Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessileinchen am 29.05.2016, 21:35 Uhr

Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Hallo ich (31) habe vor 12wochen meinen fünften Sonnenschein entbunden.

Gestern habe ich wieder meine Periode bekommen und nun stellt sich mal wieder die verhütunfsfrage.

Da sich mein Mann und ich immer eine große Familie gewünscht haben und unsere Kinder alles wunschkinder sind haben wir von 2006 bis zur Geburt des letzten nicht verhütet,dementsprechend bin ich nun etwas ratlos.

Klar könnte ich jetzt zum Frauenarzt gehen und mich beraten lassen, aber ich ich möchte mir gerne eine neutrale Meinung von euch Mamas holen.

Für mich wäre das diaphragma oder das Messen/persona ganz interessant. Kondom auf Dauer wäre mir zu nervig bzw möchte ich meinen Mann auch mal Haut an Haut haben.

Diese Dinger (persona) sind die sicher? Da das Gerät ja einiges kostet und vor allem die laufenden Kosten für Test Streifen muss mann ja auch bedenken.....zweifele

Noch was zu mir meine Eckdaten

31 Jahre alt
5 Kinder
3x Sectio 2x spontan entbunden
Nächste Kind erst 2017 geplant deswegen sollte es auch schon sicher sein bis dahin

Freue mich auf eure Erfahrungen
LG nessi

 
37 Antworten:

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.05.2016, 21:45 Uhr

Stillst du denn?
Dann gibt es eine Stillpille.

Darf ich fragen mit welchem Alter du angefangen hast mit dem ersten Kind.
Das sind ist ja 10 Jahre lang alle 2 Jahre ein Kind.
Respekt!
Ich überlege ob ich innerhalb 6 Jahren das dritte bekommen soll/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von luna8 am 29.05.2016, 21:50 Uhr

Da ihr ja in der Partnerschaft auch sehr sicher seid würde ich wohl Temperatur messen und Kondome in ' unsicheren ' Zeiten her nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein ich habe abgestillt

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 21:50 Uhr

Nein ich hatte leider nicht mehr genügend Milch gehabt. Musste Abstillen.

Ja wir hatten Glück das die zwei Jahres Planungen bei uns gut geklappt hat auch wegen ausgiebigem Stillens bei den anderen.

Pille möchte vor allem mein Mann nicht aus religiösen Gründen da er sehr streng katholisch erzogen wurde. Und auch wegen der Nebenwirkungen hätte ich irgendwie Angst.

Hmmm.. naja aber sollte alles schon sicher sein.. ist sehr schwierig nun für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 21:52 Uhr

Ja wäre neben persona mein Favorit nur bedenken ob das sicher ist ohne Computer

Wie gesagt bis 2017 wollte ich nicht wieder schwanger werden da wir immer 2jahre Abstand wollten zur Erholung meines Körpers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Joosy am 29.05.2016, 21:53 Uhr

Pille
Bin Fan der Mirena aber das lohnt ja nicht
Mit Persona wollte ich verhüten.war Schrott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 21:53 Uhr

Achso erstes Kind mit 19 bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 21:58 Uhr

Pille und spirale sind leider ein No Go in unserer Familie

Schade das es bei dir mit persona nicht geklappt hat, habe das auch bei meinen Recherchen oft gelesen das da wohl nicht so gut /sicher sein soll

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Cojote am 29.05.2016, 22:02 Uhr

Habt ihr bei so vielen Kindern überhaupt noch Zeit für Gv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:07 Uhr

Ja nachts gibt es ungestörte Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von NoraBella am 29.05.2016, 22:07 Uhr

Dann dürfte es nach deiner Logik keine Familien mit mehreren Kindern geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:07 Uhr

Ja nachts gibt es ungestörte Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte leider auch 2 Fehlgeburten

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:09 Uhr

Als wir mal einen kürzeren Abstand als zwei Jahre hatten das möchte ich nicht nochmal deswegen die Pause bis 2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nessi......

Antwort von luna8 am 29.05.2016, 22:11 Uhr

Sicher ist es schon, wenn man die Regeln beachtet. Ein regelmäßiger Zyklus ist von Vorteil.

Sonst würde ich Kondome nehmen, oder auf Sex verzichten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Cojote am 29.05.2016, 22:13 Uhr

Hab ich nicht gesagt.
Ich habe sie gefragt ob sie mit sovielen Kinder noch Zeit haben für Sex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Cojote am 29.05.2016, 22:14 Uhr

Aha.
Hier gibt es nur zwei Kinder und eins davon meldet sich auch mindestens nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nessi......

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:14 Uhr

Ja mal Kondome damit haben wir auch kein Problem und mein Mann findet das auch im Gegensatz zu Pille und spirale ethisch ok nur immer Kondome wäre blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sex Häufigkeit

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:16 Uhr

Ja haben wir noch natürlich nicht mehr sooft wie früher aber wir versuchen es organisatorisch das es wenigstens jede zweite Nacht passiert da wir das als unseren Ausgleich zu der Arbeit mit den Kindern und unserem Hof einfach brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex Häufigkeit

Antwort von Cojote am 29.05.2016, 22:18 Uhr

Mir ist da ne Mütze schlaf lieber;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex Häufigkeit

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:19 Uhr

Haben wir ja auch noch...

