Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romina070689 am 28.05.2016, 1:52 Uhr

Total erschöpft Baby 9 Monate schläft nicht ein

Hallo, ich habe eine 9 Monate alte Tochter und bin einfach nur noch erschöpft. seit Geburt an war unsere Tochter eine relativ schlechte Schläferin, sie hat gerne erst gegen 1 Uhr nachts ihren normalnen nächtlichen Schlaf angetreten. Es gab eine kurze Phase in der es besser war, da Konnte ich sie super um 20:00 hinlegen und sie hat in einem 4 Stunden Rythmus geschlafen.
Jetzt haben wir seit 8 Wochen folgendes Problem:

Johanna schläft immer Mittag von 12:00-14:00 da geht das einschlafen auch relativ problemlos, ich stille im Bett, dann lege ich sie mir in den Arm und sie schläft ein.

Gegen 17:30 schläft sie meistens 30-60 Minuten beim spazieren gehen im Kinderwagen. Wenn ich sie dann gegen 21:00 ins Bett bringen will weil sie augen reibt und quengelt, schläft sie beim stillen ein doch dann das Problem sie wird ca 22:30 wach und zwar so wach das sie auf keinen Fall weiter schläft und spielt im Bett das zieht sie dann bis 1 Uhr nachts durch. Immer wieder Geheule und Gejammer.

Was soll ich nur tun? Ich schlage mir jede Nacht um die Ohren.

Schreien lassen ist für mich absolut keine Option. Ich liege Stunden um Stunden im dunklen neben ihr, ich rede nicht mit ihr nichts.

Hat jemand Tipps?

 
4 Antworten:

Re: Total erschöpft Baby 9 Monate schläft nicht ein

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 9:07 Uhr

Ich befürchte, dass das Schläfchen bis 18:30 Uhr ausreicht um den Nachtschlaf zu verschieben.
Vielleicht kannst du den abendlichen Spaziergang mit Schläfchen weglassen, in der Zeit eher mit ihr spielen, essen, sie bettfertig machen, dass sie 19Uhr ins Bett geht?

Die Nächte solltest du dir mit dem Partner teilen, auch Mütter brauchen Schlaf.

Stunden lang neben ihr liegen während sie munter ist und sie quasi ignorieren ist sicher nicht die richtige Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erschöpft Baby 9 Monate schläft nicht ein

Antwort von die Omi am 28.05.2016, 9:58 Uhr

17.30 uhr auf keinen Fall mehr im Kiwa rumschuckeln...dein Kind "denkt" ja das sie genug geschlafen hat und macht dann sprichwörtlich die Nacht zum Tag....spielen und beschäftigen und gegen 19 Uhr stillen und ab in die Heja...das klappt bestimmt nicht gleich aber durch das Weglassen von diesem unnützen Abendschlaf sollte es bald klappen....

die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erschöpft Baby 9 Monate schläft nicht ein

Antwort von Hasenbande am 28.05.2016, 15:32 Uhr

Tagsüber den Schlaf reduzieren und das letzte Schläfchen komplett streichen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total erschöpft Baby 9 Monate schläft nicht ein

Antwort von Romina070689 am 28.05.2016, 22:42 Uhr

Danke für die Antwort, ich bin heute direkt dem Rat gefolgt und habe das Schläfchen ausgelassen, sie ist dann um 20 Uhr ins Bett gegangen, seit 21:45 habe ich wieder ein Kind welches herum robbt und sich gegen den Schlaf wehrt Sie ist sichtlich müde aber wil sich scheinbar lieber Welzen und herum rollen.

Die Nächte würde ich mir gerne mit meinem Mann teilen, das gestaltet sich leider dahin gehend schwierig, da meine Tochter keine Flasche nimmt und auch nur zufrieden ist wenn ich bei ihr bin, bei Papa wieder einschlafen ist ein Ding der Unmöglichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.