Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katideluxe  am 21.11.2015, 16:20 Uhr

Sterilisation

Huhu! Hat jemand Erfahrung mit Sterilisation des Mannes in der Partnerschaft! Wie haben eure Partner das körperlich und psychisch verarbeitet? Da ich keine Hormone mehr nehmen möchte und die Sterilisation bei der Frau viel komplizierter ist, hat mein Mann sich dazu entschlossen! Ich hab ein bisschen Angst das er vielleicht die Lust verlieren könnte! Theoretisch soll der Mann keinen Unterschied bemerken!

 
8 Antworten:

Re: Sterilisation

Antwort von bea+Michelle am 21.11.2015, 16:23 Uhr

In der verwandtschaft und im Freundeskreis haben es einige gmacht ud alles haben es sehr gut verarbeitet, warum denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von mf4 am 21.11.2015, 16:45 Uhr

Wie kommst du darauf, dass er die Lust verliert?
Vielleicht sollte er sich einfach mal vor dem Eingriff beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von mf4 am 21.11.2015, 16:46 Uhr

verarbeitet ich denke, wenn man so ran geht, meint man(N) müsste etwas verarbeiten, dann sollte man es lassen. Er wird ja nicht kastriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Katideluxe am 21.11.2015, 17:49 Uhr

.... na genauso steht es in den Infobroschüren! Das sind die Komplikationen vor denen gewarnt wird! Es könnte den Man psychisch belasten"kein ganzer Mann " mehr zu sein und das wirkt sich dann körperlich aus! Auch wenn man sich vorher hat beraten lassen .... praxisnah Infos von Betroffenen (hoffentlich positiv ) sind wohl besser! Wir kennen nur niemand. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Julie am 21.11.2015, 18:14 Uhr

Ist hier elf Jahre her und es ist theoretisch und auch praktisch kein Unterschied.
Wenn man (n) sich das vorher gut überlegt und den Schritt / Schnitt wirklich aus innerer Überzeugung macht , gibt es auch keine psychischen Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von mf4 am 21.11.2015, 18:15 Uhr

Ich bin mir sicher, dass es auch dafür ein Forum gibt, so von Mann zu Mann. Ich persönlich kenne wenige aber zumindest aus Sicht ihrer Frauen (die Männer kann ich ja schlecht fragen, ob alles fit im Schritt ist) gab es keine Klagen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Fredda am 21.11.2015, 18:31 Uhr

Ich kenne etliche Männer, die es haben machen lassen, keiner hat Probleme. Körperlich gibts da nix zu verarbeiten, bei dem Minischnittchen und seelisch sollte ein bißchen sachliche Aufklärung helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation

Antwort von Himbeere90 am 21.11.2015, 18:35 Uhr

Oh gut zu hören!
Würde das auch für später mal überlegen...ist dann einfach das beste. Aber mein Mann stellt sich da wirklich an. Vielleicht kann man vieles durch Aufklärung mildern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.