Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausii88 am 23.01.2015, 13:59 Uhr

schwanger und Verlassen worden für eine andere :(

Hallo liebe Mamis und werdene :)

Ich bin vor paar Tagen durch eine neue ersetzt worden und musste es durch Facebook erfahren :(

Seit dem ich das weiß bekomm ich kein Essen mehr runter dabei muss ich doch essen es tut mir so leid für mein Krümel:(

Sollte ich mir irgendwo Hilfe holen ? Krankenhaus oder sonst wo .? Weiß nicht mehr was ich machen soll will meinen kleinen nicht schaden , der Vater macht sich auch kein Kopf wie es uns geht und das zieht mich noch mehr runter :(

Bin jetzt in der 26. Ssw.

Danke schon mal für eure Ratschläge

 
4 Antworten:

Re: schwanger und Verlassen worden für eine andere :(

Antwort von LöwenMama10und14 am 23.01.2015, 14:12 Uhr

es gibt beratungsstellen für schwangere in deiner situation

hast du eine freundin oder deine mutter, die dich wieder einwenig aufpeppeln können???

ps was fürn a(...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Verlassen worden für eine andere :(

Antwort von Christine70 am 23.01.2015, 14:57 Uhr

dein krümel nimmt sich schon was es braucht, da mußt du dir keine sorgen machen. Ich hab damals in jeder schwangerschaft abgenommen, weil ich kaum was essen konnte. meine kinder kamen alle mit einem normalen gewicht zwischen 3200 und 3600 g zur welt. ich hab mir auch sorgen gemacht, das ist klar, aber mein Frauenarzt meinte immer, die kleinen verhungern nicht so schnell.
versuch einfach für dein kind etwas zu essen, nicht für dich. das hat bei mir auch immer gut geklappt. es helfen schon kleinere mahlzeiten um bei kräften zu bleiben.

die situation ist mit sicherheit nicht einfach, aber ich würde ihn um nix in der welt nochmal zurücknehmen, auch nicht wegen des kindes. das packst du auch alleine. Es gibt genug hilfen, versuchs mal bei der Caritas. Das steht bei uns immer in der zeitung, wann die sprechstunden für schwangere haben. die helfen gerne weiter und sagen dir auch, wo du ggf. geldhilfen bekommen kannst.

auch wenns schwer fällt, denk jetzt in erster linie an dein kind und gib ihm jetzt schon all deine liebe. den kerl kannste abheften ..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Verlassen worden für eine andere :(

Antwort von Johanna3 am 23.01.2015, 22:43 Uhr

Bei pro familia findest du auch Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger und Verlassen worden für eine andere :(

Antwort von Ruhrgirl am 24.01.2015, 6:55 Uhr

Beratungsstellen sind ja bereits genannt worden!

Mein Tipp ausserdem: Versuch mal ein paar Tage raus zu kommen, mach einen Kurzurlaub! Hast Du vielleicht eine Freundin, die weiter weg wohnt und die Du schon ewig mal besuchen wolltest? Dann mach es jetzt!

Nimm Dir ein paar Tage um über die Beziehung zu trauern und dann schau nach vorne, für Dich und Dein Baby! Ich habe damals auch eine Trennung in der Schwangerschaft gehabt, ich weiß wie Frau sich da fühlen kann!

Wenn Du so nahtlos zu ersetzen warst, obwohl Du sein Kind unterm Herzen trägst, dann sei froh, das es jetzt passiert, als später, wenn der Krümel erst da ist! So kannst u Dich jetzt ganz auf Euch konzentrieren!
Denn das beste was Du von so einem Mann zu erwarten hast, hälst Du bald in Deinen Armen! Vielleicht entpuppt er sich wenigstens als guter Vater, wenn schon nicht als guter Lebenspartner für Dich!

Was den Appetit angeht, der kommt wieder und bis dahin "bedient" sich der Körper an den Reserven, so schnell entsteht da keine Unterversorgung, aber vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Fa oder Deiner Hebamme darüber, vielleicht gibt es da Ratschläge!

Kopf hoch, Brust raus und weiter geht´s (Ich weiß, ist einfacher gesagt als getan)! Du weißt ja, für wen Du kämpfst!

Alles, alles Gute für euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.