Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eumelchen am 21.07.2014, 13:42 Uhr

Schub?

Hallo ihr lieben,

Meine tochter ist 17 Wochen alt und seit drei Tagen ist sie zickig, weinerlich trinkt sehr schlecht. Ich stille und fütter zu, an der Brust macht sie nur theater und aus der Flasche trinkt sie gerade mal 50ml.
Dazu kommt das sie seit gestern abend (18uhr- 6:30) vielleicht nur einmal in die Windel gepullert hat und vorhin etwas mehr, aber halt nicht wie sonst.
Liegt das vielleicht alles an den Schub? sollte ich mir sorgen machen wegen dem Urin?

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Schub?

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 13:45 Uhr

Schub hin oder her aber zu wenig Pipi am Tag ist nicht gut. Achte auf Zeichen von Dehydrierung.

PS: Zickige Babys gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Isa2012 am 21.07.2014, 13:52 Uhr

Ein so kleines Baby sollte alle drei bis vier Stunden auf jeden Fall eine nasse Windel haben. Wenn das nicht der Fall ist muss geschaut werden ob sie zu wenig trinkt und warum das so ist.
Zickig ist dein Baby mit Sicherheit nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Eumelchen am 21.07.2014, 13:56 Uhr

das zickig meinte ich ja auch nicht negativ :) dem Kinderarzt habe ich es damals aber gesagt das die Windeln nie so extrem nass sind und er hat gesagt kein Grund zur Sorge da sie keine symptome der Austrocknung zeigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von Rosinchen78 am 21.07.2014, 14:27 Uhr

Bei uns war es gestern sehr heiß. An heißen Tagen könnte einfach schon mal sein, dass dein Baby weniger Pipi macht, weil es viel schwitzt?!

Beobachten obs heute wieder "normal" läuft.

Das mit dem Trinken gibt sich auch wieder. Bist du dir sicher, dass dein Kind Hungr hat, wenn es deiner Meinung nach "schlecht trinkt"?

Bespreche evtl. mal mit deiner Hebamme den Fall. Ich weiß ja nicht weshalb zu zufütterst und was usw. Hab meine Mädels in dem Alter voll gestillt und kann daher einfach nicht so gut mitreden.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub?

Antwort von kanja am 21.07.2014, 15:28 Uhr

Wie lange fütterst du schon zu? Hast du eine Hebamme, die dich bezüglich des Stillens berät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.