Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 25.01.2015, 17:15 Uhr

Schulrucksack?

Mein Sohn ist 3. Klasse und ca 1, 26m groß. Er hat einen Dakine aber der geht schon kaputt. Nun soll was haltbareres her.
Er wollte den Deuter Ypsilon der leider nicht passt da ab 1.50m
In einem Outdoorladen wurde uns der Ergobag empfohlen. Er saß super, leider hatten sie nur Sets, das lohnt sich nicht. Einzeln gab es sie nicht. Es soll noch einen Schulrucksack von Deuter geben der für 1. Und 2. Klässler ist. Er ist ja recht klein. Leider hatte sie den nicht da.
Der Ergobag Satch würde mir besser gefallen aber der fängt bei 1, 40m an.
Er wird immer gefahren, trägt ihn also nicht lange.
Hat noch jemand einen Tipp welchen wir nun holen?
Preis bis 130 euro ist okay, den Ergobag gibts im Internet auch einzeln (hätte sie ihn da gehabt hätte ich ihn gleich mitgenommen, angeblich können sie nur Sets bestellen).

 
5 Antworten:

Re: Schulrucksack?

Antwort von Fleeti am 25.01.2015, 17:28 Uhr

Warum hat dein Sohn nicht einen ganz normalen Schulranzen so wie fast alle Grundschüler ?

Schulrucksäcke gibt es hier erst ab Klasse 5 und eigentlich hat das auch so seinen eigenen Sinn oder ?

lg

Fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack?

Antwort von LöwenMama10und14 am 25.01.2015, 17:30 Uhr

wollte dir den ergo empfehlen, du schreibst ja selbst von dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack?

Antwort von Princess01 am 25.01.2015, 17:32 Uhr

Weil ihm keiner passt und uns zu einem Rucksack geraten wurde.
Seine Schwester ist noch kleiner und wird gleich den Ergobag im Set bekommen.
Jetzt kaufe ich ganz sicher keinen Ranzen mehr. Fast alle haben Rucksäcke nur sind viele auch schon 1, 45m aufwärts groß. Da sitzen die dann auch.
Darum waren wir jetzt bei Ergobag oder dem Deuter One Two.
Weiß ja nicht was es noch gibt was vergleichbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack?

Antwort von PaulKira am 25.01.2015, 17:39 Uhr

Ich slber kann ja noch nicht mitreden ( erst im nächsten Jahr...), aber meine vielleicht bald Schwägerin hat für ihre beiden Jungs einen Schulrucksack von Jeva.

Die sehen gut aus, scheinen sehr robust zu sein und die kennt wohl kaum jemand. Aber der Service soll ebenfalls gut sein.

Ich persönlich mag die Aufteilung und die Designs. Ich denke, für Paul werde ich wohl auch einen Jeva holen...mal sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulrucksack?

Antwort von zwergchen31 am 25.01.2015, 21:35 Uhr

Ergobag bekommst du auch einzeln im Netz. Bei Kofferprofi beisplw. da bekommst du auch 3teilige Sets(Fedetasche, Rucksack und Sportbeutel). Zudem wächst der mit bis 140(?)cm und es passt eine Menge rein.

Mein Sohn hat den Satch, 4te Klasse. Der Ergobag passt noch und auch die Schulsachen passten noch rein. Nur, alle anderen haben schon was "cooles", da durfte er doch nicht fehlen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.