Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_Deluxe am 03.06.2010, 15:22 Uhr

Stimulation bei 3 jährigen Kindern - sorry lang

Ich bin nebenberuflich als Tagesmutter tätig und seit neuestem betreue ich die (4) Kinder bei uns im Haus.
Wir haben einen schönen großen Raum extra als Ruhe/Schlafraum ausgebaut, und die 2 Jungs und 2 Mädchen zw. 2 und 5 Jahren schlafen dort bei Anwesenheit etwa 1,5 Std., ich sitze meistens mit drin und nähe etwas, manchmal muss ich aber mal für 10 min raus, dann ist natürlich der Babyruf an. Soweit alles einwandfrei. Meine Beobachtung seit etwa 3 Wochen: Die 3 jährige befriedigt sich permanent selbst. Sie legt sich dazu auf den Bauch und presst ihre Faust an sich und bewegt den Körper kreisförmig und eben auch auf und ab, schon derbe.
Dabei stöhnt sie, und bekommt einen glasigen Blick und feuerroten Kopf. (Ich denke, sie hat sogar Orgasmen dabei.) Ich weiß natürlich, dass Selbstbefriedigung bei Kindern an sich als normal gilt und man es auch nicht unterbinden muss, aber hier weiß ich mir langsam keinen Rat mehr. Ich decke sie jedesmal wieder zu, aber sie deckt sich sofort wieder auf, ich habe Angst, dass die anderen es mitbekommen, aber nicht die Möglichkeit, sie noch extra in einen Raum zu legen, geschweige denn will ich das. Die Eltern reagierten auf meine Ansprache beschämt, sie macht es wohl zu Hause auch, allerdings noch extremer, worauf ich gar nicht näher eingehen möchte.
Kennt Ihr sowas auch, bzw. wie würdet ihr denn reagieren? Ich muss sagen, es stört mich schon ungemein. Ich möchte am liebsten den Eltern den Vertrag kündigen. Ich bin da wirklich verzweifelt, da mir das persönlich unangenehm ist. Ach ja, mein eigener Sohn schläft,wenn er in der Zeit anwesend ist, in seinem eigenen Zimmer.

 
11 Antworten:

Re: Stimulation bei 3 jährigen Kindern - sorry lang

Antwort von lenirettig am 03.06.2010, 15:26 Uhr

Halte ich persönlich nicht für dramatisch. Die anderen Kinder scheint es ja nciht zu stören, und was wär so schlimm daran wenn sie was mitbekommen?
Vor einigen hundert Jahren sclief die ganze Familie noch in einem Zimmer, und was da die Kinder mitbekommen haben...geschadet hat es ihnen sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation bei 3 jährigen Kindern - sorry lang

Antwort von Mama_Deluxe am 03.06.2010, 15:30 Uhr

Die anderen stört es nicht, weil sie bis jetzt noch nicht davon wach wurden. Ich habe nun schon eine leise Musik im Hintergrund laufen.
Ich möchte es einfach nicht, also meinem Sohn würde ich so etwas nicht zumuten wollen.
Und was die Kinder vor einigen 100 Jahren (vermutlich) mitbekommen mussten, finde ich persönlich unzumutbar. Trotzdem Dank für die Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation bei 3 jährigen Kindern - sorry lang

Antwort von Rabauken-Mami am 03.06.2010, 15:30 Uhr

hat jannik auch gemacht und macht es heute noch

ich persönlich finde es nnicht so schlimm denn es kommt ja kein anderes kind zu schaden
(im erz-forum ist gerade ne hilfe frage zu doktorspielen)

für einige kinder ist es auch eine entspannungsform

ich würde mit den eltern sprechen ob sie sowas schon einmal mitbekommen hätten und wie SIE darauf reagieren

damit ihr da konform geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation bei 3 jährigen Kindern - sorry lang

Antwort von ZwergDackel am 03.06.2010, 15:31 Uhr

ich denke es ist ganz normal. und ich denke wenn die anderen etwas mitbekommen würden, kannst du notfalls immernoch sgen die träumt

achso. und wenn die anderen sich das verhalten abguggen ist es in meinen augen auch noch nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation bei 3 jährigen Kindern - sorry lang

Antwort von susa31 am 03.06.2010, 15:34 Uhr

Da es an sich ja natürlich ist, finde ich es schon ein bisschen eine Gratwanderung.
Einerseits ist es ja bestimmt nicht gut, wenn sie zurechtgewiesen wird und denkt, sie hat was angestellt.
Andererseits kann ich es verstehen, dass es dir unangenehm ist, wenn es besonders "ausschweifend" passiert

Könnte man ihr nicht erklären, dass es ganz normal ist, dass man sich aber für sowas "zurückzieht", weil es was intimes ist? Oder wäre sie für einen solchen Ansatz noch zu klein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation bei 3 jährigen Kindern - sorry lang

