Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 27.08.2015, 23:41 Uhr

Späte Umfrage

Hattet ihr vor der Hochzeit mal kurzzeitig kalte Füße? Oder Zweifel ob das richtig ist?

Ich nicht. Bislang zumindest nicht. :)

 
29 Antworten:

Re: Späte Umfrage

Antwort von dkteufelchen am 27.08.2015, 23:46 Uhr

Nein

verwandschaft war sogar von dem kraftvollen ja auf dem standesamt erstaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von dkteufelchen am 27.08.2015, 23:46 Uhr

Nein

verwandschaft war sogar von dem kraftvollen ja auf dem standesamt erstaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 27.08.2015, 23:47 Uhr

Hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Baerchie90 am 27.08.2015, 23:51 Uhr

Du bist doch auch noch lange nicht "kurz vor" der Hochzeit xD


Ich hatte da keine Zweifel, warum auch? Wir wohnten längst zusammen, hatten ein Kind und planten das zweite. Durch das Kind (inzwischen die Kinder) werde ich eh ein Leben lang mit meinem Mann verbunden sein, ob wir jetzt den Zettel (eheurkunde) beim Standesamt unterschrieben haben, oder nicht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von lisi3 am 27.08.2015, 23:52 Uhr

Ja, kurzzeitig war mir schon mulmig zumute. Hatte aber anscheinend nichts ernstes zu bedeuten, inzwischen sind wir 20 Jahre verheiratet, mit allen Höhen und Tiefen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von dee1972 am 27.08.2015, 23:55 Uhr

Du bist jetzt auf halbem Weg zwischen "1.Kennenlernen" und Hochzeit (ein paar Tage plus minus wirst du sicherlich verzeihen). Das ist also nicht kurz davor.

Ich frage ich immer noch bzw. immer wieder: Was bewegt dich zu solchen Umfragen? Angeblich betreffen dich die Themen ja nie direk? Wie kommst du auf solche Gedanken.

Zur Umfrage kann/darf ich ja nix sagen. Als jahrelang-unverheiratet-aber-glücklich-zusammenlebende Frau und "nur" Freundin vom Vater unseres Kindes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von PatriciaKelly am 28.08.2015, 0:06 Uhr

Langeweile
Umfragen in Gruppen auf fb die ich aufgreife und hier einbringe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Littlecreek am 28.08.2015, 0:09 Uhr

Dazu hätte die Zeit gar nicht gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von dee1972 am 28.08.2015, 0:12 Uhr

Aber kalt war es doch bei euch, little, oder? Ich amüsiere mich immer noch köstlich über deine Hochzeitsgeschichte. Bitte schreib irgendwann ein Buch darüber!!! Und widme es deiner SchwieMu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Littlecreek am 28.08.2015, 0:15 Uhr

Ja es war richtig kalt. Damals wohnten wir auch noch in den Bergen und es war Ende Oktober.
Ich widme es ihr nicht - ich setzt ein Kopfgeld aus den Tantiemen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von dee1972 am 28.08.2015, 0:23 Uhr

Oder so. Auf jeden Fall hatte sie die kalten Füsse und nicht du :) Gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Mutti69 am 28.08.2015, 6:47 Uhr

Frag doch mal dein Schatzi ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von MissRanya am 28.08.2015, 7:15 Uhr

Mulmig zumute..kalte Füße...
Wie auch immer. Wir beide waren überzeugte "Wir heiraten nie!" Menschen.
Obwohl ich wusste,dass ich es will,habe ich doch immer wieder innerlich gedacht.. Willst du das wirklich? Ich kann noch nein sagen

Trotzdem ist es ein Ja geworden. Viele Höhen und Tiefen haben wir durchstanden bisher. Vor allem Tiefen. Das schweißt zusammen. Höhen sind keine Herausforderung. Die kann man nur genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von TASHA5600 am 28.08.2015, 7:34 Uhr

Nein, aber ich hatte bammel das ich bammel bekomme.
Hab ständig von allen Seiten nur gehört ob ich schon kalte Füße hätte.

Ich war irgendwann fest davon überzeugt das es mich auch noch treffen würde. Hats letztendlich dann aber nicht.

