Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MoppelTheWhale am 14.04.2014, 13:19 Uhr

Sonnencreme Allergie

Hallöchen,

Kennt sich hier jemand mit Sonnencreme aus? Meine Tochter hat auf eine Sonnencreme mit roter Haut und Juckreiz reagiert. Ich hatte die Creme letztes Jahr gekauft (sie ist noch haltbar bis 2015). Sie hat LSF 50. Die gleiche Creme mit LSF 30 hat sie die letzten Jahre immer super vertragen. Leider habe ich keine mehr von dieser um zu testen ob sie mittlerweile auch auf diese allergisch ist, oder ob es wirklich an der LSF 50 liegt.
Jetzt frag ich mich halt, wie der Unterschied in der Zusammensetzung von der LSF 30 und LSF 50 ist. Ist es sehr wahrscheinlich, das sie nun auch gegen die 30er allergisch ist? Weiß jemand da Bescheid? Eh ich mir jetzt noch mehr Sonnencreme kaufe, die sie dann nicht verträgt.
Danke schon mal

 
9 Antworten:

Re: Sonnencreme Allergie

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.04.2014, 13:31 Uhr

Es gibt doch oft so kleine Proben. Damit könntest du probieren.
Und du könntest mal fragen ob die im Laden so kleinen Gratisprobe haben von Sonnencreme. Wie auch bei Make Up.
Bei unserem Müller gibts das auf Nachfrage.

Wie alt ist deine Tochter?
Was hast du benutzt?
Wir haben Hipp Sensitiv (Sonnencreme). Wird gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Allergie

Antwort von Littlecreek am 14.04.2014, 13:36 Uhr

Das Datum auf der Packung gilt für Cremes nur im geschlossenen Zustand. Geöffnete Sonnen-Cremes sollte man maximal 6 Monate verwenden hat unser Hautarzt gesagt. Nicht nur die Inhaltsstoffe können Ekzeme auslösen, sondern die Wirkung des LSF lässt auch nach.
Bei manchen Cremes steht das auf der Rückseite in Form eines Symbols in dem dann z.B. 6 M steht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Allergie

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 13:38 Uhr

ich reagiere auf einige und vor allem auf Sonne
was ich super vertrage (ich bekomme keine Sonnenallergie mehr) ist
ambre solair


gibts auch für Kinder

https://images.otto.de/asset/mmo/formatz/garnier-sonnenmilch-ambre-solaire-kinde r-lsf-50plus-200-ml-8793572.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Allergie

Antwort von MoppelTheWhale am 14.04.2014, 13:38 Uhr

wir haben von Rossmann Sun Ozon für Kinder. Bis lange ohne Probleme. Ein Müller haben wir nicht in der Nähe. Glaube nicht das die das bei Rossmann machen, habe dort selbst mal gearbeitet, wüsste nicht das das geht. Na fragen schadet ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Allergie

Antwort von MoppelTheWhale am 14.04.2014, 13:42 Uhr

Danke für den Hinweis.
Also die Sonnencreme war noch nicht benutzt. Die hatte ich für den Urlaub gekauft, aber da war das Wetter nicht so toll. Aber es kann natürlich trotzdem sein, das sie mal auf gewesen ist. Dieses Zeichen ist nicht auf der Packung mit drauf. Es steht nur "mindestens haltbar bis ..." da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Allergie

Antwort von MoppelTheWhale am 14.04.2014, 13:47 Uhr

Wenn du auf Sonnencreme reagiert hast, wie hat sich das bei dir geäußert?
Meine Tochter kratzt viel, daher ist es wahrscheinlich auch so lange rot gewesen (3 Tage). Fenistiltropfen haben wir ihr gegeben. Sie war das ganze WE nicht sooo gut drauf. Aber wenn sie gespielt hat, hat man ihr es nicht angemerkt. Gestern hatte sie dann etwas Fieber. Kann das auch damit zu tun haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Allergie

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 13:49 Uhr

dicke Pusteln, Jucken
im Grunde wie meine Sonnenallergie, beides aber weg mit o.g. Creme

nee Fieber... dann ist es was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Allergie

Antwort von MoppelTheWhale am 14.04.2014, 13:57 Uhr

Wir haben die Sonnencreme auch an einer anderen Stelle getestet und dort ist es auch passiert. Pusteln hat sie nicht. Also ich denke schon das es die Sonnencreme ist.
Was das Fieber angeht...mhh heute ist wieder alles gut. Sie reagiert immer schnell mit leichtem Fieber. Selbst wenn sie etwas Schlafmangel hat, steigt es leicht an. Vielleicht ist es einfach eine Reaktion auf die, für sie unangenehmen, zwei Tage. Der Ausschlag war am Hals und im Gesicht.
Naja ich frag dann auch mal bei Arzt nach, muss eh nochmal hin.

Danke für eure Antworten. Ich werde mir mal die empfohlenen Cremes anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme Allergie

Antwort von mf4 am 14.04.2014, 14:35 Uhr

Das Fieber hängt damit nicht zusammen... momentan sind viele krank.

Die Creme kann ich empfehlen. Ob der Effekt bei allen so ist kann ich natürlich nicht sagen. Diese ist sogar sensitiv... habe ich auch.

http://firstclickpharmacy.com/product_images/494.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.