Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 23.10.2014, 17:57 Uhr

Sehschule

Was kann ich mir darunter vorstellen?

War mal jemand dort?

Danke,antworten werde ich wohl später erst

 
13 Antworten:

Re: Sehschule

Antwort von Pamo am 23.10.2014, 18:07 Uhr

Augenarzt für Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehschule

Antwort von -chOcO- am 23.10.2014, 18:07 Uhr

Ich war als Kind dort. Ich kann mich eigentlich nur an normale Untersuchungen erinnern, die kindgerecht gestaltet wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehschule

Antwort von Tweety2014 am 23.10.2014, 18:27 Uhr

Ja meine große war von klein an bis heute in behandlung
Eine therapeutin die viele tests macht hingehen tut man dort wenn das kind schlecht sieht desto früher desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehschule

Antwort von kaathii am 23.10.2014, 18:35 Uhr

Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eine Frage dazu :

Antwort von wolfsfrau am 23.10.2014, 18:57 Uhr

Hallo,

ist für uns auch gerade interessant.
Mein Großer ist 12 und wir waren beim Optiker, weil er in der Schule Schwierigkeiten hat, von der Tafel zu lesen. Der hat - 1,25 Dioptrien festgestellt und uns zum Augenarzt geschickt.

Jetzt haben wir auch einen Termin zur Sehschule gekriegt. Aber macht das Sinn mit so einem "alten" Kind? Ich mein, der Optiker fragte ihn, ob er den Sehtest für den Führerschein braucht , er geht in die 7. Klasse, geht alleine zum Zahnarzt (Kontrollbesuche), Friseur....braucht er da noch kindgerecht gestaltete Untersuchungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage dazu :

Antwort von rabe71 am 23.10.2014, 19:04 Uhr

Hallo,
das ist ein Augenarzt mit Orthoptistin mit dabei.Sie macht spezielle Augenuntersuchungen mit Kindern -würde ich immer ! empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage dazu :

Antwort von Bosna am 23.10.2014, 19:08 Uhr

Die Orthopistin meines Sohnes meinte letzte Woche erst ,dass er auch als Erwachsener regelmäßig hingehen muss.
Es kommt halt auf die Sehschwäche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch genauer

Antwort von wolfsfrau am 23.10.2014, 19:20 Uhr

Es geht nicht um den Augenarztbesuch an sich, sondern um die Sehschule - das ist hier zweigeteilt.
Sollte ich vielleicht lieber einen ganz "normalen" Termin machen? Ist das sehr kindlich gehalten?
Obwohl - sein Blick, wenn er auf einem bunten Stühlchen zwischen Bauklötzen sitzt könnte unbezahlbar sein....:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehschule

Antwort von Littlecreek am 23.10.2014, 19:26 Uhr

Ich selbst als Kind
Ich saß immer vor diesem Gerät, dass direkt am Kopf aufliegt wie beim Augenarzt auch, sitzen und die Gegenstände und Buchstaben und Wörter benennen
Oder ein Bild fixieren und sagen, wann es unscharf wird, während die Schärfe sich ändert - mehr war das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Frage dazu :

Antwort von Tweety2014 am 23.10.2014, 19:27 Uhr

Ich jabe auch schon ältere leute in der sehschule getroffrn hängt halt auch immer von der diagnose ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch genauer

Antwort von dkteufelchen am 23.10.2014, 19:52 Uhr

wir sind bei einem normalen augenarzt

die untersuchung hat sich im laufe der zeit nur in sofern geändert, das aus vogel, tasse, sonne, erst E´s wurden die rechts, links, oben oder unten die füße hatten und sie heute zahlen lesen.

und in den speziellen vermessungsgeräten, früher eben ein clown oder hund rumsprang und jetzt ist ein fotobild von einer burg drin.

wir sind seit 1. lebenstag bei der ärztin in behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehschule

Antwort von melmal am 23.10.2014, 20:04 Uhr

Also! Sehschule bedeutet das eine orthoptistin individuell für jeden patienten eine brille bestimmt, ein auge abgeklebt werden muss usw. Sie hat einfach viel mehr Zeit und einige andere Methoden die kinder zu untersuchen. Eine ärztin ist sie eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke... owt

Antwort von wolfsfrau am 23.10.2014, 21:44 Uhr

owt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.