Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enoula am 25.02.2017, 20:03 Uhr

Tragehilfe

Guten Tag,
meine Tochter ist 9 Monate alt, 80 cm groß und ca. 9,5 kg schwer.
Ich möchte sie soo gern tragen und probiere es schon seit ihrer Geburt mit verschiedenen Techniken und leider mittelmäßigem Erfolg.
Ich habe bereits ein Tuch, einen Sling, einen Ergo, eine Manduca, einen emeibaby und einen kokadi TaiTai probiert.
Sie sitzt quasi seit Beginn fast aufrecht in allen Tragen, d.h. sie hat immer ein Hohlkreuz. In der emeibaby und dem kokadi sitzt sie dabei noch am entspanntesten.
Das “eigentliche“ Problem ist jedoch, dass sie ihren Kopf, sobald sie in den Tragen ist, immer nach hinten in den Nacken fallen lässt bzw. legt. Das sieht so unentspannt aus und ist doch sicher auch nicht gesund, oder? Was kann ich machen? Habe wir einfach immer noch nicht die richtige Trage für uns gefunden?
Ich danke schon mal im Voraus für Tipps!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Tragehilfe

Antwort von TaYaPa am 25.02.2017, 20:30 Uhr

Mach bitte eine Trageberatung. Es gibt so viele verschiedene Tragen und es gibt tatsächlich Kinder denen das gar nicht gefällt. Ständig neue Tragen auszuprobieren ist doch viel zu teuer
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von starlight.S am 25.02.2017, 21:02 Uhr

Unbedingt zu einer gescheiten Trageberatung, meine Hebamme hatte diverse Modelle die ich (auch über mehrere Tage) testen konnte und sie kann einem auch zeigen wo es vielleicht noch was zu verbessern gibt und auf mögliche Probleme hinweisen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von enoula am 25.02.2017, 21:14 Uhr

Eine Trageberaterin war schon bei uns. Damals ging's in der Manduca ganz gut.
Ich habe auch nur die Manduca gekauft, alle anderen Tragen waren geliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Tini_79 am 25.02.2017, 21:40 Uhr

Eine Trageberaterin, die die Manduca empfiehlt und sogar nur diese verkauft? Ähm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe

Antwort von Maiglück2015 am 26.02.2017, 0:15 Uhr

Für mich klingt das nach Blockaden im oberen Wirbelbereich. Meine Jungs hatten da oben beide Blockaden, wollten beide nicht getragen werden. Weder im Tuch noch in einer Trage. Ihnen tat es einfach weh und war unangenehm. Sie waren da ja in einer bestimmten Haltung und konnten nicht weg. Beide haben sich in der Trage so verhalten wie deine Kleine. Muss ja nicht so sein, aber ich würde mal zum Osteopathen. Ist da alles gut, würde ich nochmal zur Trageberatung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.