Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 27.08.2015, 15:17 Uhr

Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Hallo,
Ich bin am überlegen was man machen könnte damit die Kinder nicht immer den ganzen Dreck so schnell durchs Haus verteilen.
Wir haben 2 Treppen bis nach ganz oben.
Die Treppen sind aus Fliesen und es sieht immer so schnell wieder schmutzig aus durch meine 3 Kinder.
Vlt gibt es da keine Lösung *lach* aber ich wollt wenigstens mal nachfragen wie ihr das macht?
Ich staubsauge und wische alle 3 Tage, zwischendurch fege ich.
Am besten wäre es wahrscheinlich ein Fußbad vor die Treppe zu stellen und ein Handtuch auf die erste Stufe
Also bitte her mit den Ideen :D Vlt müsste ich dann nicht so oft wischen *gg*

 
13 Antworten:

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von smukke-pige am 27.08.2015, 15:24 Uhr

Bei uns bleibt es tatsächlich am saubersten, wenn meine Mama die Kinder mal übers Wochenende hat;-)
Ernsthaft: falls jemand weiß, wie der Schmutz wie Sand bei drei Kindern unten bleibt, wäre ich auch sehr dankbar für Tipps!

LG anni, die bei 4 Etagen jeden tag 80 mal kehren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von K78 am 27.08.2015, 15:28 Uhr

Mit dem Sauger hinterher rennen.
Hier werden Schuhe ausgezogen und auch Klamotten wenn sie schmutzig sind vom Spielen.
Gegessen wird nur am Tisch u d nirgends sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von K78 am 27.08.2015, 15:29 Uhr

Mit dem Sauger hinterher rennen.
Hier werden Schuhe ausgezogen und auch Klamotten wenn sie schmutzig sind vom Spielen.
Gegessen wird nur am Tisch u d nirgends sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von Mamma_Mia am 27.08.2015, 15:58 Uhr

hihi ich dachte mir schon das niemand die perfekte Lösung parat hat :D
Gegessen wird bei uns auch nur in der Küche, und Schuhe ausziehen müssen die Kleinen auch.
Tja dann muss ich wohl weiterhin so oft saugen und wischen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von Zwurzenmami am 27.08.2015, 17:31 Uhr

und wenn sie sich unten umziehen, wenn sie reinkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 17:52 Uhr

Ich lass meine Kinder sich tazechlich im Flur ausziehen und dann ab in die Wanne, die im Erdgeschoss neben den Flur ist.
Wenn die im der Wanne sitzen sammeln ich dir Sachen vom Flur auf und sauge ihn.
Muss sagen in der Regel geht das ganz gut.
Mag das auch nicht, wenn alles verteilt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 17:54 Uhr

Die untere Etage sauge und wische ich täglich.
Oben jede Woche ein bis zwei mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von gaensebliemchen am 27.08.2015, 17:58 Uhr


Du saugst und wischt JEDEN Tag das Erdgeschoss????

Sorry, aber mit Arbeit, Haushalt, Kind und Garten für mich jenseits jeder Realität....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von BlauGruen am 27.08.2015, 18:14 Uhr

Schuhe werden grundsätzlich im Flur ausgezogen. Je nachdem was draußen gemacht wurde auch die Hose und die Socken (im Sand gespielt). Die Sachen kommen sofort in den Wäschekorb und den Flur fege ich dann durch. So hält es sich bei uns in Grenzen. Was mich hier nervt sind Haare....3 Personen mit langen Haaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von weissebiene am 27.08.2015, 18:32 Uhr

Warum ziehen sie die Schuhe nicht vor der Haustür ab? irgendwie kann ich mir das Problem nicht so ganz vorstellen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von Littlecreek am 27.08.2015, 18:53 Uhr

Das Einfachste wäre wohl einfach Schuhe aus und Hausschuhe an. Oder, wenn sie barfuß draußen laufen drei kleine Mini Eimer parat stellen. Einen mit feuchten Waschlappen, einen mit trockenen, einer mit gebrauchten. Funktioniert :) für die paar wirklich heißen Tage geht das. Ich hab da die billigen 10 er Packs von Ikea in Mengen. Die benutze ich für so vieles.
Wir haben auch weiße Fliesen. Ich wische auch täglich, aber weil ich Hausstauballergikerin bin und wischen genauso schnell wie kehren geht. Wirklichen Dreck schleppt mir keiner durchs Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von dana2228 am 27.08.2015, 19:05 Uhr

Ne, so viel zeit muss sein.
Wenn alles aufgeräumt ist, ist das ne Sache von 20 min. Es geht nicht nicht um gründlich die Ecken oder unter den Sofa. Das mache ich 1-2 mal dir Woche.
Und so bleibt es oben auch sauber. ;-)
Meine Kinder sind zwischen 19-20 Uhr 7m Bett da mache ich das immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp wie der Dreck nicht nach oben geschleppt wird?

Antwort von Schneewind am 27.08.2015, 23:43 Uhr

Hm, gute Frage :D :P
Hier werden im Flur unten die Schuhe ausgezogen. Wenn der Sandkasten im KiGa unsicher gemacht worden ist, nehmen wir den Eingang beim Garten, dort ist der Aufgang überdacht. Also immer trocken. Da darf entsandet werden.

Aber ansonsten immer vor der Tür die Schuhe aus. Essen nur am Tisch. Saugen unten täglich. Oben, wo in den Zimmern Teppich liegt, da zweimal die Woche. Außer Bad. Das wird alle zwei Tage gedampft :)

Geht es dir um Dreck oder eher Sand / Staub? Für den Dreck, wie Matsch, nasses Gras habe ich mir einen Dampfbesen gekauft. Der braucht 30 Sek. bis er auf Temperatur ist und is spitze. Zack zack, Sauber, Rein. Alles schick :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.