Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 05.02.2016, 20:14 Uhr

Schwangerschaft nicht bemerkt

War gerade Thema in den Nachrichten.Frage mich ja wie man es nicht merken kann?Zumindest irgendwas.
Hat das einer von euch erlebt?
Könnt ihr euch das vorstellen?
Denke vorallem spätestens 7 -8 Monat sollte man es doch merken,oder?

 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaft nicht bemerkt

Antwort von Isa2012 am 05.02.2016, 20:16 Uhr

Nein habe ich nicht erlebt und glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Glaube da spielt "nicht merken wollen" auch eine grosse Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nicht bemerkt

Antwort von dhana am 05.02.2016, 20:20 Uhr

Hallo,

ich habs im Rettungsdienst einmal mitbekommen. Bei einer 14jährigen.
Die hatten wir mit aktuten Bauchschmerzen in der Schule geholt, weder das Mädel noch die Lehrer hatten da einen Verdacht - noch nicht mal als die Fruchtblase geplatzt ist.
Die sind ganz schön aus allen Wolken gefallen, als wir meinten wir fahren jetzt in den Kreissaal...

Ob das Mädchen wirklich nix wusste - oder ob sie es einfach nur sehr massiv verdrängt hat.. gute Frage.
Aber man hat es ihr nicht angesehen - sehr lockere Kleidung und Übergewicht haben das gut kaschiert.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nicht bemerkt

Antwort von Lewanna am 05.02.2016, 20:21 Uhr

Ich kann mir sowas auch nicht vorstellen. Man soll es ja bei den Leuten auch nicht sehen, wenn ich mir das vorstelle. Mein Bauch war riesig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nicht bemerkt

Antwort von Alhambra am 05.02.2016, 20:23 Uhr

Verdrängen kann man auch mit "nicht bemerken" erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nicht bemerkt

Antwort von jeyla82 am 05.02.2016, 20:29 Uhr

Naja 1. ist der Bauch anders als bei nur Übergewicht. 2.habe ich schnell gemerkt beim bücken das da was stört.3.Die Bewegung 4.ausbleiben der Tage ,ist ja nicht nur ein Monat.
Denke auch das es einfach nicht wahr haben wollen ist.Dann ist es auch komisch das Eltern, Freunde. ...nichts merken.versteh es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweite Schwangerschaft

Antwort von Anny am 05.02.2016, 20:33 Uhr

Nicht bis Ende aber Anfang.

14. Woche war ich das erste mal beim Frauenarzt, habe die Pille genommen, ganz normal meine Periode bekommen. Kein anderes Gefühl. War aus einem anderen Grund beim Arzt und der sagte dann. Herzlichen Glückwunsch!
Wirklich wahrgenommen habe ich die Schwangerschaft erst bei den ersten Kindsbewegungen. Habe mich nicht schwanger gefühlt.
Schwangerschaft danach war direkt ab Einnistung präsent. Wurde grundlos plötzlich nervös, eine art kitzeln im Bauch sagte mir, SCHWANGER! So war es auch bei den Kindern danach. Auch wenn manche sagen die Einnistung kann man nicht merken! Doch! Habe es drei mal erlebt! Einen Sst brauchte ich nicht Lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite Schwangerschaft

Antwort von Larissa81 am 05.02.2016, 20:36 Uhr

kann ich mir gegen Ende nicht vorstellen.
Es gibt ja Fälle wo Anfangs die Periode noch kommt, aber irgendwann ja auch dann da nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nicht bemerkt

Antwort von Rapunzelchen am 05.02.2016, 20:41 Uhr

Für mich ist es unvorstellbar.
Und doch liest man immer wieder davon.

Wir hatten selber hier im Ort eine Frau die es 9 Monate lang nicht bemerkt hat.
Dann zuhause Wehen bekam ( auch das konnte sie nicht deuten) und letztendlich hat der Hausarzt dann das Kind zur Welt gebracht ( bis der Notarzt kam)

Ich glaube ich hätte es nicht geglaubt, wenn es nicht hier selber passiert wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nicht bemerkt

Antwort von EndlichMami2016? am 05.02.2016, 23:00 Uhr

Wenn man sich nie mit Zyklus und SS beschäftig hat, die Pille nimmt und es zusätzlich psychisch nicht wahrhaben will, ist das möglich. Durch die Pille bekommt man weiterhin eine Blutung. Ich man es mir persönlich auch nicht vostellen, aber als Frau mit KiWu beschäftig man sich damit ganz anders als in so jungen Jahren, in denen man die ersten Erfahrungen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.