Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama45 am 19.04.2015, 11:56 Uhr

Taschengeld Konto

ich Goggle schon seid 1 Stunde wir haben für unsere Tochter
eine Sparkonto möchen aber nun zusätzlich ein Taschengeldkonto
nennt sich das so? so das sie auch mit Karte Geld holen kann oder etwas bezaheln. Bei unserer Hausbank wollten wir das nicht machen
hat Gründe die ich da nicht öffentlich sagen will
wer kann mir eine Gute Bank nennen
Danke Mama45

 
13 Antworten:

Re: Taschengeld Konto

Antwort von Kater Keks am 19.04.2015, 11:59 Uhr

Hmm....ich weiß, das es das bei meiner Bank auch gibt, ist die Commerzbank....ob das jetzt in deinen Augen eine gute Bank ist, weiß ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kids haben es bei der sparkasse :-)

Antwort von wesermami am 19.04.2015, 12:00 Uhr

Volksbank bietet auch ein "jeanskonto" an...das hatte ich als kind schon;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto

Antwort von dkteufelchen am 19.04.2015, 12:01 Uhr

ich weiß nicht, was eure hausbank ist.

unsere kinder haben bei der sparkasse ein girokonto.
nennt sich ok-jugend-girokonto.

sie haben eine karte mit pin, können damit bezahlen, geld holen und kontoauszüge, onlinebanking machen (ist aber im moment nur für mich freigeschalten, weil ich das so wollte)
wir zahlen per dauerauftrag jeden monat das taschengeld ein.
es ist ein guthabenkonto, sie können also nicht überziehen,
es ist bis 18 jahre kostenlos, wenn sie dann noch in der ausbildung sind, weiterhin. erst wenn sie mit ausbildung fertig sind, werden die konditionen neu "verhandelt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto

Antwort von zwergchen31 am 19.04.2015, 12:04 Uhr

Sparkasse. Jugendgirokonto nennt sich das.

Habe ich für Kind 1 und 2. Kind drei war mit 9 Jahren noch zu jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto

Antwort von dkteufelchen am 19.04.2015, 12:08 Uhr

bei uns wurde gesagt, es kann von geburt an eins angelegt werden.
und sie hätten auch gleich die karte und alles bekommen.
ab wann sie es dann aktiv nutzen können, hätten wir selbst entscheiden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto/danke

Antwort von mama45 am 19.04.2015, 12:09 Uhr

dan lese ich mich mal durch und dann werden wir Ihr so ein
Jugendkonto einrichten
Danke Euch. Mama45

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto

Antwort von zwergchen31 am 19.04.2015, 12:12 Uhr

Hier machen sie es ab 10 Jahren. Eigentlich erst ab 12 Jahren, bzw. dazu raten sie. Und es lohnt sich nicht, wöchentlich Geld zu überweisen. Kostet nur uns wieder Gebühren, denn drei Euro bekommt sie gar nicht runter. Da lohnt es sich bei den beiden Großen eher ^^

Nächstes Jahr bekommt sie auch eines, dann steigt ihr Taschengeld und es wird monatlich ausgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto

Antwort von dkteufelchen am 19.04.2015, 12:14 Uhr

ah, ok.
wir überweisen es monatlich.
und da wir ein onlinekonto haben, kostet uns das alles nicht.
aber bei drei euro die woche, ist das natürlich sinnvoller, ihr das in die hand zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto/danke

Antwort von sternenfee75 am 19.04.2015, 12:32 Uhr

Sparkasse Knax Konto, kostet nichts und sie kann auch an den Automaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto/danke

Antwort von bea+Michelle am 19.04.2015, 12:35 Uhr

bei der sparkasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto

Antwort von zwergchen31 am 19.04.2015, 12:52 Uhr

Mir kam es sehr gelegen, dass die Bankdame sagte, das wäre jetzt noch unsinig ;) Sie bekommt ihr Konto auch nächstes Jahr.

Die beiden Großen sind genervt. "Jetzt müssen wir immer zur Bank, wenn wir uns was kaufen wollen!" Tja, hat alles seine Vorteile. Aber auch seine Nachteile ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto

Antwort von dkteufelchen am 19.04.2015, 12:56 Uhr

sie können doch auch mit der karte bezahlen, oder einmal die woche geld runterholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld Konto/danke

Antwort von MeinSternchen am 19.04.2015, 17:01 Uhr

Huhu !

Meine Tochter hat ein Startkonto bei meiner Bank ...bei der Commerzbank ... gute Bank wie ich finde ...bin seit fünf Jahren da und hatte noch nie Probleme ... aber einen leckeren Sachbearbeiter ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.