Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 28.02.2015, 13:49 Uhr

Sowas ist ja mal dreist...

Grad auf FB in einer Gruppe:

Meine Tochter hat auf der Strasse eine HABA Kuschelmaus gefunden, wir haben sie gewaschen, und nun würden wir sie gerne gegen etwas jungenhaftes tauschen....die Maus war rosa und hat nach Mädchen ausgesehen.

Bin ich da jetzt völlig überdreht wenn ich sowas unmöglich finde???
Irgendwo sucht ein kleines Mädchen jetzt seine geliebte Maus und heult sich die Augen aus dem Kopf und ein anderer verhökert das Tier oder tauscht es um für sich oder sonst was....

Man könnte ja einen Zettel aufhängen wo mans gefunden hat oder in umliegenden Geschäften....reicht soweit das Hirn nicht oder wie?????

Hab mich grad furchtbar drüber aufgeregt.

 
21 Antworten:

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von mf4 am 28.02.2015, 13:53 Uhr

Diesen Umtausch finde ich affig aber ich mache ganz sicher weder Plakataktion noch sonst großen Aufwand für jedes Kinderteil, was man findet.
Offenbar denken andere auch so, denn neben x gesuchte-Katze-Bildern habe ich noch nie eine Such/Finde-Anzeige eines Kinderspielzeuges irgendwo als Aushang gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von sterntaler82 am 28.02.2015, 13:54 Uhr

Leute gibts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von +sumsebiene+ am 28.02.2015, 13:54 Uhr

das ist ja echt das allerletzt..

hast du was drunter geschrieben? ICH hätte da nicht an mich halten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ob das wirklich ernst gemeint ist

Antwort von Larissa81 am 28.02.2015, 13:55 Uhr

wenn es ums tauschen geht schreibt man einfach dass man ne Maus hat.
Wird wohl keiner tauschen wollen wenn man nicht weiß woher es kommt...

Ich finde man soll nicht immer alles so ernst nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von desire am 28.02.2015, 13:55 Uhr

ich hab ihr das so gesagt dass ich das unmöglich finde weil ein Kind sein Kuscheltier sucht und ob sie bitte erstmal nachdenken könnte was sie da macht. Dann war der Post leider gelöscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ob das wirklich ernst gemeint ist

Antwort von desire am 28.02.2015, 13:56 Uhr

..naja es war ja ein Foto dabei...

und hier im RUB gibts zig die suchen....also kein Quatsch und wenn ein Kind sein Tier heiss liebt dann ist das auch kein Rumgealbere sondern die sind dann wirklich zerstört und suchen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von desire am 28.02.2015, 13:58 Uhr

Ich würd das schon machen.

Und es war halt ein HABA Teil.....die wollen halt alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von +sumsebiene+ am 28.02.2015, 13:58 Uhr

Typisch.. Posting löschen. wenn "Gegenwind" kommt..

bin auch bei uns im Stadtteil und in der Stadt in den FB Gruppen.. da kommen öfter schonmal Anfragen oder "Vermisstenmeldungen" von Kuscheltieren.. finde ich immer total niedlich.. die werden dann immer fleißig geteilt und Tipps werden gegeben.. DAS finde ich toll.. aber eine solche Numemr.. ne.. echt ..

die AP Posterin sollte mal drüber anchdenken, wie es ihrem Kind gehen würde, wenn das geliebte Kuscheltier weg wäre..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ob das wirklich ernst gemeint ist

Antwort von Larissa81 am 28.02.2015, 13:58 Uhr

das weiß ich dass es fürs Kind schlimm sein kann....
Aber jeder andere schriebt dann einfach tauschen gewaschene HABA Maus, das die gefunden wurde erwähnt man dann doch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ob das wirklich ernst gemeint ist

Antwort von mf4 am 28.02.2015, 13:59 Uhr

Ich verstehe das. Hier gibt es seit Geburt Lieblingskuschelfreunde und diese werden behütet und ich habe immer ein Auge mit drauf. Es schläft sogar bei mir, falls es versehentlich nicht eingepackt worden ist wenn die Kinder wegfahren und sie dann traurig sind.