Meine Mutter meinte damals es sei ein gutes Zeichen, es würde zeigen das wir beide eben ganz genau wissen das wir das richtige tun.
Ist ein schöner Gedanke, mehr aber auch nicht. Wie sicher man sich ist oder wie sehr man sich liebt ist nicht davon abhängig wie gelassen oder wie hibbelig man bzgl. seiner Hochzeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Frage stellte sich mir vor der Hochzeit gar nicht.

Antwort von KH am 28.08.2015, 7:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Fredda am 28.08.2015, 8:10 Uhr

Wenn ich es solange vorher alles schon bestellt und geplant hätte, hätte ich schon Bedenken gehabt, ob ich dann überhaupt noch heiraten will, nach so einer langen "Verlobungszeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Hörbe am 28.08.2015, 8:14 Uhr

Nein, hatte ich nicht. Wir sind inzwischen seit 13 Jahren verheiratet!
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ja

Antwort von Erdbeere81 am 28.08.2015, 8:34 Uhr

Ich wollte erst ab 25+ heiraten und dann bin ich bereits im Alter von 18 mit meinem Mann zusammen gekommen. Er wollte, wenn dann alles richtig. Also heiraten, Kind, Haus- das ganze Programm. Für uns beide war aber klar, dass wir nur einmal im Leben heiraten wollen.

Als wir dann mit 21 die Ausbildungen abgeschlossen hatten, beide einen festen Job hatten, Freunde glücklich heirateten, wir beide immer noch glücklich mit einander waren, lief es irgndwie auf die Hochzeit hinaus und habe mich über seinen "richtigen" Antrag sehr gefreut und konnte es kaum abwarten.
Wir haben uns 3 Monate vor der Hochzeit erst offiziell verlobt und zwischen Verlobung und standesamtlicher Hochzeit (1 Woche vor der kirchlichen) hatte ich immer wieder Panikgedanken und tausend "was wäre wenn" Gedanken. Auch das sich plötzlich alles um mich drehte, machte mich verrückt. Auch sind wir beide nicht sehr entscheidungsstark und in der Zeit mussten 1000 Entscheidungen getroffen werden und ständig fragte jemand organisatorisches ab. (Wir haben mit 400 Leuten geheiratet)

Aber ab dem Tag der standesamtlichen Hochzeit war das alles wie weggeblasen und die letzten Tage waren absolute Vorfreude und ich konnte die Hochzeit sehr frei genießen. :-)
Das war vor 13 Jahren :-))) Bereut habe ich es keinen Tag und die Beziehung wird tiefer je länger sie dauert. Uns beiden gefällt genau diese innige Verbindung und deshalb sind wir gespannt auf das was noch kommen wird. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von Princess01 am 28.08.2015, 9:11 Uhr

Wenn dem so wäre dann nicht heiraten! Niemals etwas tun wo der Bauch nein sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage - ich denke auch, du solltest nochmal kurz vorher fragen PK

Antwort von zwergchen31 am 28.08.2015, 9:18 Uhr

Und nein hatte ich nicht. 10 Jahre und drei Kinder waren eine für uns perfekte Vorbereitung. Und auch jetzt ist lediglich der Nachname meines Mannes anders. Unser Verhältnis zueinander hat sich nicht geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ja

Antwort von PatriciaKelly am 28.08.2015, 9:27 Uhr

Wow 400 Leute....... Respekt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von ösitina am 28.08.2015, 9:30 Uhr

Ja, bei meiner ersten Ehe schon, auf dem Weg zur Kirche, ich wollte wieder umdrehen, mein Onkel der mich in die Kirche brachte, überredete mich aber es zu tun, ich bereue es zutiefst dass ich es gemacht habe....diese Ehe hätte ich mir ersparen sollen...

Bei meiner zweiten Ehe hatte ich gar keine kalten Füße, sondern freudige Erwartung und es könnte mir gar nicht schnell genug gehen, ein Jahr hätte ich wohl nicht gewartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Späte Umfrage

Antwort von trompetchen am 28.08.2015, 9:39 Uhr

Nein, weder mein Mann und ich hatten kalte Füße. Wir waren allerdings beide schon deutlich abgeklärter, hatten lange Beziehungen hinter uns und waren - und sind - uns sehr sicher gewesen.

