Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 14.08.2017, 14:47 Uhr

Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Hallo Mamis,

Mir ist vorhin das passiert worauf ich immer angst hatte und gehofft hab dass es nie passieren wird ;/ meine maus , 15 monate war bei uns vor der einfahrt mit dem papa drausen. Sie kann laufen daher hat er sie kurz losgelassen weil sie nicht mehr händchen halten wollte . Kaum losgelassen ist sie direkt losgerannt und ist hingefallen. Ich konnte es nur noch von hinten beobachten sie ist mit ihren knien und händen aufgekommen, ihre stirn hat es aber leider trotzdem auch abbekommen. So wie es fur mich aussieht kam sie aber nur leicht mit der stirn auf. Meine eltern sagen auch sie kam anscheind nicht direkt mit dem kopf ran. Mein mann kann es bestätigrn er war ja direkt dabei. Ich wollt euch nochmal fragen ob es für euch harmlos aussieht? Ist nicht mal ne schürfwunde eig. Nur rot, dick auch nicht. Würdet ihr ne gehirnerschütterung oder so befürchten?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von Summerbaby2016 am 14.08.2017, 14:48 Uhr

Noch ein bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von Kater Keks am 14.08.2017, 14:53 Uhr

Ich würde erstmal kühlen und das Kind beobachten. Du kennst deine Tochter am besten und wenn du merkst, das sie sich anders verhält oder Schmerzen hat, geht zum Arzt. Oder wenn sie jetzt plötzlich- untypischerweise - schläft.

Wenn du dir unsicher bist, dann fahre halt in die Klinik oder zum Arzt. Lieber einmal zuviel drauf gucken lassen, als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von Kater Keks am 14.08.2017, 14:53 Uhr

Gute Besserung für die Kleene!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von Summerbaby2016 am 14.08.2017, 14:58 Uhr

Hey ja das werd ich aufjedenfall. Sie hat aber nur kurz geweint und gut war. Bisher ist auch alles top ich denke wir haben glück gehabt. Da es nur rot ist. Danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von Kater Keks am 14.08.2017, 15:01 Uhr

Manchmal ist der Schreck größer als alles andere. Aber ich kann dich verstehen, ich habe zwei Jungs.....und es gab Zeiten da dachte ich wir haben ein Abo in der Notaufnahme.

Dann beobachte sie heute noch, aber ich denke auch, das alles gut ist. Wie gesagt, sonst sicherheitshalber einmal zuviel drauf gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von lubasha am 14.08.2017, 15:09 Uhr

Sie hat Beule, also hat der Gehirnairbag beste Dienste geleistet. Gute Besserung.
eine Gehirnerschüttung würde ich bei schreihendem kind mit Beule nicht befürchten.
anders würde es aussehen, wenn sie ohnmächtig geworden wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von dhana am 14.08.2017, 15:25 Uhr

Hallo,

ich hätte ehrlich gesagt mehr schiss davor, das Kinderbilder im Internet kopiert und weitergenutzt werden, als davor das mein Kind mal hinknallt.

Wenn du da so überängstlich bist, versteh ich nicht wie du so sorglos mit den Bilder umgehen kannst.

Mach einen Erste Hilfe Kurs am Kind, wenn du selber das nicht einschätzen kannst - bringt mehr als sich jedesmal selber verrückt zu machen, wenn das Kind hinfällt. Vielleicht hilft es dir dann ein bischen, du kommst hier sehr überbesorgt rüber.

Nur nein - wenn man nicht mal ne Beule sieht, das Kind nach einem kurzen Geschrei ganz normal weiterspielt, ist nichts ernsthaftes zu erwarten - das wird noch 1000x passieren - und mit Fahrrad wird das ganze dann noch ne Stufe heftiger.
Zeichen für eine Gehirnerschütterung wären - kurzzeitige Bewustlosigkeit nach Sturz, starke Kopfschmerzen, Erinnerungslücken (kann man abfragen wenn das Kind mal älter ist, Übelkeit oder Erbrechen oder auch ein verändertes Verhalten (z.B. Kind kommt einem vor wie ein Schlafwandler, so richtig verzögert oder verlangsamt)
Reaktion der Pupillen oder so, kann man als Laie (ohne Erfahrung) eh nicht sicher beurteilen.
Wenn ein Kind nach einem Sturz sehr schnell schläfrig wird und einschläft würde ich auch sehr aufmerksam hinschauen, obwohl es da sehr oft einfach nur Erschöfpung vom Weinen und die Aufregung ist.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von Kater Keks am 14.08.2017, 15:33 Uhr

Du übertreibst es jetzt aber auch!


Von dem Kind ist nicht viel zu sehen, maximal die Augen und die Stirn! Da hat sie sicherlich bewusst drauf geachtet! Das finde ich völlig okay und unbedenklich, sie wollte uns lediglich die Verletzung des Kindes zeigen.

Da gab es hier schon ganz andere Kinderfotos, bei denen ich deinen Einwurf durchaus verstehen kann. Aber hier?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von Christine70 am 14.08.2017, 15:35 Uhr

Mir wurde in einer Klinik gesagt, nachdem mein Sohn im Kiga gegen einen Schrank gedonnert ist, sobald die Beule nach außen geht, ist alles im grünen Bereich. Natürlich sollte man auch beobachten, ob man irgendwelche Veränderungen bemerkt. Geht die Beule nicht nach außen, dann muß das abgecheckt werden.

Meine Kinderärztin konnte dies bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von lillyfee2007 am 14.08.2017, 16:00 Uhr

Sorry wenn ich jetzt mal blöd fragen muss,aber was ist so ungewöhnlich daran,dass ein Kleinkind draußen hinfällt?

Du sagst,du hättest gehofft,sowas würde nie passieren. Im ernst? Sie wird noch gefühlt hunderte Male hinfallen.

Ist doch auch normal,dass sie auch draußen rumlaufen wollen,wenn sie frei laufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von Summerbaby2016 am 14.08.2017, 16:14 Uhr

Nein natürlich ist es klar. Ich meinte damit kopfverletzungen auf kopfsteinpflaster. Ist wohl falsch rubergekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von Sonnenscheinchen123 am 14.08.2017, 20:41 Uhr

Hallo, das gleiche hatten wir am mittwoch , da sah es genauso aus wie bei deiner tochter . Bei uns war es laut krankenhaus eine schaedelprellung. ( ich muss dazu sagen , sie ist direkt mit der stirn aufgekommen)
Ansonsten einfach 48 stunden beobachten.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz draußen bitte mal um einschätzung

Antwort von Summerbaby2016 am 14.08.2017, 20:52 Uhr

Hey. Das war bei uns zum glück nicht der fall. Sie ist mit ihren händen aufgekommen die rötung ist auch schon fast weg. Euch auch gute besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.