Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 13.08.2017, 13:47 Uhr

Spielzeugtiere für 1-jährige

Hallo,

zum 1. Geburtstag möchte ich meiner Tochter gerne Spieltiere schenken. -Bauernhoftiere
Die Tiere sollen grundsätzlich so sein, dass sie lange zum Spielen interssant bleiben auch im Kindergartenalter.
Deshalb meine Frage eignen sich die Schleich-Tiere oder besser eine andere Art/Marke? - Oder jetzt besser ganz was anderes und die Schleich-Tiere später?

Vielen Dank

Lg
Cherrykiss

 
11 Antworten:

Re: Spielzeugtiere für 1-jährige

Antwort von Kater Keks am 13.08.2017, 13:50 Uhr

Wir haben viele Schleichtiere....teilweise hatte ich für meine Jungs noch solche Tiere aus DDR-Zeiten aus meiner eigenen Kindheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugtiere für 1-jährige

Antwort von Kater Keks am 13.08.2017, 13:50 Uhr

Wobei ich finde, das die für ein Einjähriges Kind noch nicht geeignet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugtiere für 1-jährige....zweiter Nachtrag

Antwort von Kater Keks am 13.08.2017, 13:53 Uhr

Da gibt es schon Lego für die ganz Kleinen, oder Playmobil, wo auch Tiere dabei sind. Ich würde wohl eher so etwas wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugtiere für 1-jährige

Antwort von Nina411 am 13.08.2017, 13:59 Uhr

Hallo
Abgesehen von Bobbycars, für die meine Kinder mit 1 Jahr noch zu klein waren, hat es kein Spielzeug ins Kleinkindalter geschafft.

Schleichtiere sind toll, aber für ein 1 Jähriges könnten die Beine von bspw Kuh gefährlich werden.
Zum ersten Geburtstag bekamen meine Stapelbecher, Fädelspiele von Haba, Bobbycar(was nicht so sinnvoll war), Spielzeug mit Schnur und Rollen zum Hinterherziehen, Spielzeug Rasenmäher und Staubsauger mit kleinen Kugeln drin, die gerasselt haben beim Schieben, Lego duplo ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugtiere für 1-jährige

Antwort von luna8 am 13.08.2017, 14:01 Uhr

Wir hatten schon Schleich Tiere, bei Folgekindern ist doch auch immer was Gefährliches dabei.

Die sind auf jeden Fall sehr schön.

zum ersten Geburtstag würd ich evtl eher Holz Spiel wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugtiere für 1-jährige

Antwort von mischischel am 13.08.2017, 14:07 Uhr

Mein Sohn ist jetzt Ein einhalb und liebt seine Schleich Tiere, ansonsten kannst du auch welche von Playmobil 123 oder so nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Einjährige ggf. etwas von Lego-Duplo.

Antwort von nilo1988 am 13.08.2017, 14:15 Uhr

Oder aus Stoff.

Schleich AB Kindergartenalter ganz, ganz toll!


Greife nicht zu sehr voraus und erwarte nicht zu viel von deinem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugtiere für 1-jährige

Antwort von maskottchen79 am 13.08.2017, 14:48 Uhr

Holztiere von Ostheimer sind auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugtiere für 1-jährige

Antwort von Tiffy_78 am 13.08.2017, 14:56 Uhr

Wir hatten Schleich mit etwa 18 Monaten, habe extra nur die großen Tiere gekauft und auf Katze&co verzichtet. Kam da aber eh noch nicht so gut an.
Jetzt mit zwei Jahren wird es eher interessant. Ich würde damit warten. Lass dir noch Optionen für spätere Geburtstage offen.
Lego Duplo hat auch Zoo, Bauernhof usw. Vielleicht wäre das etwas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugtiere für 1-jährige

Antwort von Hubbeldubbel am 13.08.2017, 17:09 Uhr

Wir haben Elefanten und Co von Schleich. Sprich alles was groß genug ist mit 11 Monaten. Die Großeltern von Krümel schenken welche seit dem ersten Weihnachten. Haben scheinbar "alles" gekauft und bringen zu jedem Fest eine Familie mit. Hühner und Igel müssen aus Sicherheitsgründen noch ne Weile im Schrank bleiben bei Oma und Opa.

Krümel spielt schön damit. Ich wollte eben auch nicht Tiere von zig Herstellern für jedes Alter. Einmal reicht. Im Moment sieht sie Katzen, Hunde und Hühner nur im Buch oder an der frischen Luft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielzeugtiere für 1-jährige

Antwort von mlle.sakura am 14.08.2017, 0:36 Uhr

Die mögen wir auch sehr gern! Sind zwar nicht gerade günstig, aber es muss ja auch kein ganzer Zoo sein. Mein Sohn (2 Jahre) spielt sehr gern damit. Die ersten hat er auch ca. Mit einem Jahr bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.