer von häufigen Stillpausen geprägt. Unsere Große war lange 3 als die Nächte relativ verlässlich ruhiger wurden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.