Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 07.07.2015, 11:46 Uhr

Spieluhr- zurück geben oder behalten?

Hallo,
ich hab bei Ebay eine neue Spieluhr gekauft, diese möchte ich verschenken.
Es handelt sich um ein Bären mit einem Mond und ein Stern vorne am Bauch. Der Stern ist zum Spieluhr aufzuziehen.
Leider wird die Schnur nicht komplett eingezogen, sondern bleibt etwa 3 cm draußen. Die Spieluhr ist innen nicht befestigt bzw der Bär nicht genügend ausgefüllt, um die Spieluhr hinten zu halten.
Ich habe nun den Verkäufer um Rückgabe gebeten, der macht mir den Vorschlag ich solle das Spielzeug behalten und er, weil es ja funktioniert, bietet er mir eine Teilrückerstattung an. Dies wäre ein Vorschlag von Ebay.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Schön sieht es nicht aus, wäre die Schnur nach unten, könnte ich damit leben.
Wer muss das Porto in dem Fall übernehmen?
Bild anbei
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Spieluhr- zurück geben oder behalten?

Antwort von RoteRose am 07.07.2015, 12:00 Uhr

Ich denke mal, das dem Kind (ich nehme an, dass du sie an einem Kind verschenken möchtest) die Spieluhr trotzdem noch gefallen wird ...

Die Spieluhr sieht doch süß aus und mich würde das nicht stören, dass da noch etwas Schnur heraus hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr- zurück geben oder behalten?

Antwort von mf4 am 07.07.2015, 12:06 Uhr

Ich würde dem Bären einen dicken Bauch ausstopfen bzw. die Schnur um diese 3cm kürzen... und alles ist cremig... 3min Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr- zurück geben oder behalten?

Antwort von muffelzahn am 07.07.2015, 12:34 Uhr

Danke für eure Antworten,
allerdings entspricht es nicht dem Angebot. Bei dem liegt die Schnur komplett am Bauch.
Ich möchte nichts geschenkt bekommen, an dem gestopft und genäht wurde. Außerdem muss der Stern kindersicher wieder befestigt werden.
Das war nicht der Sinn dieses Kaufes.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr- zurück geben oder behalten?

Antwort von mf4 am 07.07.2015, 12:37 Uhr

Kleiner Preisnachlass und dann würde ich würde lieber nicht mehr sichtbar reparieren und mir den Aufwand ersparen... Was soll das nicht kindersicher gehen... fest nähen sollte man doch schaffen. In solchem Material kann man nahezu unsichtbar nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr- zurück geben oder behalten?

Antwort von Littlecreek am 07.07.2015, 12:48 Uhr

So würde ich es auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr- zurück geben oder behalten?

Antwort von swiss-mom am 07.07.2015, 12:49 Uhr

Ja...aber jetzt ist es nunmal wie es ist...

Wenn du das so nicht willst, musst du es zurückschicken und Ersatz verlangen.
Ich als Nicht-Ebayer verstehe auch gar nicht, wieso man so eine Spieluhr nicht im örtlichen Geschäft kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr- zurück geben oder behalten?

Antwort von Jana287 am 07.07.2015, 12:49 Uhr

Gewerblicher VK, Ware defekt ( zieht Schnur nicht komplett ein ), also zurück.
Ich würde da auch nix dran rumbasteln, erst recht nicht wenn ichs verschenken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr- zurück geben oder behalten?

Antwort von mf4 am 07.07.2015, 12:57 Uhr

ja logisch... wenn ich aber im Geschäft 5€ mehr zahle und mir Aufwand, Wege und Geld mit 3 min Nähen ersparen kann... dann mache ich das anders.

Ich kann auch durch x Geschäfte laufen um die gleiche zu finden, zur Post und noch mehr Geld zahlen... wie man mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr- zurück geben oder behalten?

Antwort von Mutti69 am 07.07.2015, 15:37 Uhr

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Preisnachlass akzeptieren und behalten (entweder so lassen oder selber beheben).
2. Reklamieren und umtauschen, weil die Ware mangelhaft ist (VK trägt in der Regel die Versandkosten).
3. Vom Widerufsrecht gebrauch machen (falls noch fristgerecht), Rücksendekosten trägst in der Regel du.

DU musst wissen was du willst, ich persönlich würde den Preisnachlass akzeptieren
Aber du hast ja schon eine Welle gestartet? Wenn schon ein “Vorschlag“ von eBay kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten... m.T.

Antwort von muffelzahn am 07.07.2015, 23:16 Uhr

Hab heute mittag nochmal geschrieben und das ich vom Kauf zurück treten möchte, da es in meinen Augen ein Mangel ist. Sieht ja auch doof aus.
Hab sofort Rückantwort bekommen, Geld wurde komplett zurück überwiesen und die Spieluhr kann ich behalten,da der Versand nicht lohnt .
Ich freu mich das es so super gelaufen ist, ohne Ärger usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.