Mein Mann kann danach umso besser schlafen manchmal sogar zugut da er häufig das Nachspiel ausfallen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex Häufigkeit

Antwort von Joosy am 29.05.2016, 22:20 Uhr



Damit wäre ich überfordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte leider auch 2 Fehlgeburten

Antwort von Merle83 am 29.05.2016, 22:21 Uhr

hallo
wenn die Pille und die hormonspirale aus religiösen gründen nicht ok sind, wie wäre es mit der kupferspirale ?

geht das ?

aber ich würde dir raten mit dem Arzt zu reden
ich weiss dass manche Ärzte versuchen einem etwas bestimmtes zu empfehlen, aber du bist ja sehr klar und weisst was du willst und was nicht
daher denke ich kannst du gut mit deinem Arzt reden und ihr könnt zusammen das richtige für euch finden

denke des der computer zu unsicher ist
vorallem gibt es ja viele fruchtbare tage im Monat
dann müsstet ihr immer 10 (?) tage auf sex verzichten
und das schränkt ein
oder in der zeit Kondome nehmen
:-/

viel erfolg =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blümchensex

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:22 Uhr

Haben nur blümchensex
Nix besonderes keine speziellen anstrengenden Praktiken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte leider auch 2 Fehlgeburten

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:25 Uhr

Hallo das tut mir leid!!!

Danke das du mir trotzdem geantwortet hast, es tut weh ich weiss das!

Die kupferspirale geht aus ethischen Gründen in der katholischen Religion bald noch weniger als die Pille da sie unter anderem auch bereits befruchtete Eizellen an der Entwicklung hemmt, meine Schwiegermutter mir erklärt ich kenn mich da nicht so aus.

Ja du hast recht ich denke es wird bei uns auf nfp und Gummi raus laufen zum Glück ist das für meinen Mann grade noch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte leider auch 2 Fehlgeburten

Antwort von Helena83 am 29.05.2016, 22:26 Uhr

DEin Mann ist ein Glückspilz *gg*, selten sowas. Nach 5 Kindern jede 2. Nacht Lust auf Sex. Puh, wäre mir zu viel. Aber ich beneide dich, ehrlich gesagt, dass du so viel Energie hast. Ich schlafe ja unheimlich gern und das mit 2 größeren Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blümchensex

Antwort von Joosy am 29.05.2016, 22:28 Uhr

Wäre mir trotzdem zu oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte leider auch 2 Fehlgeburten

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:29 Uhr

Hihi ich schlafe natürlich auch gerne und auch trotzdem

Und 1x alle zwei Wochen auch bis mittags aus wenn die Grosseltern alle haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Joosy am 29.05.2016, 22:30 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blümchensex

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:31 Uhr

Meine Freundin beneidet mich sie sagt das kommt von der guten landluft bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:32 Uhr

Hihi es soll aber auch Leute geben die tuns jeden Tag das wäre mir auch zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blümchensex

Antwort von Joosy am 29.05.2016, 22:32 Uhr

Neid?
Ne das beneide ich nicht
Hier ist das hinterlegte Dorf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von luna8 am 29.05.2016, 22:40 Uhr

Dazu findet sich doch immer Zeit ;)

Und wenn es 10 min sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von NAG-Hasi am 29.05.2016, 22:45 Uhr

Ich hab letztens bei meinem FA in der Praxis so ein Heft gesehen mit allen Verhütungsarten inkl. Tabelle mit Vor- und Nachteilen. So etwas müsstest du dir mal besorgen / gibts bei deinem FA bestimmt auch.
3-Monatsspritze, Hormonimplantat und dieser Verhütungsring wurden noch nicht genannt, vielleicht ist da ja noch was für dich dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 22:49 Uhr

Danke für den Tipp Frage ich mal nach

Oh ne damit kann ich meinem Mann nicht kommen sowas geht in unsere R Familie gar nicht und möchte ich persönlich auch nicht wegen Nebenwirkungen

Diaphragma geht das auch ohne spermienabtötendes Gel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von NAG-Hasi am 29.05.2016, 23:04 Uhr

Frag echt mal nach dem Ring, wenn du dir ein Diaphragma vorstellen könntest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von Nessileinchen am 29.05.2016, 23:05 Uhr

Ich darf und möchte keine hormonsachen anwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von magicduck am 29.05.2016, 23:54 Uhr

Persona....*huuust*

"Person" 1 ist mittlerweile 13 Jahre alt.
"Person" 2 nun auch schon 11 Jahre.

Soviel zu der Sicherheit von Persona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sichere Verhütung nach 5 Kindern eure Tipps bitte

Antwort von dhana am 30.05.2016, 18:49 Uhr

Hallo,

zum Thema NFP - erkundige dich mal bei deiner Diözöse - die haben da manchmal richtig gute Fortbildungen zu dem Thema. Wenn NFP richtig gemacht wird - und frau einen regelmässigen Zyklus hat, ist das auch recht sicher. Allerdings sollte man um das zuverlässig zu machen auch regelmässig ungestörten Schlaf haben - was bei Eltern kleiner Kinder eher recht selten ist.

Von Persona oder ähnlichen Computer wurde ich abraten - die sind toll zum schwanger werden aber nicht zum verhüten.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.