Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jakline am 23.01.2015, 9:42 Uhr

Schwangerschaft bei befristeten Arbeitsverhältnis

Guten Tag,

Ich bin in der 10 Woche schwanger. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis Ende des Jahres ( auf Grund dass ich Vertretung währen Mutterschutz von einer Kollegin mache ). Ich habe schon ein bisschen mehr gelesen, aber zur Bestätigung möchte ich fragen, ob in diesem Fall noch über Kündigungsschutz verfüge. Was passiert nach dem Ablauf von meinem befristeten Arbeitsverhältnis? Wie werden das Mutterschutzgeld berechnet?

Im Voraus vielen Dank.

Beste Grüsse
Jakline

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaft bei befristeten Arbeitsverhältnis

Antwort von Littlecreek am 23.01.2015, 10:11 Uhr

Dein Arbeitsvertrag läuft ganz normal zum Jahresende aus. Bis dahin bekommst du natürlich Kündigungsschutz und Mutterschaftsgeld bekommst du auch regulär ausbezahlt. Bist ja dann noch angestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bei befristeten Arbeitsverhältnis

Antwort von Jakline am 23.01.2015, 10:25 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft bei befristeten Arbeitsverhältnis

Antwort von AprilMommy am 23.01.2015, 16:17 Uhr

Mutterschaftsgeld ermittelt sich aus dem Durchschnittsgehalt der letzten 13 Wochen vor Beginn des Mutterschutzes. Am besten bei der Krankenkasse beraten lassen. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.