Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiciIzzy am 19.07.2016, 17:59 Uhr

Schreien lassen,wo fängt das an

Hallo liebe Eltern,

ich wollte mal fragen wo für euch schreien/weinen lassen anfängt!?
Ich trage meine Maus (4Monate) immer herum bis sie eingeschlafen,habe probiert sie im sitzen zu wiegen und irgendwann schläft sie auch ein nach ewigem weinen und schon voll verschwitzt.Habe auch von Eltern gelesen die mit ihren im Bett liegen und sie halten und kuscheln,für uns undenkbar so wie sie schreit habe ich es auch nie länger versucht.
Ist es aber schreien lassen wenn ich bei ihr liege dabei und sie streichle ihre singe etc?
Ich möchte nicht das sie sie da abgelegt fühlt und Mama liegt "nur" da und macht nix.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Schreien lassen,wo fängt das an

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 18:03 Uhr

Versuch es doch immer mal wieder.
Vlt muss sie noch mal aufstoßen und mag deshalb nicht liegen?
Wenn du stillst könntest du sie im liegen stillen.
Wenn du bei ihr bist und darauf reagierst was sie Brauch ist das kein schreien lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen,wo fängt das an

Antwort von mamabianca am 19.07.2016, 18:23 Uhr

Schreien lassen fängt für mich an, wenn man das Schreien ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen,wo fängt das an

Antwort von Maroulein am 19.07.2016, 18:47 Uhr

Schreien lassen ist für mich schreien ignorieren -aber sobald ich mich ums Baby in welcher Form auch immer kümmere ignoriere ich es ja nicht -was ist denn mit Kindern die immerzu schreien,die werden ja trotzdem betüddelt,es bringt nur nichts (wenigstens in dem Sinne das das Kind aufhört)-ich habe hier grad ein Baby was ganz anders tickt-während die großen auch am liebsten an Brust und im Arm eingeschlafen sind quäkt die Mini wenn sie auf dem Arm ist ganz jämmerlich,windet sich und zappelt,leg ich sie ab dreht sie den Kopf zur Seite und schläft ein -ein anderer Gedanke den ich noch dazu hab-was ist denn wenn man nicht sofort dahinter kommt was das Baby will/hat -man versucht ja normalerweise alles abzuchecken-hunger,müde,Hose voll...in der Zeit wo man das falsche macht schreit es ja auch und man kümmert sich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen,wo fängt das an

Antwort von NiciIzzy am 19.07.2016, 21:26 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich stille sie fast immer im Liegen,habe einen starken Milchspendereflex.Wir beide haben das Einschlafstillen immer sehr genossen auch tagsüber wenn ich erledigt war,war das immer unsere Ruhezeit.
Seit sie aber vor zwei Wochen ihren Wachstumsschub hatte und gleich zwei erste Zähnchen bekommen hat ist sie unruhig an der Brust und selbst wenn sie todmüde ist schläft sie nicht ein,wobei das jetzt langsam wieder besser wird.
Leider hat sie durch das zahnen wieder Blähungen,die sie eigentlich seit ein paar Wochen los hatte.
Es ist wohl echt das beste wenn ich es immer mal wieder versuche!
Nachts wenn sie mal schläft und kurz wach wird hilft die Brust nach wie vor und am Anfang war sie eigentlich am dauernuckeln was sich jetzt auch geändert hat obwohl es ja heißt sie hören damit nicht von alleine auf,aber sie lässt die Brust los wenn sie eingeschlafen ist und dreht sich auf den Rücken oder bleibt an mich gekuschelt.
Es ist so eine schöne Zeit in der Ruhe der Nacht und ich genieße es,wenn sie dann mal schläft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen,wo fängt das an

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 22:31 Uhr

Die Kinder müssen den Tag irgendwie verarbeiten.
Wenn du sie trägst macht sie das durchs schaukeln. Wenn sie liegt macht sie das durchs weinen.
Versuch es mal als runterkommen zu sehen und ich denke dann wird sie erst aufdrehen und dann einschlafen.
Es soll natürlich nicht zu lange dauern.
Das Kind einer Freundin schläft nur ein wenn es jammert und sie es dabei im Arm hält.
Meine Kleine macht auch Jammergeräusche bevor sie einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen,wo fängt das an

Antwort von NiciIzzy am 19.07.2016, 22:39 Uhr

Das ist mal eine Antwort die mir wirklich hilft vielen Dank!
Ich habe immer versucht sie bloß nicht weinen zu lassen,aber sie können sich ja anders schlecht ausdrücken,manchmal ist es wohl besser ich lasse sie etwas auf diese Art verarbeiten.
Ist aber auch durch die Zeit mit den Kolliken und dem vielen schreien wo sie ja wirklich was hatte das es mir schwerer fällt.
Heute Abend war übrigens gut,sie liegt seit zwei Stunden im Beistellbett und ich konnte am Stück alles bügeln
Und jetzt freue ich mich riesig zu ihr ins Bett zu gehen und mit ihr an meiner Seite zu schlafen
Also gute Nacht mal fürs erste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien lassen,wo fängt das an

Antwort von Littlecreek am 20.07.2016, 1:25 Uhr

Für mich beginnt schreien lassen da, wo da Kind schreit, ohne eine fürsorgliche Reaktion bei der Mutter/dem Vater/der betreuenden Person auszulösen. Ein schreiendes Komd zu wiegen oder ähnlich zu umsorgen ist für mich daher kein schreien lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.