Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hillu  am 23.01.2017, 13:30 Uhr

Spucken

Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt mal in dem Forum angemeldet, weil ich gerne eure Erfahrungen mit Spuck-Kindern erfahren möchte.
Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt und nach jedem trinken kommen immer und immer wieder Milchreste raus. Das sind dann aber nicht nur kleine Mengen sondern richtig viel. Ständig muss ich schauen, dass sie nicht pitsch nass ist oder sich irgendwas in den Speckfalten entzündet. Weggehen ist eine Qual. Immer wird alles wieder voll gespuckt. Kennt ihr das? Wie seit ihr damit umgegangen? Manchmal möchte ich am liebsten garnicht mehr das Haus verlassen

 
8 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von HSVMarie am 23.01.2017, 13:38 Uhr

Ich kann das gut nachempfinden. Von 3 Kindern hatte ich 2 Spuckkinder. Das ging wirklich das komplette erste Jahr so. Knapp 40 Spucktücher hatte ich im Dauereinsatz. Musste ich jeden zweiten Tag waschen, damit ich immer welche da hatte. Oft kam auch noch Stunden nach dem stillen Milch raus. Und dann immer ziemlich viel. Ich bin trotzdem viel unterwegs gewesen. Hatte halt immer 6 Spucktücher, 3 mal Babywechselkleidung und ein Wechselshirt für mich dabei. Ist zwar nervig, aber meist kein Problem, wenn das Kind trotzdem gut gedeiht.

Kleine Anekdote aus denn Stilltreff:

Ein kleines Baby hat gespuckt. Ich sagte "oh, dein Baby hat ein bisschen gespuckt". Die Mama sagte erschrocken "ein bisschen?" Etwa 10 Minuten später spuckte meine Tochter. Da sagte die andere Mama "oh, ist das bei euch immer so viel? Jetzt weiß ich auch, warum du grad ein bisschen gesagt hast".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von LaLeMe am 23.01.2017, 13:40 Uhr

ja kenne ich, hatte meine kleine, die hat dann ar milch bekommen und mit 3,5 monaten angefangen mit mittagsglas, mit 4 monaten dann nur noch eine flasche morgens und alles war bestens. was sagt denn der doc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Hillu am 23.01.2017, 13:45 Uhr

Der Doc sagt immer nur "Spuckkinder sind gedeih Kinder" das höre ich überall. Sie nimmt ja auch zu also das ist ja kein Problem aber dass ihr, wenn Sie die Hand im Mund hat die Milch dann bis in die Augen spritzt finde ich furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Hillu am 23.01.2017, 13:49 Uhr

Ich hab auch immer ewig viele Spucktücher und Halstücher aber jetzt im Winter und bei der Kälte find ich das furchtbar. Wenn ich einkaufen fahre und sie ständig alles nass macht kann ich sie ja nicht ständig umziehen
Oder spazieren fahren... ich bin 10 Minuten unterwegs und schon wird alles um den Hals herum überschwemmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von babysilvester am 23.01.2017, 13:55 Uhr

Hallo. Meine Zwillinge (14 Wochen ) haben das auch. Eine Maschine Wäsche pro tag ist immer drin.
Viel machen kann man da nicht solange sie gut zunehmen. Viele bäuerchen machen lassen und hochlagern hilft bei uns manchmal aber auch nicht immer.
Nimmt deine Tochter denn gut zu?
Man kann die Nahrung andicken aber das bitte nur wenn der Arzt es euch empfiehlt. Wir sollen es nicht machen da beide gut zunehmen.
Wenn mal was rot wird schmier ich zinkcreme drauf. Wirkt echt wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von HSVMarie am 23.01.2017, 14:04 Uhr

Ich hatte meist ein Spucktuch zweimal gefaltet so um den Hals, dass ich es einfach weg nehmen konnte, wenn sie gespuckt hat und hab es gegen ein neues ausgetauscht. Im Maxi Cosi hab ich so ein Tuch auch immer auf mein Baby gelegt, damit nicht immer die komplette Kleidung voll war. Außerdem finde ich Wollkleidung dann ganz gut. Muss man dann halt per Hand waschen, aber die Nässe geht nicht so schnell durch und trocknet schneller.

Wenn der Kinderarzt sagt, dass alles okay ist, dann muss man es einfach durchstehen. Bei meinen Kindern wurde es auch nicht mit Beikost besser. Sondern erst mit dem Laufen. Besser wurde es, als sie stehen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Hillu am 23.01.2017, 14:20 Uhr

@HSVMarie, das mit dem Spucktuch um den Hals find ich eine super Idee. Das mach ich mal. Ich fühle mich halt irgendwie um so vieles betrogen. Schöne Kleidung brauch ich garnicht erst kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch :)

Antwort von HSVMarie am 23.01.2017, 14:33 Uhr

Sogar ganz viele schöne Sachen! Und du darfst dein Kind dann sogar mehrmals am Tag umziehen. Ich hatte soviel Kleidungsauswahl, dass ich mich manchmal gar nicht entscheiden konnte, welches süße Teil ich dem Baby anziehen sollte :) also immer positiv denken und shoppen gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.