Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mischischel am 20.07.2016, 8:56 Uhr

Schützt Kokosöl vor Mückenstichen?

Hallo,
meine Nichte feiert heute ihren Geburtstag, bei dem Wetter natürlich im Garten.
Meine Schwester wohnt aber neben einem Bauernhof, deswegen gibt es dort nicht gerade wenig Mücken.
Jetzt habe ich den Tipp bekommen, meinen Kleinen (fast 5 Monate) mit Kokosöl einzuölen, das soll wohl die Mücken fern halten.
Hat jemand Erfahrung damit?
Und kann ich das beim Kleinen wirklich bedenkenlos benutzen?

Ich würde ihn gerne vor Stichen schützen, für den Kinderwagen habe ich ein Moskitonetz, aber er soll ja nicht den Tag im Kinderwagen verbringen (würde er auch gar nicht mitmachen)

 
6 Antworten:

Bei mir nicht...

Antwort von und am 20.07.2016, 9:00 Uhr

...ich bin ein Killermückenmagnet und dagegen hilft kein Mittel.
Dafür wurde ich noch nie von einer Biene gestochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei mir nicht...

Antwort von linghoppe. am 20.07.2016, 9:24 Uhr

eher etwas Zitrus haltiges , von Kokosöl habe ich noch nie gehört.
ich würde ein Sommerkäpi anziehn und die Beine und Arme etwas langes anziehn
oder nur mit nehmen, kann ja sein das sie nicht kommen die Mücken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützt Kokosöl vor Mückenstichen?

Antwort von gwasslschdribbe am 20.07.2016, 9:33 Uhr

Ich habe es bei meinem Großen benutzt, als er noch so klein war und war sehr zufrieden! Hat mir der KiA sogar als Zeckenschutz empfohlen! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützt Kokosöl vor Mückenstichen?

Antwort von Mutti69 am 20.07.2016, 10:08 Uhr

Man munkelt, es helfe und schaden tut es nicht. Von daher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützt Kokosöl vor Mückenstichen?

Antwort von mamabianca am 20.07.2016, 10:32 Uhr

Ich nehme es als Zeckenschutz für den Hund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schützt Kokosöl vor Mückenstichen?

Antwort von emilie.d. am 20.07.2016, 10:45 Uhr

Pures Öl entzieht der Haut Wasser, wirkt also austrocknend. Wenn Du den Kleinen einölen möchtest, würde ich ihn vorher baden, dann ist noch Restfeuchte auf der Haut.
Helfen tut es meines Wissens nach nicht. Ich benutze Kokosöl allerdings auch nicht großflächig, sondern nur für den Windelbereich.
Gut gegen Mücken ist helle, locker sitzende Kleidung. Da stechen sie nicht so leicht durch. Und Tragetuch. Dann muss man die Biester nur aus dem Gesicht vertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.