Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lindsey96 am 19.12.2014, 22:22 Uhr

streit

Kam es vor das sich eure Kinder schon einmal um die Geschenke gestritten haben zu Weihnachten? Wie habt ihr es geregelt?

 
7 Antworten:

Re: streit

Antwort von Isa2012 am 19.12.2014, 22:26 Uhr

Inwiefern?
Weil einer was bekommen hat was der andere auch gerne hätte?
Kommt bei uns nicht auf da die beiden 6Jahre auseinander sind und somit Interessen ganz verschieden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit

Antwort von leaelk am 19.12.2014, 22:27 Uhr

Hier gab es noch nie Streit um Geschenke. Warum auch? Jede(r) bekommt doch seine eigenen Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit

Antwort von mf4 am 19.12.2014, 22:31 Uhr

Nein, gab es noch nie. Sie haben unterschiedliche Wünsche und wenn es gleiche gab gab es doppelt.
Meine Tochter bekommt am 25. an ihrem Geburtstag etwas, was ihr Bruder sicher gern hätte. Da muss er aber durch... zumindest 1,5 Monate, bis er Geburtstag hat... was er aber bis dahin nicht erfahren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit

Antwort von Isa2012 am 19.12.2014, 22:31 Uhr

Das hat mich auch gewundert.
Bei knappen Altersabstand und gleichen Interessen evt dasselbe schenken,ansonsten kann eigentlich kaum streit ausbrechen da jeder das bekommt wo die Interessen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa

Antwort von leaelk am 19.12.2014, 22:38 Uhr

Meine 3 Kinder sind nur 3 Jahre auseinander und haben teilweise gleiche Interessen und trotzdem hatten wir noch nie Streit. Eher wurde gemeinsam gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Isa

Antwort von Isa2012 am 19.12.2014, 22:39 Uhr

Ja wenn jeder was bekommt sehe ich da auch kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streit

Antwort von pene.lope81 am 20.12.2014, 11:40 Uhr

Hab nur eins, daher kam es bei uns nicht vor.

Aber als ich Kind war kam die Situation einmal zwischen mir und meinem jüngeren Bruder auf.

Ich wünschte mir sehnlichst ein neues Handy, Klapphandys waren da grade voll "in" und ich wollte unbedingt auch so eines haben und bekam dann keins.
Ganz zum Schluss holte meine Mutter dann noch ein Geschenk für meinen bruder heraus.... sein erstes Handy.

Ich war total am Boden zerstört und habe vor mich hin gemeckert.
Meine Mutter ist dann hoch in ihr Büro gerannt und kam dann mit einem Karton wieder. Da lag ein Klapphandy drin das sie mir dann schenkte.
Das sollte eigentlich mein Bruder bekommen, aber weil es einen Kratzer hatte wollte sie es zurück senden und hatte dann ein anderes für ihn geholt.

Da gab es noch Mord und Totschlag weil mein Bruder das natürlich schöner fand und es auch mit Kratzer genommen hätte.

War von meiner Mutter damals natürlich schlecht gelöst das sie mir das Handy meines Bruder geschenkt hatte nur weil ich gemeckert habe. Aber ich war hinterher glücklich drüber.
Mein Bruder allerdings nicht....

Wobei das Glück nicht lange hielt, ein halbes Jahr später musste ich es um eine Freundin zu retten auf der Straße liegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.