Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 03.02.2016, 22:40 Uhr

SiLoPo - Zähne

Mini-Nilo verlor am Sonntag seinen ersten Milchzahn. Wollte ich nur mal kund tun. Es gab keine Zahnfee, aber der Zahn wurde schon von der Verwandtschaft "bewundert" und Mini-Nilo st stolz wie Bolle, da er nun endlich auch eine Lücke hat. Alle anderen in seiner Klasse, haben den ersten "Verlust" schon hinter sich.

 
18 Antworten:

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von Ritterchen am 03.02.2016, 22:46 Uhr

Ich gratuliere ganz herzlich.

Ich halte dagegen den siebenten Wackelzahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von Malefizz am 03.02.2016, 22:48 Uhr

Mein Kind war auch relativ spät dran... Das hatte aber auch erst mit reichlich neun Monaten überhaupt erst seine ersten Zähnchen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vagässän...

Antwort von Malefizz am 03.02.2016, 22:51 Uhr

Gratuliere, natürlich!

Bei uns durfte die Zahnfee keinesfalls den Euro vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von nilo1988 am 03.02.2016, 22:52 Uhr

Du bist raus. Aber das hatten wir vorhin schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von nilo1988 am 03.02.2016, 22:54 Uhr

Lustiger weise war da Mini-Nilo "planmäßig". Nun hoff ich selbstverständlich, dass er die sehr guten Zähne väterlicherseits geerbt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vagässän...

Antwort von nilo1988 am 03.02.2016, 22:55 Uhr

Hier wurde vom "anderen" Familienteil die Zahnfee konsequent abgelehnt. Wobei cih den Brauch schon süß finde und gern solche Dinge praktiziere. Aber nun gut. So zeigt Mini-Nilo seinen Zahn eben allen in seiner selbstgebastelten Milchzahnsammelbox. Hat auch seine "Reize".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von dee1972 am 03.02.2016, 22:58 Uhr

Hier haben fast alle Vorschüler schon Zahnlücken, nur noch 2 Kinder sind ohne Wackelzahn. Zum Ausgleich gibts nächste Woche erst mal ne Zahnspange, dagegen können die Lücken nicht anstinken :)

Warum kam die Zahnfee nicht? Hatte die frei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von Clivi8 am 03.02.2016, 22:58 Uhr

Da war der kleine Kerl sicher voll stolz oder? Unser Sohn ist letztes Jahr auch in die Schule gekommen und war schon ganz traurig, weil alle ihre Zuckertüte mit Zahnlücke empfangen haben, nur er nicht. Er ist auch einer von den Spätzündern :-) Mittlerweile hat er schon den 2. Zahn verloren und freut sich total drüber.

Mein Mann hat die beiden Zähnchen aufgehoben, ich muss das nicht unbedingt haben. Ich ekele mich schnell ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von dee1972 am 03.02.2016, 22:59 Uhr

Liegt vielleicht auch daran, dass die ersten Zähnchen erst zum 1. Geburtstag kamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von Ritterchen am 03.02.2016, 23:00 Uhr

Dafür hatte mein Kind zum Schulanfang schon die neuen Schneidezähne oben und unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von nilo1988 am 03.02.2016, 23:02 Uhr

Mini-dee bekommt Zahnspange? Warum?

Ach, siehe oben... der väterliche Teil der Familie ist nicht angetan davon. Nun gut, ich mag nicht gegen Windmühlen kämpfen. (Dafür war Weihnachten so, wie ich es kannte und für die Kinder total toll. Da werden sie sicherlich noch als Erwachsene davon schwärmen. Also Mini-Nilo und Nilo-Bruder.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von nilo1988 am 03.02.2016, 23:05 Uhr

Ja, die kinder sind da traurig und wir freuen uns, da wir guter Dinge sind, auf gute Zähne.

Ehrlich, du ekelst dich davor? Ich hätte Mini-Nilo auch selbst den Zahn gezogen, er wollte jedoch nicht. Bot sogar die Strick und Türklinkenvariante an... taugte ihm nicht! (Aber diese durfte ich als Jugendliche bei meiner kleinen Schwester anwenden. Werden wir beide nie vergessen! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwierig

Antwort von Malefizz am 03.02.2016, 23:06 Uhr

Wenn auf der anderen Seite Ablehnung herrscht.

Mein Mann und ich versuchen eigentlich immer, dem Kind eine Freude zu machen - und bei uns kam es auf, als andere Kinder von ihren Wackelzähnen und der geschenkten Münze berichteten, und dann kam auch noch der Film Die Hüter des Lichts, mit der Zahnfee, und dann waren wir fällig - ob wir wollten oder nicht...

Andererseits, natürlich ist es auch toll, und etwas besonderes, eine schöne, selbstgebastelte Sammelbox zu haben - mein Kind hat nur ein schnödes Reagenzglas, wo alle bisher ausgefallenen Zähnchen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von nilo1988 am 03.02.2016, 23:06 Uhr

Und sie ist einen Kopf größer, als Mini-Nilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von Ritterchen am 03.02.2016, 23:09 Uhr

und noch dazu 10 Monate älter. Aber sie ist doch trotzdem eine Erstklässlerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von Clivi8 am 03.02.2016, 23:12 Uhr

Boahhhh das ist grausam... nee den Zahn kann er sich selbst ziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von dee1972 am 03.02.2016, 23:35 Uhr

Kreuzbiss :( Der Oberkiefer ist zu klein. Selbst die Milchzähne stehen schon sehr sehr eng. Die bleibenden hätten niemals alle Platz und Lückenschluss würde ich ihr gern ersparen. Noch freut sie sich auf die Spange, mal sehen, wie die Meinung nächste Woche ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SiLoPo - Zähne

Antwort von Mutti69 am 04.02.2016, 5:01 Uhr

wie süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.