Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 22.05.2016, 19:41 Uhr

Tennis spielen

Macht das hier jemand?

Mein Großer macht das ja jetzt seit knapp einem 3/4 Jahr und es macht ihm total viel Spaß.

Letztens haben wir mal gefragt, was der Platz kostet, wenn man den mal so nutzen möchte und dann haben wir beschlossen, das wir das öfter mal machen werden.
Heute wollten wir auch, aber da Wettkampf war, konnten wir leider nicht auf den Platz, aber ich hab mit meinem Sohn dann eine Stunde lang den Ball gegen die Wand gespielt. Man, waren wir platt danach.....hat aber auch Spaß gemacht.

Auf jeden Fall werde ich mir jetzt immer einen Schläger und Bälle einstecken wenn ich den Großen zum Training bringe, und dann die Stunde den Ball gegen die Wand donnern.......muss nur aufpassen, das ich nicht die ganzen Bälle in der Dahme versenke.

 
4 Antworten:

Re: Tennis spielen

Antwort von Rapunzelchen am 22.05.2016, 19:49 Uhr

Ich habe mit Leidenschaft gespielt, bis vier ca. 10 Jahren ( Zeitrechnung vor und nach den Kindern ).
2x die Woche. 1x mit einer Freundin, das war aber auch viel mit quatschen. Und 1x mit einem damaligen Freund. Da kam ich total ins schwitzen und es hat wahnsinnig Spaß gemacht!

Nun spielt nur noch mein Kind.
Ich kann sie zwar nicht oft zum Training bringen, da Vollzeit berufstätig. Aber wenn ich sie bringe, dann liebe ich es sofort wieder, alleine der Geruch der Filzkugel und der rote Sand ( den mochte ich auch immer an meinen Schuhen).

Obwohl das Spiel mit der Freundin nett war, so richtig liebe ich es wenn der Filzball Mut einer wahnsinnigen Geschwindigkeit auf den Schläger des Gegners trifft.

( bisserl angeb: die Trainerin meiner Tochter war die Trainingspartnerin von Anke Huber, falls die noch jemand kennt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennis spielen

Antwort von Kater Keks am 22.05.2016, 19:51 Uhr

Na momentan klappt es ihn hinzubringen.....ich arbeite ja auch Vollzeit.....aber wenn es zu knapp wird, muss er mit dem Fahrrad alleine hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennis spielen

Antwort von DantesEi am 22.05.2016, 20:55 Uhr

Ja. Extrem viel. Ich bin auf dem Platz groß geworden und habe bis vor 4 Jahren jedes WE auf Turnieren verbracht!

Jetzt bin ich alt, kaputt (Knie) und vor allem zu eingebunden. Um das Level zu halten, müsste ich die Woche mehrfach zum Training und spielen und am WE eben die Punktspiele. Das pack ich nicht. Irgendwann kommt der Punkt, wo man sich entscheiden muss.
Ich war im letzten Jahr noch im Verein, aber ich habe es vielleicht 4-5 Mal geschafft, den Ball zu quälen. Und ich war grottenschlecht und das ist nicht der Anspruch, den ich dort an mich habe.

Wenn das Kind größer ist, werde ich Ü40 oder so spielen und gucken, dass ich eine Mannschaft finde, die mir zusagt (durchaus höhere Liga, aber trotzdem mit Spaß!!! Viele in unserer Liga haben das so bitterernst genommen...furchtbar. Die haben sich fast fertig gemacht, wenn die Punkte abgegeben haben. Bei unserer Mannschaft stand viel Spaß und Team im Vordergrund. Das war ne geile Zeit ;-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tennis spielen

Antwort von Kira75 am 22.05.2016, 21:38 Uhr

Mein Sohn macht gerade einen Probekurs bis zu den Sommerferien,
bisher war es allerdings nur 1 x :-)
Danach muss man sich entscheiden, ob man es richtig weitermachen möchte, oder eben nicht...,bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.