Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 04.12.2016, 21:04 Uhr

Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Wir hatte heute Adventskalender- Jammer.
Kind 2 (10) hatte ein wirklich schönes Duschbad drin und war offensichtlich sehr unzufrieden damit. Duschbad brauche sie nicht, das habe sie doch schließlich schon.

Das war nicht zu ahnen, da sie sehr gern Duschbad und Co. einkaufen geht.
Wir haben uns Mühe gegeben, ihr das Duschbad "schmackhaft zu machen".
Aber sie erwartet scheinbar immer "richtige Geschenke", allerdings wird das zu teuer für einen Adventskalender (ist schon ein Buch und eine CD und ähnliches für jedes Kind dabei, aber eben nicht jeden Tag)

Wie ist das bei euch?

 
14 Antworten:

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Kater Keks am 04.12.2016, 21:08 Uhr

Bei uns gibt es dieses Jahr nur gekaufte Schokokalender.....da gibt es das Problem nicht.....aber ich verstehe was du meinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Uli1986 am 04.12.2016, 21:15 Uhr

Hi,
Nein das kenne ich nicht.
Wir haben unseren "nur" mit Schokolade und Gummibärchen gefüllt und sie freuen sich täglich darüber.
Was anderes als eine Kleinigkeit zum Naschen würde für mich auch nicht in Frage kommen, finde ich völlig übertrieben. Geschenke gibt es an Nikolaus und Heilig Abend!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Clivi8 am 04.12.2016, 21:20 Uhr

Ich weiß was du meinst. Ich denke, viele Kinder haben recht hohe Erwartungen, gerade eben auch beim Inhalt ihres Adventskalenders. Unser Sohn ist 8 und hat einen gekauften Kalender. Heute waren eben mal "nur" Sticker drin und keine Figur, die Freude hielt sich daher in Grenzen. Nichts desto trotz kann er es kaum erwarten, das nächste Türchen aufzumachen und ist noch immer hellauf begeistert von seinem Kalender. Wirst sehen, morgen siehts wieder anders aus :-) Ich würde das nicht allzu ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von vomGlückgefunden am 04.12.2016, 21:23 Uhr

Bei uns gibt es ein Budget für "Weihnachten", das schließt die Sachen des Adventskalenders ( aber bis auf 1 Buch und 1 CD alles kleine nette besondere Sachen, auch Süßes, die überwiegend auch verbraucht werden und die wir sonst übers Jahr nie kaufen.

Kind groß fand das immer toll und hat sich auch immer an den Kleinigkeiten erfreut.

Kind klein scheint damit Schwierigkeiten zu haben.
Na die nächsten Tage gibts erst einmal jeweils ein Schokoteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm...

Antwort von mf4 am 04.12.2016, 21:31 Uhr

Hier ist jeden Tag eine KLEINE Nascherei drin... nichts weiter... Duschbad, CD, Buch... das für 24 Tage für alle Kinder und ich wäre vor den Weihnachtsgeschenken pleite.
Ich vermute, dass du selbst die Erwartungen ziemlich hoch schraubst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von dee1972 am 04.12.2016, 21:32 Uhr

Mein Kind ist erst 6 und freut sich noch über alles wie ein Kullerkeks.

Bei meiner fast 11jährigen Nichte ist es schon sehr schwer, ihr eine Freude zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es Schokolade und fertig

Antwort von Steffi528 am 04.12.2016, 21:33 Uhr

auch keine Duschbäder o.ä., sondern einfach Schokolade, so eine Kugel oder so diese Geldmünzenkaubonbons.

Richtige Geschenke gibt es nicht im Adventskalender. zu Nikolaus gibt es neben etwas Süßigkeiten traditionell einen Abreißkalender und dieses Jahr ausnahmsweise auch jeweils ein Buch, weil beide Kinder am Maulen waren, das sie nix mehr zu lesen hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Patti1977 am 04.12.2016, 21:40 Uhr

Es soll nur das warten verkürzen. mehr nicht. hier gibt es eine Geschichte pro 5ag in einem Kalenderbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Rapunzelchen am 04.12.2016, 21:44 Uhr

Verstehe zwar was du meinst, aber dieses Problem gab es bei uns Gott sei Dank noch niemals. Über alles wurde sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.12.2016, 2:10 Uhr

Wieso sagst du Kind groß und klein wenn beide 10 sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Helena83 am 05.12.2016, 6:29 Uhr

finde ich heftig. Bei uns gibt es einen Schokokalender. Ich finde es sowieso bescheuert. Ich habe mal 2 Kalender selbst befüllt, nie wieder. Viel zu teuer. Selbst, wenn man nur Dinge für 1 Euro reinlegt, kommen 48 Euro dabei raus. Plus Geschenke zu Weihnachten plus Geburtstag bei einem Kind. Dann noch die Feier. Mache ich nicht mehr. Finde ich total unnötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von pfaeffi am 05.12.2016, 8:38 Uhr

Genau das Problem haben wir auch mit Tochtermaus (11). Hab ihr schon gesagt, dass man für ihr Alter keine 24 Minikleinigkeiten mehr findet, dennoch Enttäuschung. Nächstes Mal dann nur noch Buch oder nichts oder Rubbellose oder Süßes. Phhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von LooRelai am 05.12.2016, 10:33 Uhr

Meine Tochter ist fast 3 und war bis jetzt mit allem zufrieden. Ist natürlich auch ein ganz anderes alter... aber bei uns sind nur Kleinigkeiten drin.
Selbstgenähte Klamotten für ihre Puppe, quetschies, ein Stempel, gestern zb Tatoos, Badwwannenfarbe usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstgefüllter Adventskalender - sind eure Kinder immer zufrieden?

Antwort von Christine70 am 05.12.2016, 12:59 Uhr

Bei mir wäre der Kalender die nächsten tage sowas von leer.. da bin ich streng.

Wir hatten das mal eine zeitlang und ich kaufte diese kleinen Reiseportionen Duschgel, Zahnpasta ect.. mein Sohn war jeden tag happy.

jetzt ist er 13 und hat nur noch einen schoko-kalender von einer etwas besseren Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.