PK, solche Umfragen macht man eigentlich nie ohne Hintergedanken. Und was hilft es Dir schlussendlich zu erfahren, wie es bei anderen war. Das ist, wie Du an den Antworten siehst, auch alles andere als ein Garant, ob eine Ehe glücklich ist und hält oder nicht.

Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es Dir - und vermutlich auch Deiner Beziehung zu Deinem künftigen Mann - besser täte, wenn Du aller Vorfreude zum Trotz mal ein bisschen nüchterner wirst in der Angelegenheit und Deine Gedanken mal wieder um etwas anderes kreisen als nur um dieses eine Thema.
Ich kenne Deinen Freund nicht, aber die allermeisten Männer, die ich kenne, wenn nicht sogar alle wären innerhalb kürzester Zeit so genervt, dass sie in der Tat äußerst kalte Füße kriegen und ein Großteil von ihnen sogar das Weite suchen würden.

Calm down! In Deinem höchst eigenen Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher bekommt man 400 Gäste?

Antwort von Morla72 am 28.08.2015, 10:04 Uhr

Ganz ernsthaft? Lädt man da alle Nachbarn im Dorf ein oder alle Mitglieder der Vereine, in denen man evtl. ist?

Wir hätten ca 80 Leute auf der Liste gehabt, und wenn man großzügig noch weitere nette Menschen und Bekannte einrechnet, hätten wir evtl. noch auf 150 kommen können. Im Höchstfall.

400? Ich glaube, soviele kenne ich nicht mal, es sei denn, man nimmt alle Leute dazu, die man mal kannte (aus Schule, Studium etc. zu denen man aber keinen Kontakt hat.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekommt man 400 Gäste?

Antwort von zwergchen31 am 28.08.2015, 10:20 Uhr

Wir hatten ~ 65 Leute. Inkl. den Kindern, also fast nur Familie, der Pate meiner Schwester, die drei besten Freunde unserer Männer(Doppelhochzeit und meine Schwester heiratete den Bruder meines Mannes ^^) und deren Familie(nur bei einem). Mein Mann hat 9 Geschwister, da kommt eine Menge zusammen ;) Seine Tante kam noch, hätten wir noch die Tanten/Onkel/Cousin/Cousinen eingeladen(Schwiegermutter hat ebenfalls 9 Geschwister) wären wir über 100 gewesen. Aber auf 400 Gäste wären wir trotz der großen Familie nicht gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekommt man 400 Gäste?

Antwort von Mutti69 am 28.08.2015, 10:34 Uhr

Wir hatten - gewollt - 4 Gäste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekommt man 400 Gäste?

Antwort von zwergchen31 am 28.08.2015, 10:52 Uhr



Mir waren die 65 Gäste schon zu viel. Im nachhinein hätte ich es gern kleiner, übersichtlicher und "intimer" gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher bekommt man 400 Gäste?

Antwort von Morla72 am 28.08.2015, 11:56 Uhr

Wir haben ja bislang nur standesamtlich geheiratet. Da hatten wir 7 Gäste. Unsere Mütter, unsere Trauzeugen (einmal mit Partnerin) und meine Schwester mit Mann. Das war's und das war nett.

Wenn wir die große Feier noch nachholen, dann hätte ich schon gern alle dabei, die wir mögen und die uns irgendwie nahestehen... da kommen wir tatsächlich auf ca. 80.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir stellt sich die andere Frage, wie/wo feiert man mit 400 Gästen?

Antwort von KH am 01.09.2015, 9:26 Uhr

Wir hatten aber auch so rund 150, das ganze Dorf wurde eingeladen, so war das üblich, Verwandschaftsanteil war eher geringer, (vielleicht so 30 Leute von beiden Seiten,, dazu noch Freunde). Aber bei uns war schon durchaus ein Platzproblem, wir haben dann ein Zelt angemietet. 400 Leute gingen bei uns nicht mal in die Kirche, ich glaube maximal 200. Da braucht man dann schon was Größeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.