Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa-Marie06 am 23.07.2014, 10:43 Uhr

Spontan Urlaub nach Bayern gebucht

und jetzt fällt mir ein mist da ist ja FSME Gebiet wir kommen aus Köln also nicht geimpft.
Es geht nächsten Samstag schon los also kann ich jetzt auch nicht mehr impfen lassen kinder sind 7,5 4 und 1.5 Jahre
Habe mir jetzt in der Apotheke einen Spray gekauft der Zecken bis zu 4 Stunden fernhalten soll.
Trotzdem habe ich etwas panik kann ja die kinder nicht von der Wiese fern halten.
Und wider Urlaub absagen werte ja auch blöd.

 
15 Antworten:

Re: Spontan Urlaub nach Bayern gebucht

Antwort von Littlecreek am 23.07.2014, 11:10 Uhr

Da du es ohnehin nicht ändern kannst...
Ich wohne mit meinen Jungs im Hochrisikogebiet und noch keiner hatte eine Zecke. Wir träufeln immer Teebaumöl auf die Hosenbeine und T Shirts.
Und im Wald haben sie lange dünne Klamotten an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Urlaub nach Bayern gebucht

Antwort von dee1972 am 23.07.2014, 11:16 Uhr

Lange und leichte Klamotten anziehen und auch wenns nicht schön aussieht: Socken über die Hosenbeine ziehen ;)
Getragene Kleidung abends immer gut ausschütteln, auf hellen Klamotten sieht man die Biester auch besser.

Jeden Abend "Ganzkörper-Zeckencheck" und immer ne Zeckenkarte parat haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wohnen hier auch im...

Antwort von BIDI am 23.07.2014, 11:22 Uhr

...Risikogebiet. Und meine Kids sind auch nicht dagegen geimpft. Empfiehtl unser Kinderarzt (wenn überhaupt) erst mit 10 Jahren. Meine hatten auch noch nie Zecken. Wir sprühen immer mit Autan-Zeckenschutz ein.
Mach dir nicht unnötig einen Kopf und genießt den Urlaub!
Am besten ihr sucht die Körper jeden Abend nach Zecken ab, falls eine da, dann direkt raus (Zeckenzange geht super). Mach dich nicht verrückt.
Viel Spaß in Bayern! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Urlaub nach Bayern gebucht

Antwort von Rosinchen78 am 23.07.2014, 11:23 Uhr

Urlaub absagen? Nie im Leben! Es gibt Menschen, die Leben in diesem Gebiet sogar!

Also Ball flach halten, abends vor allem Stellen wie Kniebeugen, hinter den Ohren usw. überall wo "Verstecke" sein könnten gut nachsehen.

Wir wohnen Ba-Wü und noch nie hatte jemand überhaupt eine Zecke von uns. Kinder hab ich nicht impfen lassen bisher, mich allerdings schon, weil FSME bei Erwachsenen schlimmer verlaufen kann wie bei Kindern. Aber auch da steckt man nie 100 pro drin, was man bekommt und was nicht...

Also Urlaub genießen und nicht so viel nachdenken!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Urlaub nach Bayern gebucht

Antwort von Lisa-Marie06 am 23.07.2014, 11:34 Uhr

Danke euch wir haben jetzt Brumm Naturel das kann auch mein kleiner schon vertragen ist ab 1 Jahr
Wir fahren nach Pensberg und wollen viele Ausflüge machen auch nach Garmisch und Benedegtinbauern sind also 3-4 Ausflüge die nach Zecken karte im netz Risiko Gebiet sind.
Ich versuche jetzt zu entspannen und mich zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Urlaub nach Bayern gebucht

Antwort von Rosinchen78 am 23.07.2014, 11:45 Uhr

Wie alt ist dein Kind, etwas über 1 Jahr? Dann wird es noch gar nicht selbst durch die Wälder und Wiesen streifen sondern eher getragen werden nehme ich an. Auch wenn man sich draußen mal nierlässt kommen sicher nicht gleich 100 Zecken an die FSME übertragen. Nicht jede Zecke überträgt eine Krankheit.

Also abschalten, geneißen, fertig!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Urlaub nach Bayern gebucht

Antwort von Lisa-Marie06 am 23.07.2014, 11:49 Uhr

Mein kleinster ist 1,5 Jahre alt
Ja er wird die meiste Zeit im Kinderwagen oder Kraxe sitzen möchte aber auch mal krabbeln oder etwas an der Hand laufen.
Ja ich versuche entspannt zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es ...

Antwort von BIDI am 23.07.2014, 12:06 Uhr

...immer wieder amüsant wie manche Leute in Panik verfallen wenn sie in ein Zeckenrisikogebiet kommen :)

Wir und viele andere leben hier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wohnen auch hier

Antwort von anka7 am 23.07.2014, 12:20 Uhr

und ich finde es auch immer wieder amüsant, wie die Leute in Panik verfallen, man könnte meinen die Zecken würden schon vor der Haustüre auf einen warten ;-)
Keine Panik, wir spielen auch sehr oft draußen und mein Kind hatte noch nie eine Zecke. Aber du kannst dich und die Kids ja vorsorglich einsprühen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es ...

Antwort von Lisa-Marie06 am 23.07.2014, 12:20 Uhr

Ja aber ihr seit auch sicher alle geimpft bei euch gehört die Impfung dazu bei uns hier in Köln NRW nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Urlaub nach Bayern gebucht

Antwort von Christine70 am 23.07.2014, 12:22 Uhr

ich wohn auch im risikogebiet und ich bin die einzige in der familie, die geimpft ist. aber ich hatte in meinem ganzen leben noch nie eine zecke. und ich sprüh mich auch mit nix ein.


also bleib cool und genieß deinen urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, es sind nicht alle geimpft

Antwort von Christine70 am 23.07.2014, 12:27 Uhr

bei uns in der familie (3 kinder) bin nur ich geimpft .. mein mann auch nicht.

aber noch keiner von uns hatte jemals eine zecke......... außer der hund ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontan Urlaub nach Bayern gebucht

Antwort von rabe71 am 23.07.2014, 13:56 Uhr

Hallo,
also es ist wirklich so, die Zecken springen einen hier nicht an.
Mein Großer hatte mal eine Zecke, mein Kleiner noch nicht. Obwohl wir am Waldrand leben.
Wenn du jemanden schützen möchtest, dann die Erwachsenen, denn bei Kindern verläuft eine FSME- Infektion eigentlich immer völlig harmlos.
Also schön einsprühen- die Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein sind wir nicht....

Antwort von BIDI am 23.07.2014, 14:36 Uhr

...die Kinder werden hier vom Arzt eh nicht vor 10 Jahren geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es ...

Antwort von roxithro am 23.07.2014, 15:27 Uhr

Bei uns auch keiner - wir leben in BW in einem sog. Hochrisikogebiet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.