Ich habe dennoch NOCH NIE einen Aushang gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin da ja bisschen eigen und würde kein gebrauchtes Stoffkuschelding nehmen

Antwort von Larissa81 am 28.02.2015, 14:01 Uhr

auch wenn man es waschen kann, außer natürlich ich kenne die Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von PapayaMama am 28.02.2015, 14:02 Uhr

Ich hab hier schon manchmal Aushänge gesehen, dass ein Kuscheltier oder Spielzeug vermisst wird. Teilweise mit Finderlohn. Wir machen es immer so, dass wir, wenn wir ein Kuscheltier finden, es an der gleichen Stelle auf einen Zaun oder eine Mauer setzen, sodass man es leichter sehen kann und niemand drauf tritt. Meine Kinder wollten schon manchmal was mitnehmen, aber ich hab es nicht erlaubt, weil ein anderes Kind sein Tier vermisst. Und da mein großer Sohn selbst schon zwei mal etwas wiedergefunden hat, das ihm jemand an den Zaun gehängt hat, versteht er das System jetzt schon ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ob das wirklich ernst gemeint ist

Antwort von desire am 28.02.2015, 14:02 Uhr

...auch nur einmal...wegen einer Puppe.

Aber ich find das schon traurig irgendwie....grade Kindern ist das oft wirklich sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von mf4 am 28.02.2015, 14:02 Uhr

Wenn das was für alle ist... kann man das noch kaufen?
Das Kuschelteil meiner Tochter ist ca. 25 Jahre alt und von ihr seit 12 Jahren geliebt. Ersatz wäre unmöglich. Dafür würde ich alles tun, würde es auch komplett nachnähen per Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von desire am 28.02.2015, 14:03 Uhr

Sind alle gierig drauf meinte ich....also auf die HABA Sachen....^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von luna8 am 28.02.2015, 14:07 Uhr

Ich hab schon gefühlte 1000 Babysachen verloren.... Ist halt so. Gefundenes verhökern oder Aufruf starten. Ich find beides übertrieben.

Normal hebt man gefundene Sachen auf, und legt sie auf einen Zaun oder Fenstersims.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von Malefizz am 28.02.2015, 14:25 Uhr

Ich kenne auch herzrührende Geschichten, wo Kuscheltiere vom Finder sogar extra fotografiert wurden, als ob es dort gerade nur im Urlaub ist! Die Trulla, die Desi beschreibt, finde ich "Assi"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von mf4 am 28.02.2015, 14:27 Uhr

Ja sowas ist süß und teile ich auch und würde ich sehen, dass es ein geliebtes besonderes Teil ist wäre mir das wichtig.
Bei einem Artikel, den ich aktuell im Handel finde würde ich so einen Aufriss nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von Pabelu am 28.02.2015, 15:24 Uhr

Wir haben so einen kostenlosen Stadtanzeiger der an jeden Haushalt
verteilt wird.
Dort werden oft verloren gegangene Stofftiere abgegeben und der Anzeiger druckt das dann mit Foto und die Besitzer können sich das Stofftier dort abholen.
Das wäre angemessen.
Ob da wirklich einer tauscht!?
Ist schon dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von Christine70 am 28.02.2015, 15:46 Uhr

wenn ich kuscheltiere, mützen oder handschuhe finde, dann versuche ich sie auffällig irgendwo hinzulegen. oder ich hänge sie an einen zaun, wenn da einer ist. ich hab auch schon ein kuscheltier aus dem kinderwagen verloren und an einem zaun wiedergefunden. zuhause in die waschmaschine und gut wars.

ich würde sowas nicht mit nach hause nehmen. womöglich sucht man genau in dem moment danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas ist ja mal dreist...

Antwort von Pupsliese am 28.02.2015, 16:35 Uhr

Das ist wirklich nicht in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.