Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Len2015 am 20.02.2017, 21:45 Uhr

Taufgeschenk

Hey ...

Könnt ihr mir weiter helfen?
Ich werde Patentante und suche ein Taufgeschenk für den kleinen ...
Es soll was persönliches sein ...
Ich hab sowas noch nie gemacht. Was verschenkt man da so?
Ich hab mich im Internet etwas umgesehen finde aber nichts passendes ....

Danke Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Taufgeschenk

Antwort von Philo am 20.02.2017, 21:49 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Patenkindern immer eine Taufkerze selbst gemacht und die Bilderbibel von Kes de Kort geschenkt.
Ich finde, als Patin sollte man ein Geschenk mit Bezug zur Taufe schenken und nicht ein Kuschelkissen, Dreirad, personalisiertes Bilderbuch etc. denn als Pate/Patin ist man Vorbild und Begleiter im Glauben.
Liebe Grüße,
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von lilly1211 am 20.02.2017, 21:52 Uhr

Ich verschenke immer einen tauflöffel aus Silber. Kam immer gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von EarlyBird am 20.02.2017, 22:08 Uhr

Also hier ist es üblich das die Patin die Taufkerze schenkt und den Taufgottesdienst aktiv begleitet (z.B. das typis he wie eine Lesung und Fürbitte oer aber auch etwas singt, etwas symbolisches vorbereitet - Torte, Deko etc.).
Ich habe mehrere Patenkinder und habe nicht extra noch etwas geschenkt.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von Klara2015 am 20.02.2017, 22:18 Uhr

Taufkerze. Fürbitten/wünsche von den Paten ans kind.
Kinderbesteck mit namen.
Bibel finde ich toll. Arche von playmobil 123
Meine mama schenkt allen enkeln ein gesticktes Bild mit geburtsdaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von Pabelu am 20.02.2017, 22:28 Uhr

Die Paten meiner Kinder haben die Taufkerze geschenkt und
1 €/Woche bis zum 18. Geb. aufs Sparbuch.
Die erste Patin hat damit begonnen und die anderen haben es auch gemacht.
Sie überweisen 5 € pro Monat aufgerundet auf das Sparbuch der Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von fee21 am 21.02.2017, 0:04 Uhr

Hallo, unsere Kleine bekam von ihrem Paten zur Taufe einen Taufring mit einem kleinen Anhänger wo ihr Name eingraviert ist inkl. Kette. Habe das gleiche vor 18 jahren meinem Patenkind ebenfalls zur Taufe geschenkt. Finde das ist ein sehr schönes Geschenk genauso wie die Taufkerze :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von Thea1511 am 21.02.2017, 6:31 Uhr

Neben der selbstgemachten Taufkerze das Bilderbuch "der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und einen echten Apfelbaum für den Garten.
Nett war auch: eine Schutzengellampe fürs kinderzimmer ( z.B. von dawanda) und ein Bilderbuch über Schutzengel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von Len2015 am 21.02.2017, 8:22 Uhr

Danke euch ... da sind ein paar tolle Ideen dabei.
Die Taufkerze ist leider schon vorhanden. Ich werde mich heute mal auf die suche machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk

Antwort von ak am 21.02.2017, 10:23 Uhr

Kettchen mit Schutzengel , oder anderem Anhänger mit Gravur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.