Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama892901 am 17.01.2017, 19:20 Uhr

Spirale

Hallo ihr lieben
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Spirale? Mein Frauenarzt empfiehlt mir eine Spirale einsetzen zu lassen, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Er sagte bei ihm hatte noch keiner Nebenwirkungen..
Habe aber neulich mal gelesen, das z.b. die Mirena nicht ohne sein soll...
Danke schon mal für eure Antworten

 
10 Antworten:

Re: Spirale

Antwort von KathySven am 17.01.2017, 19:24 Uhr

Mh ich lasse mir keine mehr einsetzen.. ich hatte eine und bin jetzt in der 23. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von marisafari am 17.01.2017, 19:34 Uhr

Ich habe auch die Mirena. Am Anfang war ich sehr unzufrieden (die ersten drei Monate ), weil ich ständig Schmierblutungen hatte und so ein Stechen unten links im Bauch, was sich dann als Zyste rausstellte. Da bekam ich dann eine anti Baby Pille für 3 Monate und die Zyste war weg. Hatte aber auch ein ungutes Gefühl, wegen der doppelten Hormone.
Aber seitdem bin ich sehr zufrieden! Keine Blutungen mehr und ich muss mich um nichts kümmern, wie jeden Tag die Pille zu nehmen.
Also trotz der Schwierigkeiten am Anfang würde ich es wieder machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Tine838 am 17.01.2017, 19:58 Uhr

Hallo,
ja ich hatte die Mirena und jetzt eine Kupferspirale. Ich hab ganz schlimm auf die Hormone reagiert. Hatte hier auch dazu geschrieben.
Seit dem 9.12.16 ist sie raus und es geht mir wieder super. Hab mir jetzt vor einer Woche die Kupferspirale einsetzten lassen. Bisher keine Probleme.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von sinchen71 am 17.01.2017, 20:10 Uhr

Guten abend

Ich hatte zwar nicht die Mirena aber die kleine Schwester jaydessa hieß die.
Vertragen hab ich sie Ansicht super aber ich bin damit Schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Hubbeldubbel am 17.01.2017, 20:31 Uhr

Muss nix heißen aber ich kenne nur Frauen mit Spirale die dann Mama wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von jolina06 am 17.01.2017, 20:32 Uhr



Hatte die mirena von 2010 - 2015
Hatte schon 2 Kinder
Anfangs war es doof wegen der durchgängigen schmierblutung (glaub waren 5 monate) die haben aber nicht sonderlich gestört
Danach die gesamte Zeit keine Periode, niemals schwanger , keine Schmerzen

Also ich persönlich kann die nur empfehlen und würde ich jederzeit wieder nehmen
Zumal man als Frau dann immer und jederzeit kann
(Kann keine pillen nehmen durch Medikamente die ich nehme )

Vertrau auf den Rat deines Arztes der kennt deinen Körper und kann dir da Empfehlungen geben
Meine Freundin hatte die zb nicht vertragen und fuhr mit kupfer besser gibt Widerruf auch umgekehrte fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Himbeere90 am 17.01.2017, 20:58 Uhr

Ich habe auch die Jaydess und habe keinerlei Probleme! Nicht schwanger seit ich die vor einem Jahr bekommen habe und auch keine Schmierblutungen etc. Die Regel kam am Anfang schwächer und nun gar nicht mehr! ;)

Lediglich das einlegen war unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Crivisa am 17.01.2017, 21:48 Uhr

Hallo,

Jeder sollte es selbst ausprobieren. Hatte die Mirena für über 3 Jahre und letztenendes Libidoverlust und psychisch echte Probleme. Kam alles schleichend.

Hab sie mir nun vor ein paar Monaten ziehen lassen und bin auf Goldspirale umgestiegen. Bis auf verlängerte Regel (die vorher fast weg war) und stärkere Schmerzen an 1-2 Tagen, geht's mir um Längen besser. Für mich sind Hormone tabu ab sofort.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von Mirze am 18.01.2017, 0:50 Uhr

Ich lasse mir ebenfalls keine mehr einsetzen. Nach ca. 1 Jahr wurde iCh schwanger.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale

Antwort von AwesomeAR am 07.02.2017, 19:58 Uhr

Hab meine Jaydess heute bekommen und tat nicht sonderlich weh. Hab jetzt nur etwas Bauchweh als wenn ich meine Periode bekommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.