Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 03.02.2016, 20:27 Uhr

Sommerferien und Kinder Camp o ä

Fahren eure wo mit?
Meiner wollte bislang nicht... Aber dieses Jahr moechte er mit zum Kindercamp, 5 Tage Sauerland. Und eine Woche mit der Familie seines Freundes wandern da darf er auch mit. Da war er vor 2 Jahren oder 3 Schonmal mit und ging gut kein Heimweh oder so. Beim Kindercamp bin ich gespannt, denke aber dass auch das gut geht ohne Heimweh.

Und was haben eure Kids so vor? Außerhalb Aktivitäten mit euch als Eltern?

 
13 Antworten:

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von die_Morrigan am 03.02.2016, 20:32 Uhr

Also meine gehen mit der Trampolintruppe von fr-so zelten.
Dann würde die grosse gerne mit der jugendgruppe in den Schwarzwald fahren aber das ist erst ab 14 Jahren leider.

Mini ist nicht so der "ausserhaus" schläfer. Ich bin gespannt ob sie das zelten überhaupt so mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von Isa2012 am 03.02.2016, 20:34 Uhr

Bei uns gibt es nur Aktivitäten mit Eltern.
Unsere Große Tochter (9) möchte diesen Sommer das erste mal länger im Ausland bleiben als wir.
Also bei Oma und Opa.Ich weiß aber noch nicht wie ich das finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von mf4 am 03.02.2016, 20:37 Uhr

Nein... meine wollen nirgends hin ohne Family. Klassenfahrt 4 Tage war okay aber das reicht ihnen alle paar Jahre.

Meine beiden werden sicher auch mal bei ihrem Vater sein, wir werden sicher ein paar kleine Städtereisen machen, Zoos besuchen, Freizeitparks und Spaßbäder. Sie werden sicher auch ab und an allein sein aber da sie alt genug sind und bis mittags schlafen ist das auch kein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von zini4 am 03.02.2016, 20:52 Uhr

Meine große (14) fährt mit einer Freundin 8 Tage auf flosstour über die Mecklenburger seenplatte. Ist eine jugendreise mit Betreuern. Hat sie schon mal gemacht.

Mein Sohn fährt 10 tage nach usedom. Auch jugendreise.
Ich mag dieses Jahr nicht in Urlaub fahren. Das Baby ist zu klein und allein mit vier Kindern ist es mir zu anstrengend. Nächstes Jahr gibt's wieder Familienurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von Steffi528 am 03.02.2016, 21:03 Uhr

ein paar Tage Segelfreizeit, aber da mein Mann sich als Betreuer angeboten hat, sind sie nicht wirklich allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von Port am 03.02.2016, 21:03 Uhr

Was ist denn ein Floss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von fabiansmama am 03.02.2016, 21:10 Uhr

Mal sehen, ob er mit ins Zeltlager will, letztes Jahr wollte er noch nicht. Er hat allerdings auch eine potentiell lebensbedrohliche Lebensmittel Allergie, da sind ihm zehn Tage bisher zu viel Eigenverantwortung. Er ist gerade erst zehn geworden.
Mit den messdienern wird er im Herbst wegfahren, das sind nur vier Tage und weniger Kinder. Zudem ist eine Betreuerin Krankenschwester, da fühlt er sich sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von Marilla am 03.02.2016, 21:13 Uhr

PFADFINDER!
Immer die gleichen Leute, die gleiche Philosophie, die ich schon als Kind mochte, immer draußen, Singen, Lagerfeuer, immer Spaß!

Marilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von PatriciaKelly am 03.02.2016, 21:31 Uhr

Da will er auch gerne mit
Aber erste mal und dann gleich 17 Tage? Ist mir zu lang und ihm auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von bea+Michelle am 03.02.2016, 21:42 Uhr

Meine fährt 2 Wochen mit ihrer Freundin und deren Eltern nach Kroatien.

6 Wochen vorher geht es noch zum Schüleraustausch nach Frankreich. Sie ist aber schon 14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von dee1972 am 03.02.2016, 22:08 Uhr

Meine würde gern, aber sie ist noch zu jung. Also fährt sie 1 Woche zur Oma. Und 3 Tage Kitaabschlußfahrt im Juni.

5 Tage mit der Familie des Freundes wandern? Nehmt ihr den anderen Jungen dann auch mal in den Urlaub mit?

Apropos Urlaub. Wird es eine Hochzeitsreise geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerferien und Kinder Camp o ä

Antwort von PatriciaKelly am 03.02.2016, 22:36 Uhr

Nein da wir nicht in den Urlaub fahren
Seit Jahren und das wissen die auch
Flitterwochen gibt es nicht denke ich
Wenn dann paar Tage Nordsee
Aber ich gehe von nicht aus
Wir haben doch au h dann grade alles fertig ich glaub dann will ich eh nicht weg sondern das erstmal genießen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohin ins

Antwort von Fru am 04.02.2016, 6:26 Uhr

Sauerland geht es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.