Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roxithro am 17.04.2015, 12:31 Uhr

Spargel in Alufolie

Huhu!

Hier war ja letztens mal Thema, dass man Spargel auch im Backofen in Alufolie garen kann. Ich würde das am WE gerne mal ausprobien. Bisher habe ich die Stangen immer in den Kochtopf geschmissen .... Warum nicht mal was Neues ausprobieren. Wer von Euch kann mir denn mal die nötigen Eckdaten liefern : Backzeit und Temperatur. Und würzt man die Stangen dann im Päckchen?

Freue mich über Antworten von erfahrenen Backofenspargelgarern - nicht, dass wir am Wochenende mit langen Zähnen vor leeren Tellern sitzen müssen

Danke !

 
11 Antworten:

Re: Spargel in Alufolie

Antwort von Fredda am 17.04.2015, 12:33 Uhr

lol
Ich hab gerade meinen ersten Backofenspargel eingewickelt und bin gespannt, wie es uns schmeckt. Ich hab ein Stück Butter, Salz und ganz wenig Zucker in die Päckchen getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel in Alufolie

Antwort von Allison_Cameron am 17.04.2015, 12:39 Uhr

Mache ich immer so, Auflaufform mit Butter und einem Spritzer Zitrone, etwas Salz, Spragel rein, Alufolie drauf und in den Ofen. Ich glaube so 30 bis 40min haben ich den immer drin.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag diese variante sooooooo gerne:

Antwort von wesermami am 17.04.2015, 12:40 Uhr

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m476101141505260/Spargel-im-Backofen.html


Sowas von lecker:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wesermami

Antwort von fsw am 17.04.2015, 12:45 Uhr

Das sieht ja lecker aus,hmmm.................. ist schon fast nachgekocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel in Alufolie

Antwort von Patti1977 am 17.04.2015, 12:53 Uhr

Die Variante kenn ich nicht, ich brate ihn gern. Parmesan drauf, lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe schon, wir müssen nicht hungern :-))

Antwort von roxithro am 17.04.2015, 13:21 Uhr

Danke schonmal für Eure Antworten! Da lässt sich durchaus was mit anfangen

@Fredda : Berichte mal, wie' s war !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe schon, wir müssen nicht hungern :-))

Antwort von Littlecreek am 17.04.2015, 13:38 Uhr

Diese tollen Rezepte funktionieren auch im Bratschlauch. Ökologisch auch nicht der Hit, aber Welten besser als Alufolie
Sorry - ich kann nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe schon, wir müssen nicht hungern :-))

Antwort von roxithro am 17.04.2015, 13:58 Uhr

Ahhhhh, und ich dachte, ich wüsste jetzt schon alles zum Thema Spargel im Backofen
Gut. Ich fange mit der Alufolie an und arbeite mich dann mit jedem weiteren Mal in die höheren Etagen der Spargelkunst hoch ..... Bratschlauch. Sowas besitze ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alufolie

Antwort von stella_die_erste am 17.04.2015, 14:54 Uhr

Alufolie versuchen wir zu vermeiden, nicht nur wegen der Rohstoffe/Herstellung und der damit verbundenen massiven Ausbeutung von Natur und Mensch, sondern auch wegen der gesundheittschädlichen Verbindungen, die ins Essen übergehen.

Wer das jetzt "übertrieben" findet, bitte folgende Doku ansehen (3Sat, 51 Min.):

https://www.youtube.com/watch?v=CTso-AaAt-k

Die geballte Umweltproblematik zeigt sich ab Minute 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es muss ja auch nicht unbedingt alufolie sein..ich nehme immer

Antwort von wesermami am 17.04.2015, 15:48 Uhr

eine glas-auflaufform mit deckel:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es muss ja auch nicht unbedingt alufolie sein..ich nehme immer

Antwort von Littlecreek am 17.04.2015, 16:10 Uhr

Das ist wohl der vernünftigste Vorschlag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.