Antwort von Mama_Deluxe am 03.06.2010, 15:40 Uhr

Ausschweifend, das trifft es. Ich habe nichts dagegen, wenn sich die Kinder selbst entdecken und entspannen, was auch immer.
Sie verhält sich in diesem Fall wie im Film. Und es geht wirklich die ganze Zeit. Wenn es einmal "vorbei" ist, beginnt sie von neuem. Sie macht das regelrecht zur Extase.
Ich habe mit ihr darüber geredet, zu klein ist sie nicht, sie spricht beinahe fließend, und sagt, daß ihr das Spaß macht und sie sehr aufgeregt sei.
Wenn ich sage, sie möchte es besser zu Hause in ihrem Zimmer machen, sagt sie, ich will das immer wieder machen.
Ich kann das nicht mehr mit ansehen. Ich fühle mich unwohl und beschämt, so ein kleines Mädchen. Dabei bin ich nicht prüde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation bei 3 jährigen Kindern - sorry lang

Antwort von Mama_Deluxe am 03.06.2010, 15:42 Uhr

Ach so, ich muß jetzt erstmal weg, lese heute Abend gegebenenfalls nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation bei 3 jährigen Kindern - sorry lang

Antwort von susa31 am 03.06.2010, 15:42 Uhr

Wie meinst du denn das "wie im Film"?

Hast du den Eindruck, sie "imitiert" vielleicht Szenen zwischen Erwachsenen?

Ich denke, dass es grundsätzlich normal ist, es gibt aber durchaus auch auffällige kindliche Masturbation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimulation bei 3 jährigen Kindern - sorry lang

Antwort von berita am 03.06.2010, 16:01 Uhr

Dann geh doch raus, wenn die Kinder soweit eingeschlafen sind und lass das Babyphone an.

Oder du legst nur die Kinder ins Bett, die auch wirklich müde sind. Die 3jährige schläft ja offensichtlich gar nicht, sondern ist nur mit Mastubieren beschäftigt und ein 5jähriger braucht vermutlich auch nicht unbedingt noch Mittagsschlaf. Die könnten ja stattdessen ruhig spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anderer tipp

Antwort von Jenny+Luca am 03.06.2010, 17:24 Uhr

wenn sie es schon versteht-soweit ich das mitbekommen habe ja- dann sage ihr das man sowas nur für sich macht sprich zuhause im zimmer bzw allgemein zuhause da es andere leute stört.

Ich finde nicht das das zuviel ist denn wenn ich mir vorstelle das sie mal älter wird und das dann evtl in der schule oder sonst wo weiter macht... Kinder müssen lernen das es einfach sachen gibt, die man nicht überall machen kann sondern eben nur im privaten Bereich.


lg Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anderer tipp

Antwort von Nase am 03.06.2010, 18:56 Uhr

Also ich kenne auch Kinder aus meinen Gruppen, die das gemacht haben. Zum Teil auch wirklich sehr ausschweifend.
Bei kleineren Kindern mußten wir das erstmal so hinnehmen. Aber in dem Alter haben wir den Kindern erklärt, dass das sicherlich schön ist für die Kinder, und das auch ok ist, aber eben daheim im eigenen Zimmer, oder eben der eigenen Wohnung, und dass das für andere eben nicht sooo schön ist zum angucken, genausowenig , wie man auch möchte, dass jemand einem zuschaut, wenn man auf der Toilette sitzt oder sich wäscht oder so.
Ist so etwas aber extrem auffällig , dann lohnt es sich vielleicht schon mal , woanders um Rat zu fragen, und mit den Eltern nochmal drüber zu sprechen.
Eventuell ist sie aber einfach auch nicht müde, und verschönt sich so die langweilige Ruhezeit.
Vielleicht würde es schon helfen, wenn sie ein Kuscheltier, oder ein Bilderbuch zum ausruhen bekommt, oder statt der leisen Musik eine leise Geschichte läuft, damit sie an andere Dinge denkt.
Ich würde sie tatsächlich drauf ansprechen und sagen, dass das was schönes ist, dass Du das verstehen kannst, aber dass es dich stört, dass Du dabei zuschauen sollt, und das Du nicht möchtest , dass sie die anderen Kinder damit weckt, und es vor ihnen macht, sondern dass sie das zuhause machen darf, oder eben am Tag sich irgendwohin zurückziehen soll.Aber dass Du das während der Ruhezeit mit den anderen Kindern in einem Raum nicht mehr möchtest.
Und dann sie eben auch ansprechen und nett und freundlich sagen " hey du... jetzt nicht, jetzt ruhen wir aus, ich streichel Dich ein bißchen aber Du bleibst jetzt ruhig liegen!"
Ich persönlich bin einfach der Meinung, Kinder müssen einfach wissen, was einen im moment stört , und gut.
Ich sage meinem Neffen auch, dass er bitte die Toilettentüre zumachen soll, ich möchte ihm nicht beim Pinkeln zuschauen.
Daheim kann er das gerne mit offener Türe tun, bei uns ist das WC direkt gegenüber dem Wohnzimmer, ich möchte einem 7 jährigen dabei nicht mehr zusehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.