Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 23.10.2014, 9:57 Uhr

So einen Kokolores! Amazon.

Am Di bestellte ich 2 Artikel bei Amazon, Verkauf durch Amazon. Da beide über die 29€ Grenze kamen, keine Versandkosten. Und nun sehe ich... das eine kommt mit Hermes hier her, der andere Artikel mit dhl.

Kein Wunder, dass sie die Löhne drücken, bei so einem Schwachsinn.

Gewinn machen sie mit meiner Bestellung zu 100% nicht.

 
9 Antworten:

Re: So einen Kokolores! Amazon.

Antwort von Himbaer am 23.10.2014, 10:16 Uhr

Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Die zahlen ja nicht die selben Portogebühren wie wir Ottonormal.....

Ich denke, im Endeffekt ist es für die so günstiger, du darfst ja auch die interne Logistik nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur Amazon macht so einen Schwachsinn!

Antwort von Olis Mama am 23.10.2014, 10:29 Uhr

Ich habe vor kurzem bei Galeria Kaufhof 3 Artigel bestellt,jeder Artikel kam einzeln verpackt und versandt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur Amazon macht so einen Schwachsinn!

Antwort von Tweety2014 am 23.10.2014, 10:33 Uhr

Hatte jetzt bei zooplus ein vogelkäfig bestet ser kam in 2 kartons einer mit dhl einer mit dpd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Kokolores! Amazon.

Antwort von Cinque Terre am 23.10.2014, 10:35 Uhr

Beide Artikel kommen sicher aus einem anderen Lager!

Man hätte ja auch Artikel A mit in Lager B liefern können, das wäre dann aber zum einen die Lieferzeit länger, zum anderen der logistische Aufwand genauso hoch - eventuell sogar höher

So schickt eben jedes Lager mit seinem günstigsten Versender (denn das kann regional auch anders sein). Bei Amazon ist es auch sehr wahrscheinlich, dass der Artikel gar nicht von Amazon aus geschickt wird, sondern von einem anderen Handelspartner!

Und Gewinn machen die bestimmt! Zumal du ja gar nicht weißt, weiß die im Endeffekt an ihren Zusteller zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die machen zu 100% keinen Gewinn an meiner Bestellung.

Antwort von nilo1988 am 23.10.2014, 10:55 Uhr

Und die von dir, wie auch von Himbeer, angesprochene Logistik besteht ja auch darin, dass sich die verschiedenen Lager untereinander "austauschen" und somit eh Verkehr untereinander herrscht.

Gehen wir mal nicht vom Normalporto aus, so sind es trotzdem 2 Sendung. Und beide mit nichten für Lau. Sicherlich gibt es da einen Vertrag. ggf. eine Festsumme ab einem gewissen Absatz...

Meines erachtens nach nichts desto trotz logistisch und finanzieller Kokolores.

(Mit Gutschriften bezahlte ich nicht die knapp 100€, sondern nur 58€. Wie gesagt, Gewinn haben sie an mir sicherlic wiedereinmal nicht gemacht.)

Und mich ärgert das. Wirklich. Weil andere dafür schufften und teils echt wenig dafür bekommen. (Meinereiner kreuzt auch immer dort an, wo in so wenig einzelpaketen wie möglich steht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die machen zu 100% keinen Gewinn an meiner Bestellung.

Antwort von PaulaJo am 23.10.2014, 11:14 Uhr

Schreib dass doch direkt an Amazon (aber vorher noch mal mit dem Rotstift drüber, hm), die werden bestimmt sehr dankbar sein , nicht dass die noch Pleite gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die machen zu 100% keinen Gewinn an meiner Bestellung.

Antwort von ösitina am 23.10.2014, 11:16 Uhr

Na aber diese Gutschriften hat auch irgendwann mal wer gekauft, und glaube mir die machen hundertprozentig auch mit dir Gewinn, in der heutigen zeit verschenkt garantiert niemand was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die machen zu 100% keinen Gewinn an meiner Bestellung.

Antwort von Mutti69 am 23.10.2014, 11:18 Uhr

Doch, nilo, die machen Gewinn;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei verschiedene Lager

Antwort von Cinque Terre am 23.10.2014, 11:29 Uhr

nochmal:

Frau xxx bestellt 2 Artikel- sie wohnt in Berlin (so ziemlich in der Mitte).

Artikel 1 liegt im Lager X - das befindet sich im Norden von Berlin.
Artikel 2 lagert außerhalb von Berlin, südlich.

Dann ist es logistisch definitiv einfach und günstiger beide Artikel direkt zur Frau xxx nach Hause zu bringen.

Klar könnte man den einen Artikel aus dem Süden erst einpacken - in den Norden bringen - auspacken, mit dem zweiten Artikel zusammen packen -und dann der Frau xx beide Artikel aus einem Auto liefern zu können.

Nur damit Frau xx denkt, das wäre rentabler!

Ich glaube nicht, dass die Lieferung bei dir jetzt nur weil die eine von da, die andere von da kam unwirtschaftlicher ist, als wenn beides zusammen gekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.