Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 20.08.2016, 23:27 Uhr

Schüttelfrost ohne Fieber- hat einer einen Rat?

Unser Großer,4 J., hat vor 2 Stunden gesagt er hat Bauchweh, bei ihm bedeutet das Übelkeit. Fing dann an zu zittern. Nach einer Weile hat er sich übergeben. Zittern blieb. Während er schläft zittert er nicht. Wacht aber immer wieder auf und zittert dann. Fieber hat er keins. Im Kkh angerufen meinten die, müssen sie selbst einschätzen, ob sie kommen wollen. Jetzt die Frage, weck ich ihn oder lasse ich ihn schlafen?

 
4 Antworten:

Re: Schüttelfrost ohne Fieber- hat einer einen Rat?

Antwort von niklas2006 am 20.08.2016, 23:32 Uhr

Ich habe bei Magen-Darm Schüttelfrost = Übelkeit aber kein Fieber. Und ehrlich gesagt bin ich dann froh, wenn ich mal schlafen kann.... Ich würde es vom allgemeinen Zustand abhängig machen ("nur" Überlkeit und Schüttelfrost?) und eher ein paar Stunden/die Nacht abwarten. Mit Übelkeit im Wartezimmer eines Krankenhauses zu sitzen ist nicht wirklich verlockend....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüttelfrost ohne Fieber- hat einer einen Rat?

Antwort von dkteufelchen am 20.08.2016, 23:45 Uhr

hat er heute schon was gegessen?
klingt nach unterzuckerung. magst ihm mal ein bisschen traubenzucker geben, oder etwas zuckerwasser und weiter beobachten.

wird das zittern schlimmer und er wird kaltschweißig dazu, würde ich schon noch ins kk fahren, egal ob fieber oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüttelfrost ohne Fieber- hat einer einen Rat?

Antwort von dkteufelchen am 20.08.2016, 23:45 Uhr

hat er heute schon was gegessen?
klingt nach unterzuckerung. magst ihm mal ein bisschen traubenzucker geben, oder etwas zuckerwasser und weiter beobachten.

wird das zittern schlimmer und er wird kaltschweißig dazu, würde ich schon noch ins kk fahren, egal ob fieber oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüttelfrost ohne Fieber- hat einer einen Rat?

Antwort von rollmops79 am 21.08.2016, 12:20 Uhr

Hi,

danke für die Antworten. Gegessen hat er ganz gut den Tag über. Es war anscheinend wirklich nur wegen der Übelkeit. Hat aufgrund einer Geburtstagsfeier wohl ein bisschen zu viel gemischt. Nach dem Aufwachen scheint mir alles überstanden zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.