Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06  am 17.02.2017, 11:50 Uhr

Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Huhu

Ich bin gestern das erste mal mit meinen Kindern auf dem Spielplatz gewesen (also die kleinste war das erste mal) sie ist 8 1/2 monate und saß schon wie ne große auf dem schaukelpferdchen deshalb werden wir jetzt auch öfter mal raus davor wars noch nix

Hab jetzt aber noch nix für was sie zum dreckig machen tragen kann was auch nicht sofort nass wird

Da kommt ja nun die typische matschhose in frage allerdings sie krabbelt aber steht noch nicht Und kann halt auch nicht laufen

Was für Schuhe oder überzieher könnt ihr empfehlen ?
Meine großen beiden waren im Sommer im ersten Spielplatz alter da hat sich die Frage erübrigt

Wollte jetzt nicht bei regen und Nässe ständig raus aber für so mal ab und zu ?

Ach ja und sie trägt schon Größe 86 also dürfte es da ja auch angebote geben?

Danke

 
14 Antworten:

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von mf4 am 17.02.2017, 11:55 Uhr

Die Nässe ist mit einem Matschanzug eher nicht das Problem. Aber so lange das Baby nur sitzt ist es eben auch im wahrsten Sinne arschkalt und mit Händen in kaltem Sand spielen auch nicht so toll.
Vielleicht eher öfter aber noch nicht so lange und wenn es wärmer ist länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von Maiglück2015 am 17.02.2017, 11:55 Uhr

Gefütterte Regenhose mit Strumpfhose drunter und Matschschuhe drüber. Solche hier z.b.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von gypsi am 17.02.2017, 12:18 Uhr

Es gibt auch Overalls die an den Füßen "zuklappbar" sind - z. B. von Jako o.

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-jacken-und-overalls-overalls-baby-overall-polartec--057330.html?id=00004166&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCf6oR5t0jhoVoOg30wOHweRAkXFEO40JJcL1Fnd6vilW_PRO_0AotlsmtYAH9KyTteYxqpcaJ2qg907R_PRO_2FD9dKxXOxlJ3_PRO_2F_PRO_2BygllQzyn_PRO_2BnWyfc_PRO_2B9LdUu2SBAEw6PHmtRP_PRO_0AvC5LVtFLsIWGoR8S25zMEZj4xlhMenyMz4Lz8CSMlBwQXtYVysORTh5eQMpEfeSqXmmbHkEDCX_PRO_2Fu_PRO_0AG5Bj76gdB9elYMWeVhT03oVcgqGR3CozR5DmXQMl69A_PRO_2BvbnE33_PRO_2FKClTAzTmFfO4qLbw_PRO_3D&parent=00004166&elementPos=0&Xco=512

Leider nicht ganz billig, aber wir sind damals gebraucht dran gekommen und die waren super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von jolina06 am 17.02.2017, 13:00 Uhr

Danke genau sowas hab ich gesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von jolina06 am 17.02.2017, 13:01 Uhr

An maiglück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von Narni@ am 17.02.2017, 13:03 Uhr

Gefütterte matschklamotten und Stiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von Lara2003 am 17.02.2017, 13:07 Uhr

Die Schnee Füßlinge von minymo sind sehr gut.

Die von Sterntaler taugen nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von Lara2003 am 17.02.2017, 13:09 Uhr

Pinokids.de kann man die bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von Mariechen2015 am 17.02.2017, 13:14 Uhr

Matschhose oder auch Overall gibt es aber ja auch gefüttert und aus festerem Stoff.
Meine Tochter ist 18 Monate und sitzt beim Spielplatz am liebsten in der großen Sandkiste.
Kalt wird da eigentlich nichts,man zieht ja auch Steumpfhose und Hose drunter.
Wir haben einen softshellanzug von Jako-o der jetzt beim 2.kind immer noch gute Dienste leistet und sehr robust ist.
Wenn es ganz kalt ist gibt es ja immer noch den Schneeanzug.
Für die Füße hatten wir die im Bild beigefügten Fussüberzieher,ebenfalls Jako-o

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von Mariechen2015 am 17.02.2017, 13:15 Uhr

Dort gerade gesehen dass solche schon gezeigt wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von jolina06 am 17.02.2017, 13:20 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 17.02.2017, 16:09 Uhr

Ich hatte von Playshoes wasserdichte Überzieher. Konnte man über Schläppchen anziehen. Eine gefütterte Matschhose und Jacke. Am Boden ist es im Frühjahr noch recht kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von jolina06 am 17.02.2017, 16:20 Uhr

Ich hätt sie jetzt nicht stundenlang auf den Sand gesetzt und sie da Rum krabbeln lassen mir ist das selbst zu kalt ewig auf sonem Spielplatz zu verbringen und meine großen haben auf sowas "kein bock" mehr ^^

Bin selbst nicht so der "immer auf den Spielplatz" Typ war froh dass meine aus dem alter raus waren :D

Will dann halt was haben was auch dreckig werden kann ohne dass die Flecken nie wieder raus gehen bzw dass ihre Füßchen gut geschützt sind

Aber danke für die Tips bin schlauer und weiss wonach ich suchen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielplatzzeit : welche Sachen für baby?

Antwort von Tiffy_78 am 17.02.2017, 19:47 Uhr

Für die Füße hatten wir anfangs auch Playshoes überzieher. Darunter dicke Wollsocken (gern auch 2 paar) oder alternativ solche Lammfellhausschuhe (gibts zb beim DM) unter die playshoes.

Ansonsten entweder gefütterte Hose bzw Schurwoll-Hose und matschhose oder gefütterte matschhose oder schneeanzug (je nach Wetterlage). Wenn der Schneeanzug nicht wasserresistent ist, dann eine zu große matschhose drüber.
Aber wir haben zb einen dunklen Zweit-Schneeanzug für solche Fälle. Kind kann schon laufen, aber bei dem Anzug ist egal, wie sehr sie ihn einsaut. Mindestens zwei sind eh gut, falls einer mal noch in der Maschine ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.